Beiträge von caddy

    Hallo,


    Ich suche eine Motorhaube.

    Vielleicht habe ich Glück und es ist eine in der Nähe von Köln zu verkaufen. Dann würde ich sie abholen kommen.


    Gruß Jens

    Ich meine:

    Wenn ich die Lenkradnarbe auf die Verzahnung der Lenksäule stecke, wackelt sie hin und her. Ich kenne das nur so, das die Verzahnung sehr genau passt und die Lenkradnarbe nur sehr wenig Spiel hat.

    Wenn ich die Lenkradnarbe mit der Mutter fest ziehe, ist auch kein Spiel mehr da.

    So richtig weiter geht es zur Zeit leider nicht.

    Es fehlt mir die Motivation.

    Heute wollte ich die Lenkradnarbe Raid M281 montieren.

    Die innere Lenksäule soll aus einem MPI sein. Wenn ich die Lenkradnarbe aufstecken, wackelt sie hin und her.

    Gibt es eine Lenksäule die die gleiche Verzahnung hat, nur ein etwas kleineren Durchmesser?

    Vielleicht hat der Verkäufer mir ja keine MPI Lenksäule geschickt.

    Ich habe keinen Vergleich.

    Ich hatte Mal gelesen, das der Honda CRX ED9 oben die selbe Verzahnung hat wie der MPI.

    Ist das richtig?

    Hallo,


    Hier verkaufe ich 4 Felgen mit Reifen.

    Die Reifen sind sehr alt und können nicht mehr gefahren werden.

    Die Felgen sind wie auf den Fortos zu sehen, in keinem guten Zustand.

    Vielleicht kann sie jemand brauchen.


    Nur Abholung in 51377 Leverkusen

    Preis 40€ für alle 4 Stück

    Danke für die Antwort!

    Un-Belüftete Tankdeckel habe ich.


    Natürlich auch ein Dank an alle die früher schon auf Fragen von mir geantwortet haben.

    Da ich hoffe dieses Jahr endlich fertig zu werden, setze ich auch weiter auf eure Hilfe.


    Ich hatte bisher nur wenig Gelegenheit, mir einen Honda-Umbau anzusehen.

    Das hat vor und Nachteile.

    Ein Vorteil ist, dass man ander Lösungen findet.

    Nachteil, gute Lösungen können nicht so schnell übernommen werden und es dauert bis man selber drauf kommt oder im Internet findet.

    Viele Infos habe ich hier aus dem Forum. Was ich schade finde, ist das in vielen Beiträgen keine Bilder mehr vorhanden sind, weil sie nicht hier im Forum hochgeladen wurden, sonder wo anders. Leider werden diese Bilder nach einer gewissen Zeit gelöscht und sind dann auch hier nicht mehr zu sehen.

    Sollte jemand in der Nähe von Leverkusen unterwegs sein, kann er sich gerne per PN melden und zum Fachsimpeln vorbeikommen . In der nächsten Zeit werde ich fast jeden Samstag in meiner Halle sein. In der Woche auch schon mal 1-2 Stunden wenn es passt.

    Zur Zeit bin ich dabei die Metall-Flipfront fertig zu stellen.

    Sorgen bereitet mir noch der Platz für den Kühler. Da bin ich mal gespannt wie ich das hinbekomme. Da ist schon sehr wenig Platz.

    Die Größe von Honda bekomme ich da niemals hin. Da der Honda-Kühler Recht dünn ist, hoffe ich das ich einen kleineren, aber dickeren Kühler einbauen kann. Ob die Kühlleistung dann reicht wird sich zeigen.

    Bei den Antriebswellen geht es im Moment nicht weiter.

    Ich will erst noch mal die Federn ausbauen um die Länge der Antriebswelle noch mal zu prüfen.


    Dann habe ich eine Frage zur Tankentlüftung.

    Ich habe zwei verschiedene Tankentlüftungen vom MINI.



    Ich denke die obere ist vom MPI und unten vom SPI.

    Welche sollte verbaut werden? Ich vermut die vom MPI, da beim Honda auch zwei Bauteile verbaut sind, von denen mir die Funktion noch nicht ganz klar ist.

    Eins ist einen Sicherheitsabschaltung, die abschaltet, wenn sie auf dem kopf steht.

    Das zweite könnte ein Rückschlagventil sein. Da bin ich mir aber nicht sicher.


    Zum Tankdeckel habe ich auch noch eine Frage. Leider habe ich den vom Honda nicht mehr.

    Brauche ich einen Tankdeckel der unbelüftet ist?

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für euer Feedback. Natürlich sind Bilder mit einer Beschreibung das was am meisten weiter hilft.

    Ich finde aber auch eine ausführliche Beschreibung wie die von Gianni sehr hilfreich. Was ich oder ander die das lesen daraus machen ich ja jeden selbst überlassen.

    Den einen Weg gibt es bei so einem Projekt meist nicht.

    Eine Frage zu den Antriebswellen.Wie habt ihr die Antriebswellen auf Länge gebracht und wo habt ihr das machen lassen oder selber gemacht?
    Nach meinen Überlegungen, gibt es drei möglichkeiten die Antriebswellen auf die entsprechende Länge zu bringen.


    1. Die Honda Welle innen beibehalten und außen auf Länge und Durchmesser drehen und die Verzahnung fräsen lassen. Leider habe ich noch keine Firma gefunden, die das macht. Ob das geht, weiß ich auch nicht, vielleicht ist die Welle ja vergütet. Ob man die zwei Mal vergüten kann weiß ich nicht.


    2. Honda und Mini Wellen durchschneiden und auf gesamt Länge bringen und verschweißen.
    Das habe ich bei meinem VW Caddy vor Jahren machen lassen und es hat gehalten. Jetzt sagt die selbe Firma, das es nicht hält und wollen dann auch noch ein Vermögen für die Arbeit.


    3. Mini Wellen außen Seite behalten und Innenseite auf neue Länge kürzen.
    Das Tripode vom Honda auf die Welle an der richtigen Stelle verschweißen. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das geht. Das Tripode ist scheinbar zumindest Oberflächengehärtet. Nicht das es durch die Hitze zu weich wird, oder die Schweißnaht reißt.


    Könnt ihr mir ein Tipp geben, wie es am besten gemacht werden kann.


    Vielen Dank!

    Vielen Dank für die Tipps.

    @ Meister-Mini: dann werde ich nach meinem Urlaub die Handbremse Montieren und sehe dann wieviel Abstand zum Auspuff ist.

    Ohne das der Motor läuft, kommt der Vorschalldämpfer nirgends wo dran. Ich weiß aber auch noch nicht wieviel sich der Motor bewegt. Der läuft noch nicht.

    Der Auspuff ist fast fertig.


    Er ist noch nicht komplett geschweißt und eine Aufhängung will ich noch in der Mitte anbringen.


    Leider habe ich kein Originalen Hitzeschutz.


    Ich hatte mal einen Shop gefunden, der verschiedenste Materialien hatte um einen Selber zu bauen.


    Leider finden ich den Link nicht mehr und die Shops die ich jetzt finde haben nicht das richtige.


    Hat einer einen Tipp, wo ich was passendes finde?