Bei mir am Job, wär so'n Aufkleber genau das Richtige - allerdings glaube ich nicht, dass die Adressaten das verstehen
Carsten
Bei mir am Job, wär so'n Aufkleber genau das Richtige - allerdings glaube ich nicht, dass die Adressaten das verstehen
Carsten
Umme Ecke für solbiges:)
wenn verschlossen, dann für nix am Wertstoffhof
Carsten
Das gleiche Problem
extrem heiß->abstellen->starten->ok
Kaltstart->starten->ok
kurz fahren->abstellen->nicht starten->nicht ok
hat unser Mini Mpi auch:(
allerdings dreht der Anlasser nicht, der Magnetschalter kommt nicht, Batterie perfekt
Habt ihr Profis da eine Idee?
Carsten
Selbst für Leute, die Elektronik als zweiten Vornamen haben, ist der Bau und Umgang mit Spannungen im Kilovoltbereich nicht ohne!Wär doch schade, einen Minifahrer weniger zu haben, oder?
Ich schließe mich da einfach mal an. Ich baue hobbymäßig Röhrenverstärker, die mit ca. 800V arbeiten (habe E-Technik studiert). Bei meinem letzten Projekt hat es mich dann erwischt und zwar in der Vorstufe an 280V. Glaub' mir ich bin total froh, dass da nicht mehr passiert ist und ich nur einen halben Tag meine Hand nicht richtig spürte.
Falls Du trotzdem experimentierfreudig genug bist, dann schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochspannungskaskade
und besorge Dir Gummimatten als Unterlage (für Dich), Erdleitungen und wie oben schon erwähnt Metallgitter/-netz als Griffschutz (erden nicht vergessen)
Carsten
Nen kompressionsmesser - nichts genaues, aber um Vergleiche zwischen den Zylindern ziehen zu können reichts
Ich gönne es Dir gerne, kann es nachvollziehen und als ich die Velo Solex BJ'66 meines Schwiegervaters restauriert habe suchte ich gleichermaßen nach einem Helm mit Lederlappen an den Ohren.
Ein 'richtiger' Helm sieht auf einer Mofete einfach sxxxxxxe aus. Fahre aber mit solchem.
Vielleicht wird man (also ich!) mit zunehmendem Alter weicher und hängt mehr an seinem Leben und der Gesundheit, weil jeden morgen ein Gelenk mehr weh tut.
Sorry - ich wollte Dich nicht missionieren,
Carsten
so wie früher (Jeans und Jeansjacke) mit meiner alten RD würde ich heute nie mehr fahren.
Auch wenn es optisch nicht passt (und diese Diskussion gibt es in verschiedenen Mopedforen) habe ich mir neulich zeitgemäße, sicherheitstechnisch gute Kleidung zugelegt. Geht auch mit einer CB750 BJ'72 - kommt nur auf die Einstellung an.
Allzeit guten Grip,
Carsten
soweit ich weiß kann schon eine geldstrafe verhängt werden wenn der helm keine halbwegs aktuelle norm erfüllt .
Stimmt €40,-
Und die etwas weiter oben stehende Anmerkung mit der Versicherung halte ich auch für würdig, sie in die Trage-/Kaufüberlegungen mit einzubeziehen.
Carsten
Ich werde jetzt wirklich erst einmal abwarten. Ich weiß tatsächlich nicht wie schnell ich war. Dritter Gang und einmal kurz aufgezogen, wollte dann den Benzinhahn schließen und bis nach Hause ausrollen.
Ich werde vom Ticket berichten "Der hab ich heut ..."
Carsten
Also wenn irgendetwas nicht so toll ist und vielleicht Meinungen unterdückt werden (wie hier geschehen - ich habe auch letzte Nacht mitgelesen), ist schnell ein Wort über die deutsche Vergangenheit gesprochen oder geschrieben.
binLaie: vielleicht kannst Du Deinen Beitrag kurz editieren bevor Du einzelne Personen unbedacht in eine bestimmte Ecke stellst.
Liebe Grüße,
Carsten
Danke für die aufmunternden Worte. Im Fall der Fälle - kann man zahlen und weiterfahren?
Carsten
Da hier auch Motorradfahrer unterwegs sind, muss ich mal fragen wie es mit dem Blitzen steht.
Ich wurde von vorne aus einem Auto heraus geblitzt - es gab keinen Nachblitzer von hinten. Wenn zwei Personen in dem Blitzerauto sind, schreiben die meine Nummer auf und bin dran - oder komme ich davon, weil ich vorne kein Schild habe??
Carsten
Kollegen - ihr seid Helden!!:)
Carsten
Na klar gibt es bei ac Masse.
Von der Ortsverteilerstation kommt ein Vierleitersystem L1L2L3 und PEN (TNC-System). In der Unterverteilung des Hauses (oder dem Anschlusskasten davor) wird dieses System in ein Fünfleitersystem aufgespaltet. PEN wird in PE und N seperiert (TNCS-System). An diesen Punkt der Aufspaltung sollte sinnvollerweise die Hauptpotentialausgleichsschiene und der Erder (nicht der Blitzerder) und die Gasrohre und die Heizungsrohre und die Abwasserrohre angeschlossen werden. Das ist Masse.
Wenn der N-Leiter allerdings Stromdurchflossen ist, fällt aufgrund des Ohmschen Widerstandes eine Spannung ab und der Nullleiter hat kein Nullpotenzial mehr.
In dem Fall können Ausgleichsströme fließen, die bei der Verbindung zweier fremder N-Stränge zum Auslösen des FI führen.
Carsten
So'ne scheixxe habe ich auch schon einmal erlebt. Das ist eine echte Sauerei!!
Ich habe damals vor 16 oder 17 Jahren (hier gibt es keinen Heul Smilie!! Admin??) meine Ex Freundin (heute ist sie die Gattin;) ) besucht und fuhr leider das gleiche Moped wie das größte Arxxh des Studiwohnheims.
Am Morgen war die Kiste platt - Feigling, der!
Carsten
Bin ein älteres Semester und höre eher Jazz
Sun Ra
John Abercrombie
Carla Bley
oder auch
The Black Heart Procession
Philipp Boa
Carsten