Beiträge von MINI-Felix

also ich bin mir nicht ganz sicher: also auf jeden fall eine kent megadyne!

ich glaube ich habe eine 274°! bin mir aber nicht ganz sicher!!!also noch eine "harmlose".

bis heute abend weiß ich es auf jeden fall!!!
    also ob der rest dazu passt weiß ich nicht genau?!:rolleyes: es ist noch eine hochhubkiphebelwelle eingebaut!!!! und ich habe ein edelstahl fächerkrümmer mit kompletter bastuck edelstahl anlage!!!!
    ja wie stimmt man denn die motorsteuerung ab??????:headshk:

danke! greetz felix!

also bei mir ist es so: wie schon gesagt, wenn ich im unteren drehzahlbereich fahre und dann mal auf halbgas oder vollgas gehe dann stockt er kurz nimmt dann aber sofort das gas an! bei viertelgas geht er perfekt. es geschieht auch wirklich nur wenn man das gaspedal schneller drückt. wenn ich aber mit steigender drehzahl immer mehr auf das gas gehe dann habe ich keine probleme!!!!!!!wirklich nur wenn ich mal spontan drauf drücke--->dann stockt er kurz----->dann nimmt er das gas an!!
    es kommt mir einfach vor als ob er zu viel sprit bekommt und sich dann wie "verschluckt" oder zu wenig und abmagert!!

achja was noch gesagt werden muss-der mini hat jetzt 63000KM und er fährt immer noch mit dem ersten benzinfilter!!!:rolleyes:

was ich mir schon überlegt habe: (wenn es ein motorabstimmungsproblem ist) würde da nicht ein K&N luftfilter was bringen????? dann bekommt er ja mehr luft also würde er nicht mehr so arg abfetten????!!
    dann hätte man das ja wieder ausgeglichen!!??

was meint ihr??? der luftfilter is auch der erste!

greetz felix....

also ich kommr gerade von einer "testfahrt". ich habe mir die ganzen unterdruckschläuche angeschaut (auch die verbindungsstücke).-keinerlei risse oder sonstiges!
    als ich gerade eben gefahren bin war der leerlauf normal, wie er sein muss.800U/min.

achja was noch erwähnenswert wäre: ich habe eine schärfere nockenwelle und eine hochhubkiphebelwelle drin!
    so wie ich jetzt gehört habe kann es auch daran leigen!
    ich meine ich fahre erst seit zwei tagen mini!^^habe jetzt erst den führerschein.:)
    nur meine eltern sind mit ihm vorher gefahren. also hab ich kein vergleich zu "vorher".
    also er hat wie ein leistungsloch wenn ich schnell gasgebe bei untertourigem fahren. bei viertelgas geht er richtig ab(auch im untertourigen bereich!), also wie gewohnt. wenn die drehzahl steigt dann kann ich auch voll auf gas gehen...und wenn ich im untertourigen bereich langsam gas gebe dann hab ich auch kein "loch".
    ich hoffe das ist eine information für euch!!!!!!!!!!!!
    will diese problem unbedingt geklärt haben.ich meine laufen tut er gut bloß hab ich angst das was kaputt geht....:rolleyes:

würde mich voll freuen noch ratschläge oder tipss von euch zu bekommen!??
    ich bin erst 18 jahre alt.^^also noch nicht ganz die erfahrungen wie ihr habt...:p

greetz felix..

also wie kontrolliere ich genau diese unterdruckschläuche auf dichtheit????????????

kann da nicht der wasser-temperaturfühler unter der ansaugbrücke im ***** sein???(meinte ein bekannter).

ich meine mein mini nimmt ja das halb/vollgas an bloß er nimmt es nicht sofort an-spwie eigentlichgewohnt!das mit dem leerlauf ist mir wie gesagt auch aufgefallen!

wäre für weitere hilfe dankbar(heute muss mein kleiner wieder gehen!).

greetz felix----

ja also der leerlauf ist sehr unruhig! nicht wie gewohnt schön auf 800! wenn man in den leerlauf schaltet und geht vom gas dann meint man er geht sofort aus!hat aber dann doch einen unruhigen leerlauf!hat das mit der sommerhitze zu tun??????????bin so 2 stunden gefahren!

Hi zusammen!!
    bräuchte dringend hilfe! mein kleiner bockt mal wieder!^^
    habe folgendes problem:wenn ich fahre und gehe vom gas und dann plötzlich auf vollgas bzw. halbgas gehe, dann braucht er erst bis er dieses gas annimmt. also im ersten moment kommt garnix!wenn ich immer viertelgas gebe dann zieht er gut aber sobald mehr, dann habe ich dieses problem. ist in jedem gang so!also manchmal kommt mir es vor wie ein verschlucken?!

hilft mir bitte!!:)

vielen dank felix....

hi!
    Also bei mir in der stadt ist letztin auch ein schwarzer mpi,bei einem peugot-händler, zum verkauf gestanden!der hatte auch die achtsotollen 13"sportpackfelgen drauf und und und... sah wirklich top aus!!aber wenn man genauer hinschaute: Komplett durchgegammelt unter den scheinwerfern, 110000KM, schweller angerostet und am unterboden auch alle angegammelt aber nur wenn man sich unter das auto gelegt hat und wirklich genau hinschaute :soupson: !
    es war eine perfekte täuschung!
    wisst ihr für wieviel er verkauft wurde????
    für 6500 euros! für eine rostburg!der wird noch sehr viel spass haben......

Greetz felix!

Servus!
    Ist eigentlich keiner hier der weiß wo ich diesen aufkleber herbekomme! :rolleyes: :madgo:

"100% BMW parts free" das steht auf dem aufkleber drauf!
    Er ist für die Heckscheibe!

Greetz Felix.........Würde mich sehr mal auf Antworten freuen!

Hi!

Also ich bin der Felix, bin 17 Jahre alt, komme aus BADEN-BADEN und gehe noch zur Schule! Besitze schon meinen ersten MINI! Obwohl ich noch kein Führerschein habe! Fange jetzt erst an!

Mein MINI: 92er 1.3 SPI mit kompletten LAMM-Umbau, 13" Niederbettfelgen, Kent Nockenwelle, Hochhubkipphebelwelle, Fächerkrümmer, Bastuck Endtopf (DTM), Nardi Holzlenkrad, Webasto Verdeck und vieles vieles mehr..... :cool:

Also hoffe das reicht*g*!

Viele Liebe Grüße Felix......

Hi zusammen!
    Habe mich gerade eben hier neu in dem geilen Forum angemldet! :D
    Jetzt habe ich auch schon eine kleine Frage, und zwar:

Wisst ihr wo ich den "100% BMW Parts Free" Aufkleber herbekomme???!!!

Habe ih letztins auf einem Mini gesehen.
    Finde ihn einfach zu gut und muss ihn unbedingt habn! :cool:
    Ich denke mal beim BMW-Händler bekomme ich ihn nicht. :D

Also ich will mich auch noch kurz vorstellen:
    Ich bin der Felix, bin 17 Jahre alt, besitze schon einen Mini obwohl ich kein Lappen habe. Komme aus dem wunderschönen Baden-Baden.
    Mein MINI: 92er SPi mit kompletten Lamm Umbau, Fächerkrümmer, Langhubkipphebelwelle, kent Nockenwelle, 13" Niederbettfelgen und natürlich den hammergeilen Bastuck Endtopf (DTM).

Greetz Felix......Hoffe auf Antworten.....!