ich habe all meine Vergaserprobleme hinter mir gelassen!:D
nur etwas wenig Standgas ist eingestellt. Wo ist die verflixte Schraube dafür?
Gruss
Armin
ich habe all meine Vergaserprobleme hinter mir gelassen!:D
nur etwas wenig Standgas ist eingestellt. Wo ist die verflixte Schraube dafür?
Gruss
Armin
Danke für eure Antworten, das mit dem Rückwärtsfahren überleg ich mir noch - vielleicht hilft das gegen mein Linkskurvenproblem.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ergaserprobleme
Gruss
Armin
Hallo liebe Leute,
ich hoffe ich nerve noch nicht all zu sehr.
Habe mir eine neue alte Benzinpumpe organisiert. Diese schaut etwas anders aus als meine Originale.(ich glaube es ist die Originale) Siehe Bilder vielleicht hilft`s.
Die neue ist etwas kleiner und hat die Nummer:BZX1036 unten sowie die Nummer AZX1806 auf der Seite eingestanzt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Gruss
Armin
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ergaserprobleme
daher meine Lösungsansätze. Kabelverbindungen scheinen alle i.O.!
Ich habe auch eine neue Benzinpumpe! Falls es nicht klappt mit dem Vergaser,
probier ich die neue Pumpe mit altem Vergaser, dann neuer Vergaser mit neuer Pumpe etc.
Tut mir leid für dich "El Gazolino" - falls ich die ultimative Lösung finde werde ich sie dir verraten.
Danke und Gruss
Armin
Das ich keine Linkskurven fahren kann, ohne dabei fast stehen zu bleiben.
Ich hoffe das löst das Problem.
Danke Dir!
Armin
Hallo,
um mein Vergaserprobleme endlich in den Griff zu bekommen habe ich 2 "HS4"-Vergaser für meinen 1979er 1000er gekauft. Jezt habe ich mit Entsetzen festgestellt, das beide "neuen" 2 Anschlüsse an der Schwimmerkammer haben, mein alter nur einen, an den ja der Benzinschlauch kommt. Für was ist den der 2. Anschluss an den beiden anderen Vergasern? Kann ich die überhaupt brauchen?
Danke und Gruss
Armin
Danke vielmals. ich mache es hinten auch genau so. Die 80Nm sind meiner Meinung nach zu stark. ich hoffe der Splint hält!?
Danke und Gruss
Armin
ok. ich vertraue dir einfach und baue es auf der anderen Seite auch noch ein.
Gruss
Armin
Hallo Forum,
hab gerade die hinteren Radlager (Kugellager) gegen neue Schrägrollenlager
getauscht. Trotz sehr geringem Anzugsmoment scheinen die Lager, je mehr Anzugsmoment ich nehme desto mehr, zu klemmen. Die steinalten Kugellager liefen ausgezeichnet und sehr leicht.
Den mittleren Abstandshalter habe ich nicht mehr verwendet, der passt ja nicht mehr rein, habe die Lager genau wie in der Werkstattanleitung beschrieben montiert, d.h. ich kann die Innereien des Lagers in eingebautem Zustand rausnehmen (natürlich nicht nachdem an der Radaufhängung montiert).
Was kann da sein? Hab ich was vergessen? Passen die doch nicht?
Danke und Gruss
Armin
super, vielen Dank. Das Anzugsmoment für voerdere Radlager ist dasselbe?
Allgemein:
Sollte ich eigentlich Schrauben, die mit geringem Anzugsmoment angezogen werden, unbedingt mit
Schraubenkleber sichern?
Gruss
Armin
Hallo liebes Forum,
habe diese Woche 2 Sätze Schrägrollenlager für meinen 1979er
bestellt, ohne nachzuschauen ob der überhaupt solche braucht -
siehe da, da sind Kugellager drin.
Kann ich diese durch die Rollenlager ersetzen? Muss ich was besonderes
beachten? Danke für eure Hilfe!
Gruss
Armin
Danke für den Tip.
Gruss
Armin
Hallo!
Lag gerade noch mal unterm Mini und überlegte mir die Sache mit
den verschiedensten Ursachen für mein Linkskurvenproblem.
Danke euch schon im Voraus
Armin
Zitat von Madblackhallo armin,
wann war der mini zur letzten asu bzw wie hoch ist der co gehalt im leerlauf?
anno dunnemals hatte ich auch diese probleme, hauptsächlich wenn ohne eingelegten gang oder mit getretener kupplung eine linkskurve (zb in einem wendehammer) durchfahren wurde.
die netten kollegen von der damaligen austin vertretung hatten für die asu das gemisch soweit abgemagert, dass die oben beschriebenen probleme auftraten. nachdem ich die werte wieder auf mini-typische 3,5-4% co
Danke dir! Im Februar wurde er in Deutschland "vorgeführt" (=asu), beim
österreichischen Tüv gab es keine Probleme mit co-werten.
ich versuch`s mal fetter und hoffe das sie beim nächsten Mal nicht noch mal
nachmessen sondern nur die behobenen Mängel kontrollieren.
Danke und Gruss
Armin
Zitat von miep-miepIch würde also doch mal die ganzen Kabelverbindungen an der Zündung und eventuell am Zündschloss prüfen.
Zündschloss? Wirklich? ok.
p.s.: Glauben bedeutet nicht wissen! Sorry, konnts mir nicht verkneifen!
Bin sonst auch nicht so gläubig - aber bei einem Mini könnte man es werden
Danke und Gruss
Armin
Zitat von Andreas Hohlstatsächlich muß alles geprüft werden, was die Spritversorgung und den Spritstand anbetrifft.
Weiterhin können völlig abstruse andere Dinge paßieren, wie z.B. eine Scheuerstelle in der Verkabelung, die nur bei Gravitationskraft zu einer Seite, die Scheuerstelle an 'Masse' bringt und den Zündstrom wegnimmt.
Danke! ich glaube nicht das er nicht mehr zündet - vom Gefühl fehlt einfach Gemisch. Sobald der Joke gezogen ist geht er wieder.
Vielleicht sollte ich mir einen neuen "alten" HS4 zulegen?
Danke und Gruss
Armin
Zitat von howlowcanyougohi,
haste auch genügend Sprit im Tank?
ja....
Benzinstandniveau in der Schwimmerkammer zu niedrig oder Benzinpumpe
ist fast platt.
ja, vollgetankt. ich persönlich dachte auch sofort an die Benzinpumpe.
die schafft es einfach nicht gegen die Fliehkräfte anzukämpfen.
aber das ist die Meinung eines absoluten Laien was alles über 125ccm
anbelangt.
Danke für den Input. Was ich auf jeden Fall probieren werde, ist den Schlauchanschluss von der rechten Seite nach vorne zu verlagern, vielleicht hilft das - oder versagt bei jeder Beschleunigung?!
Danke und Gruss
Armin