Beiträge von 914

Neeeee,

das ist keine Umbenennungswut, ich hänge nur meinen Nickname (im Autoforum) an das Auto, dass ich gerade fahre. Da das Leben zu kurz ist, um nur eine Marke zu fahren, tausche ich im Mittel alle 6 Jahre das Fahrzeug. :) Umbenennungswut wäre alle 6 Wochen. Und nach dem Mini kann ich mich eigentlich schlecht nennen, da es nicht meiner ist.

Fahren tut die Gattin - ich kümmere mich - SIE ist glücklich!

Carsten

Hallo ihr Freunde des Benzingeruchs, liebe Admins.

Da ich nicht weiß wie ich meinen Anmeldenamen ändern kann, habe ich es gerade versucht, mich neu anzumelden.

Ich habe noch einen alten Account: carsten912 den 912 BJ'67 habe ich seit 4Jahren nicht mehr.

Der jetzige Account gibmirdieKante wird gerade überflüssig, da ich versuche den Bertone GT-Junior zu verkaufen.

Das neue Auto steht schon in der Garage und der Name 914 ist noch frei! Die einzige Konstante in unserer Garage scheint der Mini zu sein. :D

Könnt ihr mich umbenennen (sagt man das so???) oder die beiden o.g. Accounts einfach löschen? Dann melde ich mich als Jungspund (Neuling) wieder an.

Beste Grüße aus Dortmund,
    Carsten

carsten ät herkelmann punkt de

Hallo Leutz,

mit Freude konnte ich hier des Öfteren lesen, dass ich nicht der einzige Vinyl-Hörer hier im Forum bin :) .

Benutzt ihr eine Archivier-Software? Ich bin langsam an dem Punkt, dass ich in einen Plattenladen gehe und mir nicht sicher bin, ob die ein oder andere Scheibe schon zu Hause steht. Die Gattin kann ich auch nicht andauernd deswegen anrufen, da sie mich sowieso schon für einen Konsumteufel hält.

Ich suche etwas mit Titel, Stilrichtung und Cover. Also was ganz einfaches ohne mp3 und so.
    Ich habe im Netz nichts gefunden. Auf ebucht ist sowas mal eine Zeitlang angeboten worden, das habe ich aber auch leider nicht wiedergefunden.

Für Tips und Links bin sehr dankbar.

Während Mr. Shing-A-Ling (Lou Donaldson) läuft,
    Carsten

Hi Achim,

ich war gerade drauf und drann einen Alfa zu empfehlen. Mit einem anständigen Triebwerk (auch ohne Fächerkrümmer) ist auch das vorwärtsorientiert.

Carsten

Für den Preis könnte man eventuel noch nen Speedster Turbo erkaschen... ;) alleine der normal geht wie sau:D

Also irgendwie habe ich es noch nicht gerafft:(

Wieviel kostet die Karre denn nun?
    200PS
    1,3 to

--> 30.000??

Carsten

Hallo Benjamin,

die werte Gattin arbeitet mit CATIA u.ä. in der Automobilbranche und hat sich kaum getraut eine Alternative zu nennen, da auch sie sehr CATIA (mit Toleranzberechnung) verwöhnt ist.
    Aber dann konnte ich ihr entlocken

3dsmax
    http://www.autodesk.de/adsk/servlet/i…786&id=10612077

Damit habe ich vor ca. 7-8 Jahren selbst mal gearbeitet. Ist eigentlich für Spieleentwickler gedacht. Hat aber eine Bemaßungsfunktion und anderes. Wie weit die jetzt sind weiß ich nicht - probier mal,

Carsten

Hallo liebe Kollegen,

ich baue zu Hause um und brauche Platz.
    Daher verkaufe ich

1 x KT88 SE Verstärker (inkl. komplettem Röhrensatz) Preis der Einzelteile € 1300 - - hier € 800
    Bilder hier: http://www.herkelmann.de/roehre

1 x Yamaha DSP E800 (Front durchgeschleift, Center und Rear Amp integriert) - - €200

1 x Subwooferverstärker Detonation DT150 (Übergabefrequenz und Phase einstellbar) - - € 100

1 x Bass Chassis audax PR330MO - - € 200

1 x Bandmaschine Pioneer RT707 mit ca. 50 Bändern (die meisten NOS, ungeöffnet) 15/18 cm Spule (Bilder unter der Röhre) - - € 250

2 x Lowther PM6C - - € 400 (zusammen)

Der Standort ist Dortmund, das Equipment befindet sich selbstredend in gutem Zustand und kann probegehört werden.

Probehören an Lowther PM2a (Früher PM2MKI) oder Quad ESL57 oder Du bringst Deine Boxen selbst mit.

Am liebsten ist natürlich Selbstabholer - geht zur Not aber auch anders.

Falls jemand mehrere Sachen kauft ist ein Kombipreis selbstverständlich.

Nachrichten Bitte per PN,

Viel Erfolg bei der Heimischen Diskussion,

Carsten

Jau Andreas, das ist ein Volltreffer,

ich habe die Platte also neu formatiert (an einem Vista PC mit eSATA-Anschluss), viele Daten kopiert und konnte dann mit USB von einem anderen Rechner (XP) zugreifen. Wenn ich es an den Thecus anstecke erkennt dieser die Platte nicht. Über die Browserfunktion des Thecus kann ich die Platte zwar ansprechen, aber dann ist sie unter Windows weg. Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt.

Vielen Dank,
    Carsten

An der Platte sind keine Jumper o.ä.

Kann es sein, dass der NAS mit einem anderen Betriebssystem läuft und die Platte daher nur noch dort erkannt wird?
    Ich formatiere gerade neu (heul!!) an einem anderen Rechner mit eSATA-Anschluss und werde es dann noch einmal versuchen.

Carsten

ICH VERSTEHE ES NICHT!!

Hallo ersteinmal!
    Ihr wisst bestimmt Rat.

Ich habe mir von Conrad ein externes Gehäuse gekauft an dem USB und eSATA Anschlussleitungen zu befestigen sind.
    Also ich Platte eingebaut (SATA 750GB) und mit USB an mein Notebook (XPprof) angestöpselt. Hier dann mit Computerverwaltung (Datenträgerverwaltung) formatiert und Buchstabe 'S' zugewiesen. Nach einer Stunde alles paletti.

Ich dann also in den Keller und die Kiste an den eSATA-Anschluss meines NAS (Thecus 3200) angeschlossen und erst einmal munter Daten auf die externe Platte geschaufelt.

Zurück an das Notebook und siehe da: USB wird erkannt (unten rechts in der Statusleiste) Platte ist in der Datenträgerverwaltung vorhanden aber es ist kein Buchstabe zugewiesen und die Platte ist auch nicht mehr im Explorer zu sehen.

Was muss ich tun?

Liebe Grüße aus Dortmund,
    Carsten