Minilady
das tut mir so leid für dich, irgendwie hast du pech mit deinem kleinen. hoffe, dass es sich schnell beheben lässt . machst du trotzdem eine ausfahrt in die fränkische? wir sind schon zu zweit im auto und solange nicht klar ist, ob der kühler in ordnung ist, möchte ich ihn nicht zu sehr belasten .....sonst hättest du natürlich gerne bei mir mitfahren können. wir könnten das ganze auch verschieben und bei dir vor ort was anderes machen??? rufe dich morgen mal an, muss bis acht uhr abend arbeiten und melde mich dann mal tel. lass den kopf nicht zu sehr hängen *knuddel*, dat wird schon!
Beiträge von infitri
-
-
Minilady
am samstag muss ich leider arbeiten, daher würde sich der sonntag anbieten. und zum baden gibt es ja genug in der fränkischen schweiz. wüsste auch ein uriges altes bad an der wisent, wäre toll wenn es mit der ausfahrt klappt:) -
da bin ich auf jedenfall dabei.....hoffe, daß mein Kühler da mitmacht, aber ich bin sehr zuversichtlich (extra Kanister mit Wasser ist schon fest im Kofferraum installiert
). Freu mich schon auf die Ausfahrt. Der Termin ist schon rot in meinem Kalender markiert!!!!!
-
[QUOTE=Karla]Ihr seid wirklich toll!
An der Sammelstelle hat es nämlich kleinere Ausschreitungen gegeben, als ein freiwilliger Helfer versuchte orange Turnhemden zu verteilen.
Schade, die hätte ich alle für mich und meine Wohnwagenteiler
abgeholt. Hatten die Engländer schon in Nürnberg und da fand schon fast eine Verbrüderung mit uns in Nürnberg versprengt lebenden Holländern statt :p (quasi Dauercamper *schmunzel*) , man hatte ja einen gemeinsamen Lieblingsgegner, nämlich Deutschland :D. Im Ernst, ich geniesse gerade diese Multi-Kulti-Stimmung und wie wir so schön dazu sagen: Het is hier een klein paradijs, onbegrijpelijk! Und ihr seid klasse Gastgeber.....
Und da ja wir Oranjes leider nicht mehr dabei sind, drücke ich natürlich für good old Germany die Daumen.....
Könnte noch einige Wohnwägen für obdachlose englische Fans besorgen....?:D
-
Interessant Eure Geschichten zu lesen...
Der Wunsch einen Mini zu fahren war schon damals (vor langer Zeit) als Führerscheinanwerberin bei mir da, aber meine Eltern hatten mir das Versprechen abgenötigt (wie auch immer sie es damals geschafft haben *staun*), daß ich als blutiger Fahranfänger keine unsicheren Autos fahren sollte (und der Mini fiel in die Kategorie)...kurioserweise haben sie sich nicht beschwert, als ich dann einen zwanzig Jahren alten Renault 5 an Land zog. Der alte Franzose wurde fast nur noch vom Rost zusammengehalten, aber erstaunlicherweise hielt er (zäh, wie er war) noch zwei Jahre mit mir durch. Nachdem ich ihn leider in seinen Ruhestand schicken musste *schnief*, teilte ich mir mit meinem damaligen Freund einen Volvo (vollkommen konträr zum gewünschten Mini, denn es handelte sich um eines dieser riesigen Schlachtschiffe) und er war extrem robust, sodaß wir mehrere Jahre mit ihm durch die Gegend gedüst sind. Danach kam leider noch immer kein Mini in Betracht, da ich dann anfing beruflich zu pendeln und dazu ein zuverlässiges Auto brauchte,leistete ich kurz mit einem Kadett den Opelfahrern Gesellschaft. Man würde jetzt erwarten, dass jetzt so langsam mal der Mini kommen müsste, aber nach dem treuen Kadett folgte ein ebenso zuverlässiger Golf II und es schien, als wäre mein Jugendtraum vom Mini mir entglitten, denn ich hatte ehrlich gesagt immer seltener an einen gedacht *schäm*. In Nürnberg selber brauchte ich kein Auto und mein Budget war auch ziemlich eng, sodaß ich den Golf an einen guten Freund verkaufte und nur noch "öffentlich", per pedes, oder mit meinem rostigen Drahtesel unterwegs war. Und das war endlich die Chance des Kleinen in mein Leben zu treten....., denn irgendwann besuchte mich eine englische Freundin nach "ellenlangen" Briefen mit ihrem Mini und ich kam in den Genuss, meine "alte" Liebe zu diesem Auto neu zu entfachen...denn trotz den vielen zuverlässigen und irgendwie auch liebenswerten Autos in meinem Leben (rest in peace "Rillu"=Renault 5) blieb der Mini doch irgendwo tief in mir drinnen mein Favorit.
und lange Rede, kurzer Sinn: seit Ostern diesen Jahres habe ich mir endlich einen Kleinen geleistet. Zwar ist meine Euphorie bei der letzten Diagnose ein bisschen geschmälert worden (er ist in einen schlimmeren Zustand, als es zuerst angenommen wurde, das bedeutet, das jetzt einige Schweissarbeiten anstehen, damit er nächstes Jahr durch den TÜV kommt), aber nichtsdestoweniger bin ich froh, daß ich jetzt meinen Jugendtraum mir geleistet habe und einen Mini besitze.....
-
sind Adam und Eva nicht heimatlose Flüchtlinge???
-
Zitat von curana
Funktioniert sehr gut dieses Feld. Richtig elegant wie du mit dem Button umgehst
Tausend Dank für das Kompliment *erröt*
...und weils so schön war, jetzt nochmal*klickt mit einer schnellen fingerformation auf den Button*.....könnte das ewig machen *lol*....aber die WM fordert ihren Tribut *...und wegdüs*
-
Zitat von curana
infitri: Das hab ich schon kappiert
...klar, habe auch nichts anderes angenommen, ehrlich gesagt wollte ich schon immer mal dieses Zitat-feld ausprobieren...aber hatte es so oft schon vergessen...und da kam es gerade recht
-
Hm, bin ein Viertel Niederländer und der Rest ist deutsch....aber ( auch auf die Gefahr hin gelyncht zu werden :p ) bin ich für die Oranjes. Sie spielen einfach zu schön
und hätten es mal verdient. Aber der zweite Favorit ist Deutschland (lebe hier quasi eine Fanfreundschaft zwischen diesen beiden Ländern, die es wahrscheinlich nicht wirklich gibt
) Daher mal 50% für beide
-
-
hihi, das stimmt
, aber ich hatte diesen hässlichen Aufkleber vom Vorbesitzer abgefriemelt und ihn sofort umgetauft, da er mit seinen süssen 50 PS zu der gemütlicheren Sorte gehörte und definitiv ein nordischer Phlegmatiker war, ein Fiete eben :D.
-
Hatte auch die Angewohnheit alle meine Autos mit Namen zu belegen. Sogar meinen alten Renault (Rest in peace "Rilu") und meinen vor kurzem verkauften Golf II (war ne schöne Zeit "Fiete"), wobei ich natürlich zugeben muss *ähem*, daß keiner dieser Wagen an den Charme vom jetzigen Mini herankommen würde (wobei ich mon ami ,den alten, rostigen Franzosen schon sehr vermisse, aber da ist es ja erlaubt, war damals schon zwanzig Jahre alt und mein allererstes auto und es ist ja bekannt, daß man die erste große Liebe nieeeee vergisst
)
Der Kleine heißt "Piet Männekken" (hat sogar einen Nachnamen *schmunzel*) und ist definitiv männlich
-
bin getröstet....geniale Geschichten....
Bin übrigens gestern wieder angehalten worden....und wurde bestimmt fünf mal gefragt, ob ich auch wirklich keine Drogen genommen habe.Der Herr in grün hatte bestimmt sieben verschiedene Rauschmittel genannt, von denen ich ehrlich gesagt nur drei kannte (vom Hörensagen natürlich und tatsächlich nur eins mal in der Jugend konsumierte, ein bisschen Gras eben). Es hat sich auf diesem Sektor anscheinend einiges getan, denn ich habe ihn daraufhin gleich mal nach den anderen (aus rein naturwissenschaftlichen Interesse) ausgefragt und dafür nur ein müdes Lächeln kassiert mit der lapidaren Antwort "Sie sind wohl schon länger nicht mit derartigen Sachen in Kontakt gekommen". In diesem Fall war mein Verhalten die eindeutige Antwort auf seine Fragen. Ansonsten war wieder mal nichts zum Beanstanden gewesen....(hätte auch nichts anderes erwartet) aber ich habe mich endlich mal dazu aufgerafft, nachzufragen, warum man eigentlich mich permanent herausfischt.....in diesem Fall lag es an meinen Mitfahrer, dessen Rastazopf aus dem Rückfenster hing
und der seelenruhig vor sich hin schnarchte...und mein Niederlande-Outfit .Wenn das mal kein Klischee-denken ist
@ howlowcanyougo
Geniale Geschichte.....ein deratiges Outfit konnte ich nicht aufweisen, sollte mir etwas ähnliches für die nächste Kontrolle einfallen lassen *schielt zum Oranje-Schal im Mini*.....der wäre aber etwas zu kurz *lol* ...Bis zur nächsten Kontrolle -
habe nochmal sicherheitshalber in meinen Kalender gespickt und leider festgestellt, daß ich doch nicht zum Stammtisch kommen kann *schnief*
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.....beim nächsten Mal komme ich ganz sicher *markiert sich die Stelle rot im Kalender*
Minilady, hatte es Dir ja leider schon prophezeit und jetzt ist es hundertprozentig sicher, ich muss auf dieser Feier auftauchen, sonst reissen mir meine Freunde den Kopf ab :-(!!!Und zwecks KlossmitSoss-Fahrt melde ich mich. Nach der WM habe ich wieder alle Zeit der Welt *grins*.....dann machen wir unsere Tour durch die Fränkische
-
Kann beim Treffen (Neumarkt)zwar nicht dabei sein, (Endspiel und Arbeit), aber würde auf jedenfall mal zum Stammtischfreitag kommen. Welche Cocktailbar?Bis dann
-
uiii, da hat sich ja einiges getan. habe schon länger nicht hineinschauen können. prima, da wird sich schon eine Meute von Minifahrern aufstellen lassen. Ich bin auf jedenfall dabei!!!!!
Minilady
hoffe Dein Mini ist bald einsatzbereit für die Fränkische Schweiz *freu*....dann fahren wir mal schön KlosmitSossessen. -
hm, wahrscheinlich
. Kann es mir nicht anders erklären....der Mini ist auch nicht in einem schlechten Zustand, daher....muss es wahrscheinlich an mir liegen (oder vielleicht der Oranje-Schal im Auto :p ). Auf jeden Fall vergeuden sie mit ihren Tests unnötige Steuergelder, denn jedesmal bin ich natürlich ohne Alkohol gefahren und konsumiere auch sonst keine Drogen (nicht mal Zigaretten
)und sie haben noch nie etwas zum Beanstanden gefunden *lol*.Meine Papiere liegen auf jedenfall stets griffbereit neben mir und möge die nächste Verkehrskontrolle kommen *schmunzel*.....
-
Hallo erstmal,
muss mal schnell meinen Frust loswerden, da ich heute mal wieder bei einer Verkehrskontrolle herausgewunken worden bin. Das ist mittlerweile schon das dritte Mal diese Woche und so langsam wundere ich mich schon, ob das am Mini liegtEr sieht harmlos aus, ist nicht getunt und wird auch nicht aggressiv von mir gefahren, aber irgendwie passiert es mir ständig, daß die Menschen in grün (jedenfalls laufen sie in Nürnberg noch in grün herum :p ) mich jedesmal auf den Kicker haben. Habe mir schon abgewöhnt eine Strichliste zu führen, aber seit Ostern sind es schon wieder gut vier oder fünf Verkehrskontrollen mit der üblichen Prozedur (Alkoholtest etc...) zusammengekommen und an meinem Fahrstil liegt es garantiert nicht, denn meinen Führerschein habe ich schon seit ca. zehn Jahren und in der Prä-Mini-Zeit hatte ich noch nie (!) eine Verkehrskontrolle. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, daß die Herren und Damen in Grün anscheinend sehr vernarrt sind in Minis
?
Grüße aus Franken
Infitri -
Hallo Hadi,
schön, es gibt also noch andere hier in der Umgebung *freu*. Habe gerade per mail noch jemanden aus Erlangen getroffen. . Müsste dann vielleicht nicht mehr alleine (abgesehen vom Beifahrer) durch die Fränkische Schweiz düsen, sondern man könnte eine kleine Mini-Meute bilden
. Wäre doch mal zu überlegen, oder???
Viele Grüsse infitri
-
ja, das ist wahrscheinlich die typische Anfangseuphorie
. Ich habe mich mittlerweile sehr in den Kleinen verliebt, sodaß ich bereit bin ihm nur jede erdenkbare Pflege zu geben und optimistisch bin ihn wieder herzurichten *schmunzel*. Aber natürlich hat er ein paar Gammelstellen und ich befürchte, daß seine Vorbesitzer ihn nur als Gebrauchsgegenstand behandelt und ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet haben.
Motortechnisch scheint alles in Ordnung zu sein, ich hoffe mal dass der Gammel nicht tragende Teile in Mitleidenschaft gezogen hat (laut TÜV 8/05 steht da nur von allgemeiner beginnender Korrosion an Aufbau/tragende Teile/Unterbodengruppe), aber nächste Woche weiss ich mehr
.Und natürlich vielen Dank für Deine aufmunternde Worte :)!