verkauft....
Beiträge von HamburgMini
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Danke!
Ich denke einen Mini sollte man nicht einmotten, er möchte gefahren werden. Hatte auch überlegt eine Garage für ihn zu suchen, aber ganz ehrlich, zum stehen ist er zu schade... Warum sollte man anderen diesen unbeschreiblich freudigen Ausdruck verwähren...
Viele Grüsse
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Moin aus Hamburg,
der Kleine hat nun wieder zwei gleiche Scheibenwischer und sogleich noch einen Ölwechsel (20W50 Miller's) bekommen...
Steht jetzt noch besser da, als bei den Mobile Fotos...:-) -
Moin Moin,
jepp, das ist der kleine....
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Nun auf ein Neues.
Baujahr: 1994
Modell / Sondermodell: Silverstone
Laufleistung km: 64500km
TÜV / AU: August 2011
Motor / PS: 1,3l / Einspritzer
Farbe: Schwarz
- Interieur: Teil/Lederbezüge (schwarz mit rotem Keder) sportlich mit
Seitenhalt, sitzfläche Stoff/schwarz
- Sitzschienenverlängerung Fahrerseite
- Leuchtweitenregelung
- Zusätzliche Fern-/Nebelscheinwerfer
- Heckscheibenwischer
- Wurzelholz (Vogelaugenahorn, nur beim "Silverstone" (Foto wird
nachgeliefert)
- Breitreifen auf 5-Speichen Alu-Felge (eingetragen) mit Distanzscheiben
(8mm), 175er/R13
- Winterreifen 145er auf unlakierten Alufelgen werden mitgeliefert.
- Ungeregelter Kat/ EUR 1 - Norm (Steuer in Hamburg: 196,EUR)
- Roter Teppich
- Ersatzreifen
- Tank 25l
- Sportluftfilter
- SportauspuffDas Fahrzeug habe ich vor vier Jahren von einer Aston Martin Werkstatt
mit 26000km - Original - Laufleistung aus 1.Hand gekauft.
Der Vorbesitzer (Konsul) hatte dieses als Zweitfahrzeug zum Konsulat
und wegen der in einer Großstadt bekannten Parkprobleme genutzt.
Es ist, abgesehen vom Sportauspuff, sowie des K+N-Luftfilters absolut unverbaut / unverbastelt im Original.Fahrzeug hatte vor meiner Übernahme einen leichten Unfallschaden an
der rechten Seite, welcher gerichtet werden konnte und bekam im Januar 2005 eine komplette Neulackierung sowie eine neue Stoßstange vorne.Der Mini wurde meinerseits sehr gepflegt, meine KFZ-Werkstatt
(die oben genannte Aston Martin Werkstatt) kann dieses bestätigen.
Kontakt: http://www.astonservice.deDer Unterboden ist mit Schutzwachs versehen, des weiteren wurden die
Hohlräume mit einem Korrisionsschutz behandelt.
Den letzten TÜV im August diesen Jahres hat das Fahrzeug, außer dem minitypischen leichten Ölverlust am Motor - liegt am einheitlichen Ölkreislauf für Getriebe und Motor - ohne weiteres bestanden.Folgende Teile/bzw. Wartungen wurden durchgeführt.
- regelmäßiger Ölwechsel , alle 7000,km, 20w50 / 4,5liter
- Nebelleuchtensatz
- Lichtschalter / Relais
- Zündkerzen (Oktober 08)
- Bremsklötze und Scheiben vorne (Oktober 08)
- Radlagersatz hinten, Radbremszylinder, Bremsbacken
- Radlager vorne
- regelmäßige Schmierung (alle 3000km)
- Sommerreifen sind 4Jahre alt, Pirelli TL P5000 Drago 175/R13
- CD/MP3 Radio von Alpine, Verstärker und Sub-Woofer im Kofferaum
- Schwellerränder geschliffen mit Zinkpaste versiegelt, Gummilippengewachst.
- neue Wasserpumpe, Radlager, Achschenkel, Keilriemen 2010
Ferner wurde der Kofferraum durch eine, mit passendem Mini-Teppich beschlagene Holzplatte, verschönert.Roststellen sind:
- Schweißnaht unter den Scheinwerfern Fahrer und Beifahrerseite
- Dreiecksblech Beifahrerseite
- Kotflügel Beifahrerseite - SchrammeStandort PLZ: 22...
Preisvorstellung: EUR 3800,- VBBilder bekomme ich derzeit nicht auf die geforderte Max-Größe, gerne sende ich diese per e-mail zu.
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Ist zwar nicht direkt eine Mini-Werkstatt,
aber ich kann ansonsten empfehlen.AstonService Hamburg
Eckerkoppel 204
22047 HamburgWenn man mal nicht ganz nach Altona oder in den Hamburger Westen möchte..Sind allesamt Techniker/KfZ-ler von ehemals "Car & Driver" (wer die noch kennt, waren mal im Media Markt Friedrich - Ebert - Damm drinnen..
Hier wird fast ausschließlich mit englischen Autos gearbeitet..Alle superkompetent und bemüht den Auftrag zur vollsten Zufriedenheit auszuführen...
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wenn es das radlager wäre, müsste es doch im ausgekuppelten Rollzustand eine genauso hohe Lautstärke aufweisen wie beim Bewegen im eingelegtem Gang..?
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Die Radlager habe ich vor einem Jahr einmal tauschen lassen und das Geräusch ist eher mittig als das es von einem Radlager kämen könnte, zumal das Schleifgeräusch beim "rollen" ohne Gang stark vermindert ist und nur bei eingelegtem Gang extrem zu Buche schlägt.. Vor meinem Urlaub wurde der Wagen ja erst inspiziert, Radlager sahen gut aus, wie die Motorgummis und Knochen.. Meine erste Vermutung lag bei Differential oder Antriebswelle, also eher mechanischen/kraftübertragenen Ursprungs..
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bei kurven/slalomfahrten leiser werdend, die radlager habe ich vor meinem Urlaub (vor zwei wochen) einstellen lassen...
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Moin, ist Geschwindigkeitsabhängig,
Motor läuft ohne Beanstandung, lässt sich wirklich vom Geräusch am Besten mit einer "Acht" in einer Fahrradfelge vergleichen, langsame fahrt = laut wiederkehrend, schnelle Fahrt (so ca. 60 kmh) = leise aber wiederkehrend.... -
Moin Moin liebe Mini-Gemeinde,
bei gestriger Rückfahrt aus meinem Urlaub stellte ich ein unangenehmes Geräusch an meinem Mini fest..
Würde es mit einer "Acht im Fahradreifen" vergleichen, nur lauter und einem Geräusch wie Metall auf Metall... Ganz laut ist es bei langsamer Fahrt sowie
beim Bremsen wenn der Gang nicht rausgenommen ist (Schleifgeräusch wie ein knarzen und krächzen).
Geräusch tritt bei Geradeausfahrten auf, wird viel weniger wenn der Wagen
ohne Gang einfach nur rollt.
Ich hatte auf das Achslager getippt (kenne das Geräusch, das hatte ich bereits einmal) jedoch müsste dann etwas bei Kurvenfahrten zu vernehmen sein, ferner scheint mir der Ursprung des Geräusches zu mittig aufzutreten..
Was kann es sein?
Gänge lassen sich ohne weiteres einlegen, Kupplung funktioniert tadellos..Könnt Ihr mir helfen?
Danke und Gruss aus Hamburg -
Moin Moin,
habe heute den "Kleinen" zur Werkstatt gebracht und konnte ihn wieder abholen.. War nur eine Lapalie...15Jahre alter Unterdruckschlauch geplatzt, bzw. undicht... Jetzt schnurrt er wieder...:)
JUHUUUUU!!! -
Moin Moin,
vielen Dank für den Hinweis.
Den Luftfilter habe ich bereits seit 3 Jahren drinnen, wurde seinerzeit mit einer Zange abgniffen und per Schrabe dichtgemacht.... Wird auch regelmäßig gereinigt...Ist schon komisch... Einen abgefallenen Unterdruckschlauch hatte ich auch schon in Verdacht... Hoffe es bewahrheitet sich...
DANKE!!! -
Mini: Silverstone
Bj.. 1994
1,3l / Einspritzer
K+N SportluftfilterLiebe Mini - Gemeinde,
gestern beim abstellen des Fahrzeuges fiel auf einmal auf,
daß der Motor beim ausmachen ca. 4 sekunden auf "Zündstellung"
nachlief. Ich dachte mir nichts dabei...Beim erneuten gestrigen Bewegen des "Kleinen" ist der Motor im Parkhaus bei
Leerlauf ausgegangen. Habe dieses zuerst auf wenig Sprit und der schrägen
Lage der Auf- und Abfahrten geschoben. Jedoch hat sich dieses nicht
bewahrheitet.
Nach Betätigung der Zündung sprang der Motor ohne Beanstandung an und
lief ca. 40 sek. auf höheren 1500 U/min ehe die Drehzahl zu schwanken begann und der Motor ausging. Dieses ist bei jedem neuen Versuch
genauso aufgetreten, ohne Probleme angesprungen und im Leerlauf nach Verzögerung ausgegangen.Bei Rückfahrt habe ich die Drehzahl an der Ampel per Gasspiel konstant gehalten, bei normaler Fahrt mit eingelegtem Gang waren keine Anzeichen
einer Störung.Zuhause angekommen, mit zwischenzeitlichem Tankstopp, spielte sich selbes Szenario ab.
Da der Wagen ohne Probleme anspringt und motorentechnisch, abgesehen von der höheren Drehzahl, sauber läuft schließe ich Motor und Zündung aus..
Hattet Ihr schon einmal gleiche Erfahrungen?Viele Grüsse aus Hamburg
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Bilder aus diesem Sommer,
Fahrzeug ist unverbaut.
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> Ab Ende Januar 2010 zu verkaufen
Baujahr: 1994Modell / Sondermodell: Silverstone
Laufleistung km: 58000km
TÜV / AU: August 2011
Motor / PS: 1,3l / Einspritzer
Farbe: Schwarz
- Interieur: Teil/Lederbezüge (schwarz mit rotem Keder) sportlich mit
Seitenhalt, sitzfläche Stoff/schwarz
- Sitzschienenverlängerung Fahrerseite
- Leuchtweitenregelung
- Zusätzliche Fern-/Nebelscheinwerfer
- Heckscheibenwischer
- Wurzelholz (Vogelaugenahorn, nur beim "Silverstone" (Foto wird
nachgeliefert)
- Breitreifen auf 5-Speichen Alu-Felge (eingetragen) mit Distanzscheiben
(8mm), 175er/R13
- derzeit auf Winterreifen: 145er auf unlakierten Alufelgen.
- Ungeregelter Kat/ EUR 1 - Norm (Steuer in Hamburg: 196,EUR)
- Roter Teppich
- Ersatzreifen
- Tank 25l
- Sportluftfilter
- SportauspuffDas Fahrzeug habe ich vor vier Jahren von einer Aston Martin Werkstatt
mit 26000km - Original - Laufleistung aus 1.Hand gekauft.
Der Vorbesitzer (Konsul) hatte dieses als Zweitfahrzeug zum Konsulat
und wegen der in einer Großstadt bekannten Parkprobleme genutzt.Fahrzeug hatte vor meiner Übernahme einen leichten Unfallschaden an
der rechten Seite, welcher gerichtet werden konnte und bekam im Januar 2005 eine Neulackierung sowie eine neue Stoßstange vorne.Der Mini wurde meinerseits sehr gepflegt, meine KFZ-Werkstatt
(die oben genannte Aston Martin Werkstatt) kann dieses bestätigen.
Kontakt: http://www.astonservice.deDer Unterboden ist mit Schutzwachs versehen, des weiteren wurden die
Hohlräume mit einem Korrisionsschutz behandelt.
Den letzten TÜV im August diesen Jahres hat das Fahrzeug, außer dem minitypischen leichten Ölverlust am Motor - liegt am einheitlichen Ölkreislauf für Getriebe und Motor - ohne weiteres bestanden.Folgende Teile/bzw. Wartungen wurden durchgeführt.
- regelmäßiger Ölwechsel , alle 7000,km, 20w50 / 4,5liter
- Nebelleuchtensatz
- Lichtschalter / Relais
- Zündkerzen (Oktober 08)
- Bremsklötze und Scheiben vorne (Oktober 08)
- Radlagersatz hinten, Radbremszylinder, Bremsbacken
- Radlager vorne
- regelmäßige Schmierung (alle 3000km)
- Sommerreifen sind 4Jahre alt, Pirelli TL P5000 Drago 175/R13
- CD/MP3 Radio von Alpine, Verstärker und Sub-Woofer im Kofferaum
- Schwellerränder geschliffen mit Zinkpaste versiegelt, Gummilippengewachst.Ferner wurde der Kofferraum durch eine, mit passendem Mini-Teppich beschlagene Holzplatte, verschönert.
Leider hat der Mini, wie es nunmal bei Winternutzung und mintypisch ist,
auch seine Eigenheiten hinsichtlich des Rostes. Bekannte
Roststellen sind:
- Schweißnaht unter den Scheinwerfern Fahrer und Beifahrerseite
- Dreiecksblech Beifahrerseite
- Kotflügel Beifahrerseite - Schramme
- Fahrertür vorne an der Schweißnaht angerissen (minitypisch durch
Nutzung, kann gelötet werden)Die Beifahrerseie aufgrund der Verwendung von Salz im Winter, stärker beansprucht.
Standort PLZ: 22...
Preisvorstellung: EUR 5000,- VB
Kontaktinfos: HamuburgMini@web.de
Bilder: werden bei Interesse zugeschickt
Trenne mich eigentlich ungerne vom Fahrzeug, bin aber durch angehende Pendelei auf ein größeres Auto angewiesen...
Gruss
Stephan -
ja...
bevor es wirklich peinlich und vor allem kalt wird!!:)würde das we in kw 42 vorschlagen, 21. o. 22.10.
höre gerne vorschläge. -
Moin Moin Ihr Mini-Fahrer aus der Hansestadt!
Leider sind allgemeine Treffen in HH, wie ich gelesen habe, recht rar
geworden.Wie wäre es mit einem Mini-Treffen in Hamburg, bsp. Stadtpark, o. änliches,
bevor die Winterreifen wieder aufgezogen werden?Viele Grüsse
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Moin,
liebe Hamburger Mini Fahrer! Kann Garrit hier nur zustimmen,
würde mich auch mal freuen ein paar "Minis" zu sehen. -
Moin Moin,
kann dem Kollegen rechtgeben. Ich als quasi Neuling
würde auch ganz gerne mal dazustoßenViele Grüsse
Stephan