Beiträge von minispeed24

Hallo Mick,

Schau doch mal unter der Rubrick ebay. Da habe ich meinen 94er Spi reingestellt. Es muss zwar einiges getan werden, sollte sich aber in Grenzen halten. Für mehr Infos einfach mal unter jwberendsen@ web.de anmailen.

Viel Erfolg

minispeed24

Tja, jetzt ist es soweit. Muß mich schweren Herzens von meinem Minikonvulat verabschieden. Mangels Geld, Zeit und Muße biete ich jetzt hiermit meinen 94er SPI mit dringendem Restaurationsbedarf, sowie einen dahinrostenden 91er Doppelvergasercooper zum Verkauf an:

Der 94er:

Schwarz/weiß, ca 78500 km, Bremsen defekt (rubbeln und ziehen einseitig), Motor leckt, Vorderreifen runter, Motor läuft ganz gut, Spiel in der Aufhängung vorne, Tüv/AU überfällig 7/05, Tankanzeige defekt, Ölleuchte brennt zeitweilig. Rost (natürlich) in Grenzen und so andere Kleinigkeiten. Für versierte Minischrauber aber eigentlich ein Lacher. Ist also noch eine gute Basis zum Wiederaufbau.
    - Quickshift ist schon verbaut und teilweise auch die Holzausstattung (Türleisten) des 91ers.

Der 91er:

Lange gefahren und steht jetzt vor sich hinrostend in einer Garage. Der Plan war aus den beiden ein neues Gefährt zu gebären...
    Der Plan wurde auch schon in die Tat umgesetzt aber nicht vollendet.

Jetzt die Daten des 91er (rot/weiß):
    - ca 180000 km ,ca 80 PS, ging mal über 180 km/h laut Uhr. Motor lief bis dato.
    - seit mehreren Jahren abgemeldet
    - sehr sehr rostig und auch schon überall durch (Schweller, Fahrschemel, das Typische
    - Doppelvergaser HS 2 mit K&N eingetragen im Brief
    - Titanhochhubkipphebelwelle, rollengelagert
    - kompl Spaxfahrwerk, einstellbar, eingetragen
    - Janspeed-Mitteltopfanlage mit Fächerkrümmer (auch nicht mehr die Fitteste), eingetragen
    - Ventildeckel Alu, Elektrozusatzlüfter, Ölkühler
    - nicht rollfähig, ein Hinterrad sitzt fest
    - Holzlenkrad, Alufensterheber und andere Chromteile etc
    - alles nicht zu protzig, sondern eher schlicht

Da muß man sich schon länger mit beschäftigen. Standort der beiden Minis ist Oberhausen-Sterkrade Ruhrgebiet. Jetzt zum Preis. Da habe ich noch keine konkreten Vorstellungen. Mir ist eher wichtig die Kleinen, am liebsten direkt beide zusammen, in gute Hände abzugeben. Aufgrund der verschiedenen Anbauteile wären 2000 Euro für Beide zusammen, denke ich, ok. Bin aber offen für Verhandlungen. Fotos gibt es zur Zeit leider noch nicht. Aber ich kümmere mich bei Interesse darum. Bei Interesse einfach mal an jwberendsen@web.de mailen.

Grüße

minispeed24