Beiträge von HamburgMini

    Danke!


    Ich denke einen Mini sollte man nicht einmotten, er möchte gefahren werden. :) Hatte auch überlegt eine Garage für ihn zu suchen, aber ganz ehrlich, zum stehen ist er zu schade... Warum sollte man anderen diesen unbeschreiblich freudigen Ausdruck verwähren...


    Viele Grüsse

    Moin aus Hamburg,
    der Kleine hat nun wieder zwei gleiche Scheibenwischer und sogleich noch einen Ölwechsel (20W50 Miller's) bekommen...
    Steht jetzt noch besser da, als bei den Mobile Fotos...:-)

    Nun auf ein Neues.


    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: Silverstone


    Laufleistung km: 64500km


    TÜV / AU: August 2011


    Motor / PS: 1,3l / Einspritzer


    Farbe: Schwarz


    - Interieur: Teil/Lederbezüge (schwarz mit rotem Keder) sportlich mit
    Seitenhalt, sitzfläche Stoff/schwarz
    - Sitzschienenverlängerung Fahrerseite
    - Leuchtweitenregelung
    - Zusätzliche Fern-/Nebelscheinwerfer
    - Heckscheibenwischer
    - Wurzelholz (Vogelaugenahorn, nur beim "Silverstone" (Foto wird
    nachgeliefert)
    - Breitreifen auf 5-Speichen Alu-Felge (eingetragen) mit Distanzscheiben
    (8mm), 175er/R13
    - Winterreifen 145er auf unlakierten Alufelgen werden mitgeliefert.
    - Ungeregelter Kat/ EUR 1 - Norm (Steuer in Hamburg: 196,EUR)
    - Roter Teppich
    - Ersatzreifen
    - Tank 25l
    - Sportluftfilter
    - Sportauspuff


    Das Fahrzeug habe ich vor vier Jahren von einer Aston Martin Werkstatt
    mit 26000km - Original - Laufleistung aus 1.Hand gekauft.
    Der Vorbesitzer (Konsul) hatte dieses als Zweitfahrzeug zum Konsulat
    und wegen der in einer Großstadt bekannten Parkprobleme genutzt.
    Es ist, abgesehen vom Sportauspuff, sowie des K+N-Luftfilters absolut unverbaut / unverbastelt im Original.


    Fahrzeug hatte vor meiner Übernahme einen leichten Unfallschaden an
    der rechten Seite, welcher gerichtet werden konnte und bekam im Januar 2005 eine komplette Neulackierung sowie eine neue Stoßstange vorne.


    Der Mini wurde meinerseits sehr gepflegt, meine KFZ-Werkstatt
    (die oben genannte Aston Martin Werkstatt) kann dieses bestätigen.
    Kontakt: http://www.astonservice.de


    Der Unterboden ist mit Schutzwachs versehen, des weiteren wurden die
    Hohlräume mit einem Korrisionsschutz behandelt.
    Den letzten TÜV im August diesen Jahres hat das Fahrzeug, außer dem minitypischen leichten Ölverlust am Motor - liegt am einheitlichen Ölkreislauf für Getriebe und Motor - ohne weiteres bestanden.


    Folgende Teile/bzw. Wartungen wurden durchgeführt.
    - regelmäßiger Ölwechsel , alle 7000,km, 20w50 / 4,5liter
    - Nebelleuchtensatz
    - Lichtschalter / Relais
    - Zündkerzen (Oktober 08)
    - Bremsklötze und Scheiben vorne (Oktober 08)
    - Radlagersatz hinten, Radbremszylinder, Bremsbacken
    - Radlager vorne
    - regelmäßige Schmierung (alle 3000km)
    - Sommerreifen sind 4Jahre alt, Pirelli TL P5000 Drago 175/R13
    - CD/MP3 Radio von Alpine, Verstärker und Sub-Woofer im Kofferaum
    - Schwellerränder geschliffen mit Zinkpaste versiegelt, Gummilippengewachst.
    - neue Wasserpumpe, Radlager, Achschenkel, Keilriemen 2010
    Ferner wurde der Kofferraum durch eine, mit passendem Mini-Teppich beschlagene Holzplatte, verschönert.


    Roststellen sind:
    - Schweißnaht unter den Scheinwerfern Fahrer und Beifahrerseite
    - Dreiecksblech Beifahrerseite
    - Kotflügel Beifahrerseite - Schramme



    Standort PLZ: 22...
    Preisvorstellung: EUR 3800,- VB


    Bilder bekomme ich derzeit nicht auf die geforderte Max-Größe, gerne sende ich diese per e-mail zu.

    Ist zwar nicht direkt eine Mini-Werkstatt,
    aber ich kann ansonsten empfehlen.


    AstonService Hamburg
    Eckerkoppel 204
    22047 Hamburg


    Wenn man mal nicht ganz nach Altona oder in den Hamburger Westen möchte..Sind allesamt Techniker/KfZ-ler von ehemals "Car & Driver" (wer die noch kennt, waren mal im Media Markt Friedrich - Ebert - Damm drinnen..
    Hier wird fast ausschließlich mit englischen Autos gearbeitet..


    Alle superkompetent und bemüht den Auftrag zur vollsten Zufriedenheit auszuführen...

    Die Radlager habe ich vor einem Jahr einmal tauschen lassen und das Geräusch ist eher mittig als das es von einem Radlager kämen könnte, zumal das Schleifgeräusch beim "rollen" ohne Gang stark vermindert ist und nur bei eingelegtem Gang extrem zu Buche schlägt.. Vor meinem Urlaub wurde der Wagen ja erst inspiziert, Radlager sahen gut aus, wie die Motorgummis und Knochen.. Meine erste Vermutung lag bei Differential oder Antriebswelle, also eher mechanischen/kraftübertragenen Ursprungs..

    Moin, ist Geschwindigkeitsabhängig,
    Motor läuft ohne Beanstandung, lässt sich wirklich vom Geräusch am Besten mit einer "Acht" in einer Fahrradfelge vergleichen, langsame fahrt = laut wiederkehrend, schnelle Fahrt (so ca. 60 kmh) = leise aber wiederkehrend....

    Moin Moin liebe Mini-Gemeinde,


    bei gestriger Rückfahrt aus meinem Urlaub stellte ich ein unangenehmes Geräusch an meinem Mini fest..
    Würde es mit einer "Acht im Fahradreifen" vergleichen, nur lauter und einem Geräusch wie Metall auf Metall... Ganz laut ist es bei langsamer Fahrt sowie
    beim Bremsen wenn der Gang nicht rausgenommen ist (Schleifgeräusch wie ein knarzen und krächzen).
    Geräusch tritt bei Geradeausfahrten auf, wird viel weniger wenn der Wagen
    ohne Gang einfach nur rollt.
    Ich hatte auf das Achslager getippt (kenne das Geräusch, das hatte ich bereits einmal) jedoch müsste dann etwas bei Kurvenfahrten zu vernehmen sein, ferner scheint mir der Ursprung des Geräusches zu mittig aufzutreten..
    Was kann es sein?
    Gänge lassen sich ohne weiteres einlegen, Kupplung funktioniert tadellos..


    Könnt Ihr mir helfen?
    Danke und Gruss aus Hamburg

    Moin Moin,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Den Luftfilter habe ich bereits seit 3 Jahren drinnen, wurde seinerzeit mit einer Zange abgniffen und per Schrabe dichtgemacht.... Wird auch regelmäßig gereinigt...


    Ist schon komisch... Einen abgefallenen Unterdruckschlauch hatte ich auch schon in Verdacht... Hoffe es bewahrheitet sich...
    DANKE!!!

    Mini: Silverstone
    Bj.. 1994
    1,3l / Einspritzer
    K+N Sportluftfilter


    Liebe Mini - Gemeinde,


    gestern beim abstellen des Fahrzeuges fiel auf einmal auf,
    daß der Motor beim ausmachen ca. 4 sekunden auf "Zündstellung"
    nachlief. Ich dachte mir nichts dabei...


    Beim erneuten gestrigen Bewegen des "Kleinen" ist der Motor im Parkhaus bei
    Leerlauf ausgegangen. Habe dieses zuerst auf wenig Sprit und der schrägen
    Lage der Auf- und Abfahrten geschoben. Jedoch hat sich dieses nicht
    bewahrheitet.
    Nach Betätigung der Zündung sprang der Motor ohne Beanstandung an und
    lief ca. 40 sek. auf höheren 1500 U/min ehe die Drehzahl zu schwanken begann und der Motor ausging. Dieses ist bei jedem neuen Versuch
    genauso aufgetreten, ohne Probleme angesprungen und im Leerlauf nach Verzögerung ausgegangen.


    Bei Rückfahrt habe ich die Drehzahl an der Ampel per Gasspiel konstant gehalten, bei normaler Fahrt mit eingelegtem Gang waren keine Anzeichen
    einer Störung.


    Zuhause angekommen, mit zwischenzeitlichem Tankstopp, spielte sich selbes Szenario ab.


    Da der Wagen ohne Probleme anspringt und motorentechnisch, abgesehen von der höheren Drehzahl, sauber läuft schließe ich Motor und Zündung aus..
    Hattet Ihr schon einmal gleiche Erfahrungen?


    Viele Grüsse aus Hamburg

    > Ab Ende Januar 2010 zu verkaufen
    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: Silverstone


    Laufleistung km: 58000km


    TÜV / AU: August 2011


    Motor / PS: 1,3l / Einspritzer


    Farbe: Schwarz

    - Interieur: Teil/Lederbezüge (schwarz mit rotem Keder) sportlich mit
    Seitenhalt, sitzfläche Stoff/schwarz
    - Sitzschienenverlängerung Fahrerseite
    - Leuchtweitenregelung
    - Zusätzliche Fern-/Nebelscheinwerfer
    - Heckscheibenwischer
    - Wurzelholz (Vogelaugenahorn, nur beim "Silverstone" (Foto wird
    nachgeliefert)
    - Breitreifen auf 5-Speichen Alu-Felge (eingetragen) mit Distanzscheiben
    (8mm), 175er/R13
    - derzeit auf Winterreifen: 145er auf unlakierten Alufelgen.
    - Ungeregelter Kat/ EUR 1 - Norm (Steuer in Hamburg: 196,EUR)
    - Roter Teppich
    - Ersatzreifen
    - Tank 25l
    - Sportluftfilter
    - Sportauspuff


    Das Fahrzeug habe ich vor vier Jahren von einer Aston Martin Werkstatt
    mit 26000km - Original - Laufleistung aus 1.Hand gekauft.
    Der Vorbesitzer (Konsul) hatte dieses als Zweitfahrzeug zum Konsulat
    und wegen der in einer Großstadt bekannten Parkprobleme genutzt.


    Fahrzeug hatte vor meiner Übernahme einen leichten Unfallschaden an
    der rechten Seite, welcher gerichtet werden konnte und bekam im Januar 2005 eine Neulackierung sowie eine neue Stoßstange vorne.


    Der Mini wurde meinerseits sehr gepflegt, meine KFZ-Werkstatt
    (die oben genannte Aston Martin Werkstatt) kann dieses bestätigen.
    Kontakt: http://www.astonservice.de


    Der Unterboden ist mit Schutzwachs versehen, des weiteren wurden die
    Hohlräume mit einem Korrisionsschutz behandelt.
    Den letzten TÜV im August diesen Jahres hat das Fahrzeug, außer dem minitypischen leichten Ölverlust am Motor - liegt am einheitlichen Ölkreislauf für Getriebe und Motor - ohne weiteres bestanden.


    Folgende Teile/bzw. Wartungen wurden durchgeführt.
    - regelmäßiger Ölwechsel , alle 7000,km, 20w50 / 4,5liter
    - Nebelleuchtensatz
    - Lichtschalter / Relais
    - Zündkerzen (Oktober 08)
    - Bremsklötze und Scheiben vorne (Oktober 08)
    - Radlagersatz hinten, Radbremszylinder, Bremsbacken
    - Radlager vorne
    - regelmäßige Schmierung (alle 3000km)
    - Sommerreifen sind 4Jahre alt, Pirelli TL P5000 Drago 175/R13
    - CD/MP3 Radio von Alpine, Verstärker und Sub-Woofer im Kofferaum
    - Schwellerränder geschliffen mit Zinkpaste versiegelt, Gummilippengewachst.


    Ferner wurde der Kofferraum durch eine, mit passendem Mini-Teppich beschlagene Holzplatte, verschönert.


    Leider hat der Mini, wie es nunmal bei Winternutzung und mintypisch ist,
    auch seine Eigenheiten hinsichtlich des Rostes. Bekannte
    Roststellen sind:
    - Schweißnaht unter den Scheinwerfern Fahrer und Beifahrerseite
    - Dreiecksblech Beifahrerseite
    - Kotflügel Beifahrerseite - Schramme
    - Fahrertür vorne an der Schweißnaht angerissen (minitypisch durch
    Nutzung, kann gelötet werden)


    Die Beifahrerseie aufgrund der Verwendung von Salz im Winter, stärker beansprucht.



    Standort PLZ: 22...


    Preisvorstellung: EUR 5000,- VB


    Kontaktinfos: HamuburgMini@web.de


    Bilder: werden bei Interesse zugeschickt


    Trenne mich eigentlich ungerne vom Fahrzeug, bin aber durch angehende Pendelei auf ein größeres Auto angewiesen...


    Gruss
    Stephan

    Moin Moin Ihr Mini-Fahrer aus der Hansestadt!
    Leider sind allgemeine Treffen in HH, wie ich gelesen habe, recht rar
    geworden.


    Wie wäre es mit einem Mini-Treffen in Hamburg, bsp. Stadtpark, o. änliches,
    bevor die Winterreifen wieder aufgezogen werden?


    Viele Grüsse