Beiträge von andrin

    Ich habe ein Problem mit dem Lenkgetriebehalter: Ich habe gedacht, das Lenkgetriebe sei leicht verschoben, wollte daher die Schrauben vom Lenkgetriebehalter lösten. Links war kein Problem, rechts ist eine Schraube gebrochen. Die war wohl total verrostet. Nun die Frage, wie kriege ich einen neuen Halter da rein? Der Platz scheint sehr knapp zu sein. Wenn der ganze Motor abgesenkt werden muss, bin ich etwas ratlos...


    Danke und Gruss

    Andrin

    Vielen Dank. Ja, das könnte sein, beim Einlenken rechts habe ich auch deutlich mehr Lenkwinkel vom Lenkrad.

    Jetzt habe ich gesehen, dass ich die Lenk-Manschetten wechseln muss, diese sind beidseitig an diversen Stellen gebrochen.

    Ich bringe die Spurstangenköpfe nun nich von der Achse geschraubt. Diese sind wohl angehockt/rostet. Die Kontermutter konnte ich lösen. Hoffe, ich kriege die noch ab.

    Gruss

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage zur Lenkung: Wenn ich nach rechts lenke habe ich einen deutliche Lenkbegrenzung wo das Lenkrad deutlich begrenzt wird.

    Wenn ich aber nach links lenke, habe ich keinen deutliche Begrenzung. Ich meinte, dass das nicht immer schon so war und bin verwirrt, warum das so ist.

    Hat da jemand eine Erklärung?

    Besten Dank und Gruss

    Andrin

    Weil du das Öl gefiltert hast? Wie soll die Werkstatt dir das anhängen können?

    Zumal der Werkstatt-Tipp 1000km zu fahren mit nem Verdacht auf Zwischenradspiel nicht gerade soooo dolle rüberkommt.

    Ja nein keine Ahnung... bin etwas ratlos.

    Die Werkstatt meinte eben, Zwischenradspiel kann nicht sein, da sie das eingestellt hätten. Ich werde ihn bringen sobald als möglich und zuschauen wollen, wenn das Öl abgelassen wird.

    Ob es beim Fahren auch ist, kann ich nicht sagen, da sind zuviele andere Geräusche von Motor und so

    Es wird mit wärmerem Motor lauter, mit kaltem Motor gar nicht hörbar

    Danke, das mit dem Öl werde ich die Werkstatt machen lassen beim Termin in den nächsten Wochen da ich ja Garantie habe und da lieber nichts selbst mache. Sonst heissts dann noch ich sei schuld.

    Ja, das stimmt schon. Wir sind so verblieben, dass wir nach den ersten ca. 1000km das Öl ablassen und erneuern und prüfen.

    Das Geräusch ändert sich nicht mit mehr oder weniger Kupplung treten. Es ist nur weg, wenn die Kupplung ganz getreten ist, also so wie ich das verstehe, wenn die Zahnräder nicht mehr mitlaufen.

    Sorry das ich mich nicht wieder gemeldet habe und Danke für die Antworten! Ich hatte gerade anderes um die Ohren und konnte auch den Mini nicht mehr viel bewegen. Wir sind so verblieben, dass wir frühzeitig einen Ölwechsel machen und das Öl anschauen auf Späne.

    Werde ebenfalls noch andere aus unserem Miniclub drüber hören lassen bei nächster Gelegenheit.

    Viele Grüsse und bis dann!

    Dann Kann's auch das Audrücklager sein oder der Bolzen in der Kupplungsglocke..

    Würde es beim Ausrücklager nicht bei getretener Kupplung Geräusche machen?

    Der zweite Mechaniker bei dem ich gestern war meinte es sei schon am ehesten das Zwischenrad. Diese Lager sind aber neu und das Spiel eingestellt. Von daher hoffe ich, es ist wirklich nur temporär.

    Beim Kollegen haben wir festgestellt, dass das Geräusch auch mit angehobenen Rädern im 1. Gang hörbar ist. Somit nicht nur im Leerlauf. Das Lager des Zwischenrades ist neu, das Zwischenrad wurde vom alten Getriebe übernommen. Das Spiel wurde eingestellt (Wert weiss ich aber nicht). Die Theorie der Werkstatt ist, dass sich die Zahnräder aufgrund minimaler Differenzen erst einfahren müssen. Wir sind so verblieben, dass ich nach den ersten 1000km das Öl wechseln gehe und wir dies anschauen auf Abrieb. Hoffe, dass sich das Geräusch durchs einfahren legt.

    LG