Danke. Werd gleich mal schaun.
Gruss
Armin
Danke. Werd gleich mal schaun.
Gruss
Armin
.... nachdem ich den Zündschlüssel drehe.
Hab es jetzt endlich geschafft den Ösi-Tüv zu bekommen:D ;
nach mehreren längeren "Testfahrten", d.h. mit warmen Motor, läuft er etwas nach, obwohl Zündung unterbrochen ist; er macht noch ein zwei "Rappler". Kennt das Problem jemand, bzw. weiss Abhilfe?
Danke und Gruss
Armin
... und über was für ein Budget reden wir da?
... und was ist ein "Tran-X-Diff"?
Dank und Gruss
Armin
naja, da hast du wohl recht. Aber hauptsache es macht Spass - vielleicht reichen ja auch schon 62PS, in meinem 79er wird sich das eh anfühlen wie 82.:D
Gruss
Armin
Hab mir jetzt eh einen Zweitmotor zugelegt, ich glaub den mach ich zum 1. 4Takt-Tunigobjekt meines Lebens:
998ccm mit 82PS soll mein Ziel sein:D , wie ich das nur mache?
Danke und Gruss
Armin
Hätte einen günstigen Aldon yellow zur Hand. Bringt der was in meinem ansonsten noch originalen 1000er. Mit was für anderen Massnahmen zusammen bringt der was? Bzw. passt der überhaupt?
Danke für eure Antworten
Armin
Danke Diddi, Danke Andreas!
Jetzt hab ich es gecheckt mit den "4".
Gruss
Armin
(Sorry, das ich euch immer wieder mit meinen laienhaften Fragen belagere)
4 Exenterschrauben vorne? Bei einem 10", Trommelbremse Bj.79.
Bremsenprüfstand gibt es bei dieser "Werkstatt" nicht - der einzige Vorteil dieser "Werkstatt" ist das sie nur 500m entfernt ist, das ist aber auch alles.
Also mein Fazit:
Falls die Bremsen richtig eingestellt sind - sofort kostenlos nachbessern lassen.
Falls die Bremsen nicht richtig eingestellt sind - sofort schämen und das nächste Mal zuerst nachschauen und dann im Forum posten.
Danke und Gruss
Armin
Es ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen, ich hab nicht oft die Möglichkeit
weitere Strecken zu fahren, weil er noch nicht zugelassen ist, hängt aber nicht mit der Bremse zusammen, glaube ich.
Ich habe die Bremse schon sehr "knapp" eingestellt, aber die Räder lassen sich von Hand noch relativ leicht drehen.
Danke für die Infos bez. Vergaseröl - bin wieder viel schlauer als vorher.
Er rollt frei, sprich ich kann ihn alleine leicht von Hand rangieren.
Danke und Gruss
Armin
Rundum Trommelbremsen. Ich glaube nicht das die was an den Bremsen selbst gemacht haben. Sprich die Bremsen sind von mir eingestellt.
Wenn ich die Beläge mal Richtung Trommel gepumpt habe, dann sollten sie doch dort bleiben?
Hallo miteinander!
Hatte meinen Mini gerade in der Werkstatt um die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Musste hinten die Ankerplatten tauschen, dabei ging "etwas" Bremsflüssigkeit verloren.
Schon bei der Heimfahrt von der Werkstatt musste ich pumpen um eine Wirkung der Bremsen zu erzielen. Fuhr noch ein paar Meter mehr und Bremse funktioniert wirklich schlecht.
Kann hier ein anderes Problem vorliegen, als eine schlechte Entlüftung?
Möchte sicher sein bevor ich ihn wieder zur Werkstatt fahre und reklamiere.
Danke und Gruss
Armin
Hallo miteinander und ein gutes neues Jahr!
Beim Gaswegnehmen macht mein Mini fast eine Vollbremsung.
Habe genug Öl im Vergaser.
Kann das Öl zu dünn sein.
Kann ein anderes Problem vorliegen.
Danke und Gruss
Armin
... und das nur mit der beängstigenden Kraft von Rost. Ihr hattet also, wie immer, recht. Auf der Schwinge hat sich eine Rostschicht von 3-4mm gebildet, die dann die Ankerplatte nach aussen und somit bis auf die Nabe gedrückt hat. Rost entfernt. Platte gerade gebogen, wieder eingebaut. Jetzt hab ich ein Anzugsmoment von ca. 50Nm, und die Nabe dreht sich einwandfrei!
Allerdings dreht sich das montierte Rad nur sehr schwer. Kann es sein das sich durch die Demontage der Ankerplatte irgendetwas an der Bremse verändert hat? Das sich der Bremszylinder irgendwie nicht mehr so weit zusammendrücken lässt? Mit der Verstellschraube erreiche ich nichts, nur die völlige Blockade.
Vielleicht weiss das jemand was?
Danke auf alle Fälle
Armin
Danke und Gruss
Armin
... bin ich mir da auch nicht mehr sicher. Wahrscheinlich hat der Rost einfach oben mehr gedrückt als unten - frei Auge kann ich nicht erkennen, das die Welle verbogen ist.
Morgen abend weiss ich mehr, ich werd`s euch berichten - vielleicht hat jemand Interesse.
Danke vorerst recht herzlich.
Armin
Danke, also neu kaufen muss nicht sein, das wollte ich nur wissen.
Gruss
Armin
Danke! Ja hast recht - mach ich das nächste mal auch - erspart mir wahrscheinlich viel Geld und Zeit.
Nur noch kurz: Wenn da wirklich enorm Rost ist - was tun?
Gruss
Armin
sorry Pat - ich hab wirklich nicht wirklich verstanden was du damals gemeint hast. Ich bin eben ein Laie was Autos angeht - aber ich lerne fleissig dank euch.
Gruss
Armin
ich versteh nicht ganz, warum die Welle eher nach unten verbogen sein soll und nicht nach oben. Wenn Kräfte von unten auf das Rad wirken würde die Welle ja nach oben verbogen, oder sehe ich hier mit meinem minimalen Technikverständnis etwas komplett falsch?
Das mit dem Rost scheint mir eine sehr plausible Erklärung. Hab nicht gedacht das Rost so eine mechanische Wirkung erzielt. Ich glaube ich bestelle nur mal die Ankerplatten und nicht die Wellen. Beim Ausbauen achte ich genau auf den Flansch. Wenn dort sehr viel Rost ist - was würdet ihr vorschlagen, wechseln oder andere Möglichkeiten?
Spuren an der Radnabe hab ich keine gesehen, die alten Lager hab ich nur wegen dem TÜV-Prüfer gewechselt - die schienen mir eigentlich noch ganz ok zu sein.
Danke und Gruss
Armin