Beiträge von caddy
-
-
-
Michael
Der Deckel ist hinter der Kante wo die FIN ist.
Er kann also geöffnet und nach hinten gekippt werde.
Da ist dann so viel Platz, das die Bremsflüssigkeit aus einer Spritze mit Schlauch nachgefüllt werden kann.
Ich habe aber auch vor, die zwei Bremsleitungen vom HBZ in Stahlflex zu machen.
Dann kann der HBZ angeschraubt werden ohne die Bremsleitungen abzuschrauben.@ Bernd
Das mit der Abdeckung ist keine Schlechte Idee.
Werde ich Mal im Hinterkopf behalten.
Der Sicherungskasten soll etwa die Position bekommen wie im Honda, also links. Die Kabeldurchführung sollte auch links sein, habe ich aber noch nicht abschließend angesehen.
Das Steuerteil ist hochkant hinterm Armaturenbrett links neben meiner Bremskraftumlenkung.
Wenn ich das fertig habe kommen natürlich wieder Bilder. -
-
So, wie schon angekündigt kommen die ersten Bilder von meinem Umbaub für dem BKV / HBZ.
Bin mal gespannt, was die erfahrenen Honda Mini Schrauber dazu sagen und ob ich mir mit diesem Umbau irgendetwas verbaut habe und es jetzt nicht mehr passt.
Wenn ich es schaffe, gibt es heute abend Bilder wo alles montiert ist. -
-
-
-
Hallo Bernd,
ich denke, das Du mich verwechselst!
Eine Kupplungsanlenkung hatte ich noch nicht gemacht.
Du meinst sicher die von BriLaymini https://www.mini-forum.de/threads/78379-…9870#post949870Aber schön das mein Projekt weiter verfolgt wird, auch wenn es schon sehr lange dauert.
Da ich nur deinen Umbau in Belgien etwas genauer angesehen habe und alles alleine mache dauert es halt. -
Weiter geht es mit Bildern!
Als erstes wieder Original vom Mini.Und hier die Teile nach dem ändern oder neu anfertigen!
Leider kann ich noch kein Bild zeigen wo alles eingebaut ist.
Heute habe ich erst mal Karosse Grundiert.
Sobald ich Zeit habe, werden ich alles einbauen.
Ich denke das der BKV und HBZ einen neuen Platz bekommen, so wie es bisher noch keiner gemacht hat! -
-
Hallo,
ich bin auch wieder etwas weiter gekommen!
Die Pedalerie ist fertig umgebaut, das heißt, der BKV / HBZ hat einen neuen Platz gefunden.
Die drei Pedale sind entsprechend geändert, so das alles funktionieren sollte.
Bilder habe ich jetzt aber nur vom selber gebauten Gas-Zug!
Der Rest wird in den nächsten Tagen mit Bildern folgen! -
Hallo,
ich suche ein Prallschutz (das Teil untern Armturenbrett wo auch die Schalterleiste drin ist).
Die Farbe ist mir egal, es wird neubezogen, aber dicke Macken sollte es nicht haben.
Ich weiß leider nicht mehr wie es fest gemacht war, deshalb bitte mit allen Haltern. -
-
howlowcanyougo
Meinst du das was ich auf dem Bild eingerahmt habe?
Hier noch Bilder von der Feuerwand.
Die so ein Umbau schon gemacht haben, ist bestimmt aufgefallen, dass ich viel zu weit nach oben ausgeschnitten habe.
-
-
-
-
Hallo,
die Fragen mit der Bremsleitung und dem Radlauf haben sich erledigt!
Jetzt mal eine Frage an die Honda Mini Experten.
Ich bin mir nicht sicher ob mein Motor die richtige Höhe hat.
Motorhaube passt drüber und hat noch etwas Platz.
Auf den Bildern ist zu sehen wie hoch die Töpfe von den Antriebswellen vom Getriebe sind. -
Hallo,
erst einmal ein Dank an alle die mir hier durch Antworten weiterhelfen!
Leider hatte ich dieses Jahr Mal wieder viel zu wenig Zeit um viel am Mini zu arbeiten.Wie mache ich weiter:
Ich werde erst Mal die "dünnen" Hilo's die ich schon habe ein bauen und sie später "nach der nächsten Bestellung" gegen die "RipSpeed" ersetzen.
Neue Fragen:
Brems-Leitung hinten.
Ich habe hinten die komplette Bremse neu mit den Alu-Trommeln von Mini-Sport.
Welche Brems-Leitungen habt ihr benutzt!
Ich weiß gar nicht mehr wie das Original war! Ist schon so lange her, dass ich den Mini zerlegt habe. Bilder habe ich gerade nicht zur Hand. Ich Denke es war ein Rohr mit Trennstelle am Hinterachsrahmen zu Karosserie.
Würdet ihr hier wieder Rohr benutzen oder lieber Stahlflex Leitungen?
Der BKV/HBZ soll der vom Honda werden.Dann noch eine Frage zum Radlauf vorne.
Ich habe vor die Meiner Felgen mit 175/50/13 Reifen zu montieren. Dafür muß ja der Radlauf ausgeschnittenen werden. Kann ich dafür die Schablone von den Sportpack Verbreiterungen nehmen oder reicht das dann noch nicht?