ein Auszug de Platten von gestern und heute
Die unten rechts ist von Sun Ra
http://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Ra
Ein echter Knaller
Schönes Wochenende,
Carsten
ein Auszug de Platten von gestern und heute
Die unten rechts ist von Sun Ra
http://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Ra
Ein echter Knaller
Schönes Wochenende,
Carsten
Möglicherweise lacht sich der Pauker von Martins kleiner Schwester gerade einen Ast.
Und zwar im vollen Bewusstsein dessen, dass er eine ganze Familie (mal 24 Schüler) auf Trab hält. Ab jetzt kümmern sich alle (zuindest für 1/2 Jahr) um das Mädel.
Carsten
Also meiner Meinung nach geht das nicht auf analytischem Weg.
Wenn wie hier Mischformen vorliegen kann man das nur (soweit mein Gedächtnis zurückreicht) per Näherungsverfahren lösen.
Carsten
dann klingt das Auto, als wär es 3m breit:D
Den Spruch muss ich mir unbedingt merken
Gestern:
24 BASF Bänder und der neue Katalog des Tubeampdoctors.
Tja, was macht man damit
Beim Frühstück fing es an mit Ry Cooder (Bop til you drop):D ging weiter mit The Crusaders (Chain reaction), The Temptations (All directions), Eagles (Hotel California).
Dann hat mich die Gattin Rasen mähen geschickt und jetzt belohne ich mich mit Miles Davis (Kind of blue).
Carsten
Also die Kamera funktioniert:D
und somit schließe ich mit meiner neuen Bandmaschine
Auf dem Plattenspieler ist ein Studiotonarm drauf und der Oberhammer ist die Vakuumpumpe.
Der Saugbalg zieht die Luft durch den Zwischenraum zwischen Dorn und Loch unter der Platte heraus und zieht sie richtig auf dem Teller fest.
Analoge Grüße aus Dortmund,
Carsten
Freunde des Benzingeruchs,
ihr tut mir jetzt schon leid. Ich habe endlich eine DigiCam und bin ein Konsumhutzel!
Also los gehts:
Als erstes habe ich mir einen Plattenspieler organisiert und ein vernünftiges System aufgesetzt.
HÖLLE!!!!
Boah! Bist Du ein glücklicher Mann.
Carsten
Der Alfa kam gestern mit der Post
Jetzt gehts wieder rund
Carsten
Da ist das Baby:
satte 2 x 8 Watt bei knapp 500 Watt Verlustleistung
Da unser Haus nur eine Einfachverglasung hat, kommt uns das bei der Witterung echt entgegen.
Carsten
Jo, son high end Gedöns.
Ich selbst habe leider nur einen TD160.
Allerdings steht hier im Moment ein TD115 mit SME Tonarm und MC System mit vanHul2 Schliff. Ist wegen guter Pflege noch top erhalten und mein Kollege will den tatsächlich verkaufen. Der Plattenspieler ist wegen der Resonanzen mit Wachs ausgegossen und derTeller ist auf der Unterseite verklebt.
Als CD aufkam (der alte Philips Toplader) war der Plattenspieler definitiv besser. Heute sind natürlich die CD Spieler besser geworden aber der Plattenspieler hält immer noch den meisten Vergleichen Stand.
Die Anlage habe ich zum Großteil selbst gebaut (Röhre und so) jetzt wollte ich natürlich mal was aufnehmen. Die alten Platten von Femi Kuti (jazz) habe ich bis jetzt noch nicht in der Stadtbibliothek (und die sind toll sortiert) gefunden.
Wenn das Wetter wieder besser ist und die Minis wieder angemeldet sind, können wir uns ja mal zum hören treffen. Krefeld ist ja nicht so weit.
Carsten
Danke für den Tip,
eine zweite Kantenhaube ist genau das Richtige für mich:D .
Carsten
Jau, alles klar und Danke für die Tips.
Ich bin einem Druckfehler aufgesessen! Es ist tatsächlich ein Eingang. EinKollege von mir meinte auch, dass die spdif-Signale auch nicht herausgeführt werden, da man sonst direkt und relativ verlustfrei kopieren könnte.
Grüße aus Dortmund,
Carsten
Hallo MiniGP,
ich habe halt immer noch die Hoffnung es mit einem wirklich guten Equipment aufnehmen zu können.
Diese Wandler in Standardsoundkarten sind einfach nicht gut.
Ein USB-Plattenspieler kommt auch nicht in Frage, da ich hier einen guten habe.
Ich suche jetzt erst einmal nach einem neuen Treiber.
Melde mich bestimmt wieder,
danke erst 'mal,
Carsten
Hallo Sascha,
der Verstärker hat einen A/D Wandler.
Ich habe den Eindruck, dass ich eher den Digitaleingang des Computers nicht einschalten kann. Ich hatte den Computer gerade auseinander, um zu schauen dass der spdif auch angeschlossen ist. Ist angeschlossen!
Carsten
Hallo Leute,
ich habe hier einen Yamaha DSP800 - das ist ein Surround Verstärker - und einen Plattenspieler. Der Verstärker hat einen digitalen Ausgang (opt. D-TV) und mein Computer einen opt. sp/dif Eingang.
Ich bekomme einfach kein Eingangssignal am Rechner. Der Sound ist on board AC97.
Was soll ich probieren, um meine Platten aufzunehmen??
Danke an euch...
Carsten
... weils häßlich ist.
Das war jedenfalls die Devise nach der die Gattin und ich vorgegangen sind.
Hier steht ein Shuttle XPC (Mac hat leider noch keinen optischen 5.1 Ausgang) mit einer WinTV Nexus Karte. Der ist dann per LWL an die Anlage angeschlossen. Somit schauen wir hier mit einem 17'' Monitor und wenns in größerer Auflösung sein soll mit Beamer (DVI-Ausgang).
Das spart diverse Geräte (und Kosten), keine Probleme mehr mit Regionalkennziffern bei DVD (NTSC und so) und Du kannst super mitschneiden und Werbung entfernen.
Empfehle hiermit so ein System.
von cooper91:
Wenn man auf dem pc fernsehen schauen und aufzeichnen will bietet sich eine TV Karte für den pc an, die sind mittlerweile nichtmehr teuer und erlauben eine aufnahme in einer top qualität außerdem kann man die filme von pc aus sehr bequem speichern.
dem schließe ich mich an
Grüße aus Dortmund,
Carsten