Beiträge von MINI-Felix

    Grüß dich.

    also jetzt bekomme ich endlich mal verstärkung hier.;)

    ich bin auch erst 18 jahre alt und ich habe mein mini auch schon mit 17 bekommen, musste dann noch ein halbes jahr warten bis ich fahren durfte:scream: .
    und jetzt genieße ich es in vollen zügen! aber nimm dich in acht;) ------mini macht süchtig:p da vergisst man schnell mal alles andere.

    stockach?! das ist garnicht soweit weg von mir. naja....

    wir sind hier im badischen rum schon einige!

    Viele junge leute. nix gegen die alten;)

    vielleicht willste dich ja mal anschließen wenns heißt auf zum bodensee....

    naja genug geredet....ich wünsche dir auf jeden fall viel glück das du ein schönen mini findest!:)----keine BAUSTELLE!!!
    wenn nicht dann spar noch ein bisschen!
    dann bleibt dir am anfang viel ärger erspart.

    greetz felix.

    BASSDRUCK:santa3:

    Hi!

    Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, aber ich denke mal das es auch mit dem heizigel (unter der ansaugbrücke) zusammenhängen kann!

    wenn du die zündung anschaltest geht der Heizigel an!
    er "erwärmt" das luft-gasgemisch vor dem eintritt in den motor!
    also beim kaltstart! ich würde einfach mal mit einer taschenlampe unter die ansaugbrücke leuchten, da müsstest du ein kabel mit flachstecker sehen (farbe:braun blau!). ziemlich dick und kommt vom relaismodul!!
    einfach mal auf korrosion und durchgang prüfen!!!!!!!
    den heizigel kann man auch auf durchgang prüfen!

    ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte!

    greetz felix---------:scream:

    Hi!

    also als erstes würde ich auch mal die "unterdruckschläuche" kontrolieren!!

    wichtig sind hier die steckverbindungen z.B hinter ansaugbrücke und die benzinfalle!

    dies kann aber nur eine möglichkeit sein!

    es kann auch der wassertemperaturfühler in der ansaugbrücke sein, wenn das nur im kalten zustand ist!

    ich würde dir aber auch raten deinen mini an ein testbook zu hängen!;)

    das erspart dir viel sucherei!:rolleyes:

    greetz felix------

    Grüß dich!

    also das klingt wie schon gesagt ja schwer verdächtig nach benzinmangel!

    prüfe oder wechsle:

    -BENZINFILTER (ganz wichtig)

    -benzinpumpe

    -sicherung der benzinpumpe!ist aber sicher ok...

    benzinpumpe muss summen, wenn man die zündung anschaltet!

    also ich verdächtige doch schwer den benzinfilter, weil er ja dann immer wieder plötzlich geht(nach einer kurzen zeit), wenn volllast gefahren wurde.

    und unter volllast reicht das benzin deinem spritzer eben halt nicht mehr!;)

    also wechsle einfach mal den benzinfilter(sitzt hinten am hinterachsrahmen)!

    hoffe ich konnte helfen?!:confused: greetz felix-------

    Hi leutz!

    also ich habe jetzt nochmal von vorne angefangen!:soupson:
    -kühlerblech raus:mad:
    -lüfter, riemenscheibe und distanzscheiben runter...

    also es hat wirklich böse geeiert! hat man schon gesehen wenn man es von hand gedreht hat!

    dann alles sauber nach einander draufgebaut und über kreuz angezogen!
    nätürlich diesmal ohne keilriemen drauf!

    und siehe da wenn man die scheibe jetzt dreht---------EIERT NICHT MEHR!:p

    also die hat sich beim ersten zusammenbau verkeilt!

    vielen dank....greetz felix.

    also ich habe die wapu mit 22Nm genau über kreuz angezogen!

    ich habe dichtmasse und die dichtung verwendet!sitzt astrein auf dem block!

    aber daran kann es ja fast nicht liegen! denn wenn die wapu schräg angeflanscht wäre dann würde die riemenschaibe ja nur schief laufen und nicht eiern!

    logisch oder?!:rolleyes:

    greetz felix.

    Hi zusammen!

    habe gerade eben bei meinem mini eine neue wapu eingebaut!

    jetzt habe ich folgendes problem: ich habe festgestellt das meine riemenscheibe nach einbau der wapu plötzlich ein wenig eiert!:soupson:

    vorher war dies nicht!(ist auch sicher nicht normal).
    auch nach einer runde fahren hörte es nicht auf...
    alles war sauber! und die distanzscheiben waren auch in ordnung!

    ich habe jedeoch die 4 schrauben, die die riemenscheibe und den lüfter halten, erst richtig angezogen als ich den keilriemen ein wenig gespannt habe, um die schaube richtig anzuziehen!
    KANN DAS EVENTUELL DARAN LIEGEN???:confused:

    danke im voraus .....greetz felix.

    Also ich kann heute abend auch leider nicht kommen!!!!!!!!!!1:(

    weil bis dato meine neue WAPU noch nicht da ist und ich seit einer woche schon darauf warte!:scream:

    ich würde natürlich auch mitmachen bzw. bei treffen immer dabei sein....:D

    aber wie gesagt meine kleiner steht!!!!

    WIR können ja auch mal eine ausfahrt organisieren??!!!

    auf jeden fall finde ich es sehr gut wenn die minifahrer hier im raum baden was unternehmen!!!
    ich finde es eigentlich sehr schade das sich die IG-Baden aufgelöst hat.

    Viele grüße aus Baden-Baden.....Felix

    Hi zusammen.

    also ich habe auch den bastuck DTM-double drunter..(war dran als ich den mini gekauft habe)!

    Und ich bin einfach nur begeistert....:D

    das ist sicherlich nicht jedermanns geschmack, zu mal ich auch est 18 jahre alt bin:p ..
    da hat mans noch nicht so mit dem "leisen".:o

    wobei ich sagen muss das ich mein radio auch ausbauen könnte. wenn ich was hörn will, dann muss ich es so extrem aufdrehen (um den bastuck zu "übertreffen").

    manchmal ist es schon ein wenig nervig dieses extreme gebrumme,.... aber ich finds einfach nur geil.

    und was das beste ist: wie schon vorher erwähnt, wenn man sauber an einem geparkten z.b. neuen mercedes vorbei-ballert dann löst man halt gleich die alarmanlage aus.:D :D es funktioniert^^.


    was die polizei dazu sagt weiß ich persönlich nicht....(meiner ist komplett eingetragen). aber mann muss es wie gesagt ja auch nicht ausreizen, weil dann hilft so manches eingetragene nichts!

    greetz felix....

    Hi Hi!

    also das hört sich doch so an als ob was mit den unterdruckschläuchen nicht stimmen würde!
    kontroliere doch mal einfach alle unterdruckschläuche!
    vorallem hinter der ansaugbrücke!

    es können auch die schläuche einen weg haben!

    alles mal durchkontrolieren!

    ich hatte so ziemlich das ähnliche problem!
    ist auch die häufigste ursache wenn ein spritzer die spinnerritis hat!!;)

    greetz felix....

    hihi!

    also ich habe auf meinem mini auch 13" felgen drauf!

    finde aber persönlich die 10" felgen auch am schönsten!!;)

    die 13" waren halt bei mir drauf wo ich ihn gekauft habe....sonst wären ja 12" drauf, was mir persönlich nicht wirklich gefällt...

    aber ich sag dir nur eins: MACH DIR 13" FELGEN DRAUF!!!!!das hat schon was.
    aber dann nicht unbedingt diese sportpackfelgen.

    versuche dir die originalen NIEDERBETT felgen zu holen!;) den name wie sie genau heißen kenn ich jetzt leider nicht!? sind aber meines wissens selten und nicht mehr neu zu bekommen.

    ich kann dir gerne mal bilder davon schicken?!

    greetz felix..

    also davon kannst du "sicher" ausgehen das der grund für deine probleme der abgerissene unterdruckschlauch ist!;)

    bei mir war das aller aller selbe!!!

    -startschwierigkeiten..........:soupson: etc etc etc..

    also da läuft der ganze SPI nicht mehr "richtig".:scream:

    wenn man das forum hier so betrachtet ist ja jeder zweite beitrag über diese probleme beim SPI eben durch diese unterdruckschläuche!

    einfach das GANZE "unterdrucksystem" durch ein neues ersetzen.

    und du wirst sehen, dein SPI wird sofort (schon beim anfassen des zündschlüssels:D ) anspringen..

    greetz Felix

    Hi Hi!!

    also die unterdruckschläuche sind eine wissenschaft für sich!:soupson:

    habe gerade selber viele probleme durch die schläuche gehabt!!

    ich habe folgendes gemacht: alle verbindungsstücke erneuert und auch neue schläuche rein gemacht! dann hatte ich endlich ruhe! ich hatte erst die verbindungsstücke ausgewechselt und was war das ergebniss: nix besser! es war letztendlich ein löchlein im roten unterdruckschlauch! aber ein microskopisches löchlein!!!:cool:
    also immer gleich das komplette system erneuern!;)

    ist ja auch gleich gemacht!!:p

    und noch was: an der leerlaufeinstellschraube nie drehen!!!!!!!!!!!!!!:headshk:

    des ist alles aufeinander abgestimmt! und wenn unterdruckschläuche im eimer sind, ist ja nicht der eingestellte leerlauf schuld!!!!

    hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!?;)

    greetz felix....

    ja genau diese nockenwelle habe ich!!! habe gerade nachgeschaut!!
    es ist der originale kopf drauf!!!!unbearbeitet!

    ich werde mir jetzt erstmal noch ein K&N besorgen!!!
    was ist denn besser?!:
    sportluftfiltereinsatz oder der komplette luftfilter für den spi?????????:confused:

    also nochmal klar gesagt diese "gedenksekunde" ist ein ruck!! also wo er kurzfristig aussetzt!!! beim gas geben!

    kann man da nicht irgendwie einen zwischenweg finden um mit der elektronik halbwegs klar zu kommen??!! kann man da wirklich nichts dagegen machen?!:soupson:

    greetz felix!