Beiträge von caveman100

    ja,
    im 2ten Teil von "Wizardry on Wheels" ist die Karosse innerhalb von 2min.
    zusammengesetzt, aber diese dann wie beim Wienerwald auf den Spieß zu nehmen ( "wer hats erfunden" ;) )
    ist auch nicht schlecht, nur der Rostschutz der dann aufgesprüht wird hat bei unseren MPI nicht so ganz seine Wirkung ( wie angepriesen ) entfaltet:rolleyes:

    aber auf alle Fälle eine Fülle von interessanten Zeitdokumenten
    (megafun: Minimoke mit zwei Motoren im Schnee:thumpsup:)
    gruß gerhard

    im Film: "The Incredible Seven Reel 1" müsste der Mini
    den die Entwickler/Ing. fahren ( mit brit. Kennzeichen "096 FC" )
    eigentlich der 1.Mini überhaupt sein ???:confused:
    die nachfolgenden testfahrzeug (404 FL, 553 FL ) dann die
    nachfolgenden Vorserienexemplare ?? oder lieg ich da falsch?
    viele grüße
    gerhard

    hallo liebe Mini Freunde,
    auch auf die Gefahr hin das es schon mal gepostet wurde, beim Suchen im WWW in sachen Modellbau bin ich auf die Seite
    "http://www.britishpathe.com" gestoßen.
    dort sind alte britische Filme aus den 50ern und 60ern archiviert,
    u.A.auch Werbefime über die Qualität von B.M.C. Automobilen :rolleyes: sowie Werbefilme:thumpsup: und Crashtest:eek: alles aus den Anfangsjahren des Mini
    ( Suchbegriff = BMC oder MINI eingeben. )
    als mini fan = unbedingt anschauen
    viele grüße
    gerhard

    Hallo Diddi
    ja, da habe ich ja inzwischen schon übung drin;),
    werds morgen nochmal lösen und verschieben
    wenn die bilder freigeschaltet sind siehst du die
    derzeitige Position des Lenkgetriebes, des gekürzten
    LimoraAdapters:mad: und
    die beiden neuen (längeren) Schrauben an der Halteplatte
    hinter der Armaturentafel
    gruß
    Gerhard

    so, am Samstag wars dann soweit.
    da die Lenksäulentieferlegung mit den 30mm
    Adapter nicht (zumindest bei mir ) funktioniert hat
    (ohne die weiteren Halteelemente zu bearbeiten )
    (! die Halterung an der Lenksäule ist (beim MPI) angeschweißt )
    habe ich Sie auf 22mm gekürzt.
    Dann gings auch mit den Einbau der "Zentralschraube".:)
    Also noch mal Halteklammern gelockert, über
    geöffneten Gummistöpsel Bewegung des Getriebes kontrolliert,
    Tieferlegung eingebaut, Lenkgetriebe mit eingesteckten
    Schraubendreher mittig zentriert und das ganze wieder
    angezogen ( Halteklammern am Lenkgetriebe, 3xSchrauben an Lenkstange )
    So wei talles o.k. auch die Sitzposition zum Lenkrad um 100% besser,
    aber jetzt stehts Lenkrad nicht mehr mittig:madgo:
    ( bei Geradeausfahrt leichter Einschlag nach rechts )
    (von der Straßenlage und Spurtreue hat sich (m.E.) nichts
    gegenteiliges geändert )
    Gruß
    gerhard

    Hallo Diddi,
    werde morgen (Samstag) nochmal die Lenksäule
    begutachten. Habe aufgrund der Inkompatibilität die
    Aktion ja wieder rückgebaut.
    Bin mir leider nicht mehr sicher ob man den Halter der
    Lenksäule ( beim MPI,99 ) auch wirklich verschieben kann?
    Habe mal beim Albritt ein Bild der Lenksäule geladen,
    an den roten Pfeilen wird dort mit drei Schrauben die
    Lenksäulenverkleidung befestigt ( 3 Schrauben waren es bei mir auch )
    wenn ich dieselbe Lenksäule drin habe (wie Allbrit ) dann
    passt bei Halterverschiebung (blaue Elipse ) die Verkleidung nicht mehr:headshk:
    aber morgen weiß ich mehr

    Hallo Max,
    das Lenkgetriebe wird, soweit ich weiß, durch die beiden Haltklammern
    im Fußraum (links und rechts ) gehalten. Die habe ich vor der Aktion
    am Lenkrad/Lenksäule gelockert, damit sich das Getriebe mit den Bewegungen
    des Lenkrads ( bei Adaptermontage ) mitbewegen kann.
    Hat auch funktioniert, da auf der Beifahrerseite bei Herausnahme des
    Gummistöpsels die Bewegung kontrollierbar war.

    Hallo liebe Minigemeinde,
    vieleicht könnt Ihr mir bei meiner Montage einer Tieferlegung der
    MPI Lenksäule helfen. Habe den 30mm Adapter ( Limora )
    versucht einzubauen:rolleyes:, ( alles beachtet, u.A. also lösen der beiden Halteklamern, Lenkrad vorsichtig ablegen u.s.w. ) bin mir aber nicht sicher ob unter den ( Kunststoff)Adapter die beiden Beilagscheiben ( Schraube links ) und die gelbe Ausgleichsscheibe ( Schraube rechts ) wieder mitmontiert werden müssen ?.
    Bei der Montage mit den genannten Scheiben passt die Verbindung, Lenksäule zu Halterung, (die Schraube quer mit der Abreissmutter ) um ca.4mm nicht mehr überein,daher lässt sich Lenksäule nicht mehr am Halter befestigen:headshk:.
    Leider weiß ich nicht weiter:confused: ( event. passt die 30er überhaupt nicht )
    Eventuell habt Ihr ein paar Tips für mich ?
    vielen dank
    gerhard

    Vielen dank für eure Infos,
    da ich mit den Fahrverhalten und Komfort (mit den Roten) zufrieden
    bin und letzendlich auch nichts nachhaltig gegen Sie spricht
    bleiben Sie daher drin.
    Wobei ich den Andreas Hohls recht geben muss, die Haltbarkeit ist
    nicht weltbewegend, die Original eingebauten waren bei Erwerb des
    Fahrzeugs ( 2006 ) mit 19000km hinten defekt .
    Wurden dann ( von mir ) 2007 komplett (beide Achsen) wieder gegen Rote:rolleyes:ausgetauscht.
    (anschließend Fahrwerkvermessen/einstellen beim Wildholzer in Ottobrunn )

    Caveman100

    Hallo liebe MiniGemeinde,
    in meinen MPI (99) sind sie serienmäßigen roten
    Konis montiert. Im Forum werden die ja fast schon verteufelt.:madgo:
    Da wird man(n) natürlich nachdenklich ob man die austauschen soll,
    leider find ich:( keine Hintergrundinfo warum den die
    roten Konis so schlecht sein sollen?
    Da ich den Mini nur mit den roten Konis fahre habe ich auch keinen
    direkten Vergleich.
    vielen dank für eure Infos
    Caveman

    Hallo Ralle,
    Habe vor ca.3Wochen auch die (Fiat Punto) Phonocar Doorboards
    an den Türen verbaut. hat das selbe Problem, welche Lautsprecher
    ich einbauen soll?. Habe mich letzendlich für die Infinity Kappa 65.9CS
    entschieden. Der Einbau des Tieftöners war relativ problematisch,
    da ich die Türverkleidung nicht beschädigen wollte. Musste daher mit
    Distanzringen arbeiten. Muss man halt beim Einsteigen bisschen aufpassen:)
    Die Hochtöner sind vom Durchmesser auch nicht
    zu unterschätzen (ca.4cm). Die sind bei mir direkt aufs Armatuerenbrett
    an der A-Säule gekommen. ( strahlen nach oben ab )
    Frequenzweiche sind im Fußraum untergebracht. die Kabelführung zu den
    Tieftönern habe ich durch die Türdichtung gezogen,um die Türe im Orginal-
    zustand zu lassen.
    gruß Caveman

    Hallo Bobo,hallo biz und inno,
    war wohl zu provokativ und habe anscheinend euren wunden Punkt getroffen, wollte aber die Minigemeinde nicht in Aufruhr versetzten.
    Aber immerhin gibts doch ein paar launige Reaktionen:scream:,
    und..hey..... das Blut kommt auch in Wallung;)
    also nichts für ungut,
    und coolness bewahren;)
    caveman100

    Hoppla,
    Kalkulationsfehler, sind nur 300% Teuerungsrate,
    aber 160 Fränkli sinds immer noch!

    Hallo Bobo
    klar, kann man das ganze Wochenende buchen, aber für
    den Personenkreis der die IMM etwas flexibler gestalten möchte,
    ist eine Tageskarte schon nee feine Sache.
    Letzendlich ist ( m.M.) es auch eine Sache des Auftritts der Mini-Gemeinde
    gegenüber den Kreis der Gäste und Besucher.
    10-20Franken für einen Tagespass ist ok und auch ein Besucher
    kanns nachvollziehen, aber 40Franken??
    Will man sich gegenüber der Öffentlichkeit auch präsentieren oder
    doch lieber "abschotten" und "unter sich" bleiben ?, dann sind
    die 40CHF schon mal der richtige Weg:soupson:
    caveman100

    hallo stef,
    will ja nicht meckern,aber ne Vervierfachung (400%) des Eintrittspreis
    für Tagesbesucher ist doch ganz schön heftig.
    wir, als Tagesbesucher (2Personen) wollten Sa + So "reinschauen"
    das macht summasummarum mal schnell 160CHF,
    schade, habe das Gefühl das hier (IMM2011) die Tagesbesucher unerwünscht sind und wenn sie schon kommen dann eben abgez.... werden.

    Caveman 100
    gerne zur Diskussion

    ja......wäre auch eine Möglicheit..........mmm............
    Beifahrersitz und Rücksitzbank raus und Testbookeinheit rein.........
    aber die 230V...........shit.............gibts schon ne 230V Lichtmaschine:D......
    oder ein NEA aufs Mini-Dach:mad:.......oder ne lange Kabeltrommel:p

    :D:D:D:D
    grüße caveman

    Hallo,
    von der Fa.Garmin gibts das ecoRouteHD (für deren Navis)
    Anschluss über/für die OBDII Schnittstelle.
    Adapter für die Schnittstelle (OBDI) unsere Minis(MPI)
    ........gibts sowas???:confused:

    vielen dank für die Info
    caveman100

    Hallo,
    habe jetzt den SparcoR100 auch eingebaut.(siehe Bilder)
    Die Konsole habe ich selbst angefertigt.
    (hinten und vorne (in Grenzen) höheneinstellbar)
    Die Laufschiene ist wie der R100 von Sandtler Motorsport
    passend zum R100
    (Abwicklung bei Sandtler war übrigens super, R100 kam mit DHL,
    kleines Paket;) )

    Der Orginal Gurt/Gurtschloß ist auch noch verwendbar.
    Letzendlich ist die Konsole noch nicht optimal, da die
    Verankerunk gegen Kippen noch fehlt, aber aufgrund der
    Höhe des Sitzes stösst er nach 10cm Kipphöhe sowieso am Dach an.

    Die Sitzposition ist o.k. ,Oberschenkelauflage fast perfekt,
    Abstand zum Lenkrad auch o.K.
    (ist ja beim Mini nicht ganz einfach zu lösen:),
    zumindest bei meiner Größe von 183cm )

    und Verbesserungspotenzial gibts natürlich auch noch...
    - hintere Auflage der beiden "Füße" optimieren
    (liegen jetzt direkt am Teppich auf, Schutzplatte)
    - eve. Flacheisen gegen Profilschienen tauschen
    - vordere Orginalbefestigungsgewinde relativ "teigig",mit
    Quertraverse verstärken
    - und ob er eingetragen werden muss klär ich noch demnächst ab
    - ja und die ....Kippsicherung:mad:

    gruß
    caveman