Beiträge von mk2o3

so, bilder hab ich... sind aber ziemlich groß und ich hab erst seit heute photoshop und komm gar nich mit klar, entweder schickt mir mal jemand ne mail mit n paar tipps und tricks oder ihr geduldet euch... :) Aber erwartet nicht zu viel, in dem halben jahr jetzt ist nicht viel passiert, auf den fotos sieht man die garage, die is immernoch nich fertig... swobald das geschehen is, gehts weiter...

bis denn dann

Ach, der Mini... :) Nee ist wie gesagt ein Hobby, mal hier mal da und in der Ruhe liegt die Kraft... Hatten schon mehr als momentan... Door-Kits sind schon drin, Schalter auch... Haben auch für die Zündung nen Adapter samt Schlüssel und Knopf verbaut, außenrum ist er eigentlich fast lackierfertig(war er meines Erachtens schon, aber gibt halt immer einen, den was stört), innen ist noch nicht soo viel passiert, das Armaturenbrett und der untere Teil(unter den Aramturen) ist mit Leder bezogen... Der Fußraum vorne und hinten und unter den Sitzen ist auch komplett fertig und bestens imprägniert, die Rückleuchten sind auch drin und komplett bereit... Brauchen noch ne Lösung für den Tank, weil wir den Stutzen nich rausgucken lassen wollen... Wenn jemand ne Idee hat, raus damit... Hatten an nen Tank vom Trabi gedacht, aber der muss ja auch irgendwie festgemacht werden...

War übrigens nich bei eBay, soweit ich weiß... :) Aber ich meld mich, wenn wir nich mehr weiterkommen bzw keinen Bock mehr haben!

MfG

mk2o3

Zitat von FritzPille

Hm, der ist ja nett ... Obwohl man das Nummernschild vorne ja nicht wirklich sehen kann ... ;)

MfG
    Pille

P.S: Wie schwer ist eigentlich das ganze GFK was ihr da schon an eurem Mini verbaut habt?

wayne interessierts? :)
    Das GFK hat bis jetzt n Gewicht von knapp 5 kg, haben noch was bestellt, werden wohl um die 7-8 kg...

Jo, wir schaffen das! :)
    Hi Leute, habe mal wieder ein paar Bilder für euch, dass das mit dem TÜV-Termin nix wird, ist uns eigentlich auch vor nem Monat schon ziemlich klar gewesen... :) Dafür ist einfach zu viel Rost und zu viel Arbeit auf einmal da... Jedenfalls geht es langsam Schritt für Schritt voran, habe leider nicht die aktuellsten Bilder, aber sind mittlerweile mit der Außenkarosse zu 75 % fertig, schätz ich mal(ohne lackieren). Haben Stoßfänger vorn u hinten angebaut, die Schweller und Radkästen mit GFK verarbeitet(bis es uns ausgegangen ist, nächste Woche gehts damit weiter)... Innen ist alles erstmal gesäubert, die Bodenbleche sind vernünftig verschweißt... Naja, schauts halt selbst, ge? :)
    I versuch mal in den nächsten Wochen noch paar bessere Bilder zu schicken... Ist alles nicht so einfach mit Zeitplanung und so...

Man schreibt sich!

Der mk2o3

klugshiter... :D
    war mir entfallen! hab mal eben noch n bild gemacht, sofern es das licht zuließ... in anderthalbmonaten soll tüv sein - die wetten laufen... leider gegen uns. :(
    wie gesagt, is noch ne ganze menge arbeit, wollen noch diesen sommer damit an die (10 min. entfernte) ostsee fahren! -legal-
    Eigentlich hatten wir vorerst vor, den mini motor zu lassen... rein interessenhalber - welcher passt denn noch? welcher ist der größte, den man mit nicht allzuviel aufwand da reinstecken kann?
    Mit den Rücklichtern haben wir auch noch ein Problem, auf das wir noch keine Antwort wissen: Da sie ja leider bedeutend tiefer als die Originalen sind passt der Tank nicht mehr richtig... Beule reinhauen is shite, also was kann man machen?

Gruß

mk2o3

Klarglasscheinwerfer Golf 1
    woher die Rücklichter sind ist wohl offensichtlich
    im innenraum ist momentan außer den ganzen schaltern, der lüftung, lenkrad und des zündschlosses(wir haben ne mittelkonsole gebaut, mit zündschloss und daneben nem start-knopf, allerdings alles noch nicht beim polsterer gewesen)
    außerdem haben wir neue bodenbleche im fahrer und beifahrerraum... seitenblinker raus, zugeschweißt, antenne weg, heck kommt noch clean... sportauspuff ist auch schon da...
    -edit-
    Welche Schürzen für vorn und hinten kann man nehmen? uns wurde zu corsa B geraten... aber muss ja nich unbedingt sein oder?
    Habt ihr gute Lackvorschläge? Angedacht ist das Fiesta-ST orange mit silbernem dach.

Hi, ich sprech hier mal im Namen von zwei Kumpel und mir... Sind seit Frühjahr mehr oder weniger dabei nen Mk2 aufzubauen... Steckt viel Herzblut, Arbeit und wenig Können und Wissen drin... :) Ich hab mal ein paar Bilder angehangen, damit ihr ungefähr wisst, wie es momentan um den guten steht... Habt ihr Anregungen/Fragen/Tipps? Meint ihr wir können den TüV schaffen(bis dahin ist noch ein weiter Weg, das wissen wir selbst)... Danke im Voraus! Achso, was noch zu erwähnen wär: isn 1 Liter Motor mit 30 kW glaub ich, Bj. 86... Rost etc haben wir weggeschliffen, geschweißt, Unterbodenschutz ist auch in großen Mengen drunter... Lackiert wird er nach dem Tüv, Felgen kommen auch noch... Das müssts jetz aber gewesen sein... :D
    Bin auf Antworten gespannt... :)

Bilder vom Gesamten kommen die Tage auch noch!!

Gruß

Der mk2o3