Beiträge von 914

Hallo Forenfreunde und Admins,

also eigentlich bin ich als gibmirdieKante hier im Forum angemeldet.
    Aber da ich neulich einen Crash hatte und ich mir mit mittlerweile 40 (schluchz) nicht mehr alle Passwörter merken kann, weiß ich nicht, wie ich mich wieder als s.o. anmelden kann.

Für das Zusenden des Passworts bin ich sehr dankbar

carsten@herkelmann.de

beste Grüße aus Dortmund, Carsten

Hallo Sascha,

>Wenn dein Server als mailserver, proxy und Fileserver dienen soll, ist Linux mit
    >auf jeden fall die sicherste und zuverlässigste Wahl.

so sieht mein Kollege das auch (ich habe eher wenig Ahnung).

Allerdings kennt er sich nicht mit den mpegs aus.
    Ich habe hier ca. 150GB Jazz und dann noch etwas Klassik und Pop. Jetzt suche ich natürlich nach einem (Linux-) Programm, das die Verwaltung zentral übernimmt, sodass die Clients (Notebook, Arbeitszimmer-ich, Arbeitszimmer-Gattin) zugreifen können.
    Da die Sammlung ständig größer wird ist es natürlich sinnvoll nicht jedesmal die Zugriffsliste (einige der Leser wissen bestimmt wie das richtig heißt!) anzupassen sondern dies zentral durchzuführen. Und iTunes kann das!
    Gibt es etwas ähnliches als Ersatz?

Carsten

Aaaalso im Moment ist es XP Home. Und das macht Stress.
    iTunes ermöglicht es aber die auf einem Computer gespeicherten mpegs zu verteilen ohne dass diese auf den anderen Computern gespeichert sein müssen. Einfach ein Häkchen in iTunes setzen (auf dem Computer auf dem die mpegs sind) und ab geht die Post auf allen Rechnern im Netzwerk.

Und da mein Kollege mir geraten hat zu Linux zu wechseln und ich auf Windoof keinen Bock mehr habe, suche ich eine Software, die die oben beschriebene Funktionalität bzgl. der mpegs erfüllt.

Vielleicht hat ja einer/eine von euch zwei Computer zu Hause und hat das schon mal ausprobiert.

Danke,
    Carsten

Hei,

ich bin ein bisschen frustriert, weil mein Server nicht mehr richtig läuft.
    Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern und einem Server.
    Der Server macht eigentlich nichts anderes als 3Festplatten bedienen, als Proxy und Mailserver (Proxy+) zu fungieren und es läuft iTunes damit die mpegs auch auf den anderen Rechnern zu hören sind ohne diese verwalten zu müssen.

Jetzt habe ich ständig (auf dem Server) eine Fehlermeldung: Generic Host Failure - was immer das ist.

Also stelle ich mir nun die Frage ob iTunes auf Linux läuft oder gibt es ein anderes, serverfähiges Progrämmchen, dass ich als mpeg Verwaltung mit Distributionsoption laufen lassen kann?
    Der Jazz will gehört werden!!

Carsten

Hallo Kollegen und -innen,

mir wurde heute versichert, dass die so mähen und walzen wie es passt.
    D.h. möglichst in Verlängerung der jeweiligen Linien. Also weniger unspektakulärer als ich erwartet habe. Nicht dass ich jetzt an Kornreise oder so gedacht hätte - nur ein bisschen vielleicht.

Und jetzt gehts in den Urlaub. Das Frankreichspiel schaue ich mir scho in Chalon an.

Beste Grüße,
    Carsten

Also im Moment kann man ja schauen und mir scheint es als seien zwei Bahnen etwas schmaler als die anderen. Ich meine die zweite Bahn links und rechts vom Anstoßpunkt, die mit der Außenseite an den Kreis stoßen.

Dann stimmt das mit den 5,50 Bahnen und zwei kleineren - aber das Spiel ist auch nett.

Carsten

Also morgen wird bei uns ein Kollege verabschiedet. Und weil es was umsonst (hicks!) gibt ist mit Sicherheit auch derjenige dabei, der in Sachen Sicherheitsteam im Westfalenstadion involviert ist.
    Den frage ich 'mal.

Carsten

Also auch als nicht - Fußballfan schaue ich hin und wieder. Es kommt sogar vor, dass ich mit der Gattin zum BvB gehe. Eine Frage aber beschäftigt mich schon lange (kein Witz!):

Wie breit sind eigentlich die Mähstreifen auf dem Rasen.

Also bisher dachte ich immer, dass die erste weiße Linie vorm Tor 5m entfernt ist. Warum sind es dann zwei Streifen bis zum Elfmeterpunkt??

OK! sagen jetzt einige - das ist 'ne optische Täuschung und es sind 5,5m * 2 = 11m.
    Aber 3 * 5,5m = 16,5m und der Strafraum war bei diversen Schwalben schon im Bild. In Nahaufnahme!

Außerdem: Soweit ich weiß, ist der Kreis um den Anstoßpunkt 10m im Durchmesser. Wie ihr sicher schon vermutet habt sind hier zwei Streifen drin.

So ein Spiel raubt mir weniger Nerven als die Fragestellung:

Wie geht das?

Carsten mit Grüßen aus dem Westfalenstadion (Iin dem das genauso ist)

Da ihr sicher alle ToolTime kennt ist sicher auch jemand dabei, der den roten Kombi kennt, der ab und an dort auftaucht.
    Tolle Schüssel - was istdas? Welches BJ? Ist das groß oder ist er wirklich so klein wie er aussieht.
    Der Wagen war gerade in der Folge wo sie am Blockhaus sind und die Jungs mit den Mädels im Boot auf'm See sind.

Danke,

Carsten