Beiträge von MINI-Felix

    Hi zusammen.

    mein mini hat momentan 67000KM.

    sind bei dieser kilometerzahl denn schon wirklich neue führungen notwendig???:madgo: :confused:
    es gibt leute die sagen man soll halt immer alles gleich mitmachen(obwohl es nicht kaputt ist), aber manche vergessen da auch den kostenpunkt.:headshk:
    ich will nämlich nicht einen neuen kopf kaufen oder meinen überholen lassen wenn nur die schaftdichtungen im eimer sind.:rolleyes:

    es sind bis jetzt noch die ersten schaftdichtungen drin und mein ölverbrauch liegt bei einem guten liter, je nach fahrweise.

    Hi zusammen.

    ich ware gerade bei meinem motorenbauer und hab ihn mal gefragt was man so hinlegen muss um den kopf zu überholen.:)
    -führungen
    -ventile einschleifen
    -sauber machen
    -etc.
    das kostet ja eine ganze stange geld....:eek: :eek: :soupson:
    alleine das neue einschleifen der ventile 15 euro pro stück.:scream:

    jetzt habe ich gesehen das es bei "minimotorsport" ein komplett neuer kopf für mein 1275er 300 euro kostet.

    ist es da nicht sinnvoll gleich einen neuen kopf drauf zu bauen?
    alleine die teile um meinen alten zu überholen kosten schon um die 100 mäuse+arbeitskosten.

    was meint ihr dazu bzw. wie habt ihr das gemacht?

    greetz felix.

    hi zusammen.

    nochmal zum massekabel:

    ich habe letztins auch gleich mit dem knochengummi-wechsel mein massekabel erneuert und siehe da mein läuft viel "runder".:)

    vielleicht bilde ich mir das nur ein....:confused:

    achja wenn die schraube total verrostet ist dann ist da ein extrem großer widersstand im gegensatz zu nicht verrostete schraube.
    wenn du dann startest kann es sein das durch den großen widerstand dein strom/spannung so absackt durch den anlasser, das die zündung nicht mehr viel abbekommt.

    gruß felix...PS: ich hoffe ich habe jetzt nicht etwas wiederholt was ein anderer schon erwähnt hat.

    Morgen zusammen!

    also ich fahre ein 92er SPI und bei dem sind zwei fliegende sicherungen hinter dem grill!!!;)

    ich hatte das selbe problem. bei mir sammelten sich immer dreck und wasser in den zwei sicherungen hinterm grill.:(

    ich hab es richtig sauber gemacht und schön mit WD40 eingesprüht und seit dem habe ich ruhe.:) ;)

    ps: prüfe wie schon gesagt auch die schwarze gummistecker hinterm grill!

    grüße felix.

    Hey peter.

    ja jetzt sieht die sache schon ganz anderster aus.;)

    wenn ich ein bisschen geld übrig hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich auch noch einen zulegen und den dann nach dem motto, "hauptsache läuft", betreiben.:D
    aber bin erst 18 und noch armer schüler dazu.:scream:

    viele grüße und ein gutes neues felix.

    hey peterle!

    ich habe jetzt zwar kein mini für dich zum verkaufen, aber ich habe mit dem selben gedanken gespielt mir einen "winter-und alltagsmini zuzulegen".:rolleyes:

    ich habe den gedanken mir schnell wieder aus dem kopf geschlagen, weil das echt zu teuer kommt und echt viel zeit raubt.

    2-MINIS= doppelte ausgaben, doppelte wartung und arbeit.:eek:

    ich denke das brache ich dir jetzt nicht mehr sagen, dass bist du dir ja im klaren.:D ;)

    ich gebe dir ein tip: investiere das geld lieber in deinen jetzigen und hol dir irgendein auto( golf, polo etc...), die meisten hier machen das auch so.

    gruß felix. ps: viel glück noch bei der suche;) .

    so leute, wieder alles klaro!


    habe heute mittag meinen dad mal in den mini eingeschlossen und ihn gezwungen kupplung zu treten.:D :D :p

    habe den ablauf so lange wiedeholt bis keine bläschen mehr raus kamen und es war ne menge luft drinne!
    es hat richtig in meinem vollen glas(Bremsflüssigkeit) geblubbert.:eek:

    jetzt lässt er sich wieder schalten wie im traum!
    druckpunkt kommt sofort . auch rückwärtsgang meldet sich nicht mehr.
    so solls sein.:)

    aber jetzt habe ich noch im hinterkopf: WOHER KAM DIE LUFT IN DAS SYSTEM??:confused:
    ich habe nehmer- als auch geberzyliner(beim geberzylinder nicht unter die manchette) nachgeschaut: beide trocken!


    gruß felix.

    Morgen!

    wie entlüftet ihr euer system (kupplung)?

    ich habe mal folgendes gelesen: schraube auf-->kupplung treten--> schraube zu-->kupplung loslassen. und dies so lange wiederholen bis keine luftbläschen mehr kommen.

    liege ich da richtig.

    gruß felix.

    ich dachte das haucht meinem 1275er noch ein bisschen mehr leistung ein.:D :D ;)

    ich habe gerade nochmal mein kupplungspedal getreten:

    der druckpunkt kommt so 1-2cm vor anschlag!

    das ist nicht wirklich viel.
    wenn ich das pedal voll durchlatsche dann kann ich die gänge sehr gut im stand bei stehendem motor schalten.

    gruß felix.

    ok!

    dann mach ich mich mal morgen im werkzeugfachhandel schlau!

    muss das honwerzeug einen bestimmten durchmesser haben?
    oder kann man das eistellen. wenn nich wirds ja ziemlich schwierig.:rolleyes:

    ich denke dann werde ich lieber (bei defektem nehmerzylinder) einen komplett neuen kaufen.
    aber wenns der geberzylinder is dann muss ich wohl honen..

    gruß felix.

    ja wenn ich dat mache dann richtig!

    ich werde beide zylinder überholen!nehmer und geber!
    lohnt es sich eine stahlflexleitung gleich miteinzubauen??


    wie hone ich denn das? bei geber- und nehmerzylinder?:madgo:


    gruß delix.