Beiträge von mini1380tom

    Hallo an alle leider finde ich das datenblatt zu meiner nockenwelle nicht mehr kennt jemand einen link woch ich das datenblatt runterladen kann oder könnte jemand der die selbe nocke besitzt es einscannen es handelt sich im die kent MD276 danke im voraus

    Hallo hab letzte woche eine andere gegendrucktplatte mit den federn unsw. bekommen und hab diese getestet und siehe da die kupplung geht einwandfrei. die alte gegendruckplatte hab ich nochmal genau angeschaut und konnte nichts feststellen aber was solls jetzt liegt sie im alteisenkontainer

    und allen nochmal danke

    hallo williams mpi es kann eigentlich keine zu dicke mitnehmerscheibe verbaut sein da ich den motor vor dem umbau ein jahr gefahren habe und es handelt sich um die selbe mitnehmerscheibe und die gleitfähigkeit ist auch gegeben

    hallo hab heute erst mal wieder zeit gehabt mich um die kupplung zu kümmern hab das komplette teil ( schwungrad kupplungsbelag und gegendrucktplatte ) ausgebaut und zerlegt und mir ist gleich aufgefallen das die zwei flächen ( schwungrad und gegendruckplatte) wo der kupplungsbelag aufliegt jeweils zwei kleine schleifspuren aufweisen und jetzt die Frage was ist jetzt verbogen, verzogen oder was fluchtet nicht

    mfg tom

    hab jetzt alles probiert und das problem liegt nicht an der hydraulic oder am mechanischem weg. hab jetzt den gehäusedeckel der kupplung abgeschraubt und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und mein mechaniker hat erst nächste woche zeit. mfg tom

    hallo andreas kenne deine hilfreichen anleitungen und hab die zur kupplung schon durchgelesen bevor ich hier ins forum geschrieben habe. hab heute was probiert ich habe den ersten ganz eingelegt gekuppelt und dann gestartet motor ist angesprungen und der mini ist mit gedrückter kupplung langsam gefahren hab dann die bremse gedrückt und der motor ist nicht abgestorben weiß jetzt aber trotzdem nicht wo das problem liegt noch zur info es handelt sich um eine neue kupplung

    Hallo alle zusammen hab wieder mal ein problem. hab gerade den motor das erste mal gestartet jetzt wo alle richtigen komponeten angebaut sind und wollte einen gang einlegen und mußte aber feststellen das die kupplung noch nicht richtig eingestellt ist. es handelt sich um eine verto kupplung die hydraulic ist eintlüftete und es sind 6,5mm von der mutter zum gehäusedeckel eingestellt ich hab auch schon probiert + - 1mm kann mir jemand weiterhelfen

    gruss tom

    hallo alle zusammen erstmal danke hab jetzt eine lösung gefunden. hab einfach das stück wo die haube einrasstet um 180° gedreht und schon ist der seilzung lange genug um ihn auf der fahrerseite zu montieren. den t griff habe ich mit einem L profil neben der lenkungssäule angebracht.

    Hallo alle zusammen hab eine Frage bezüglich des Haubenseilzuges.
    Möchte gerade in meinen 84er mini einen haubenseilzug einbauen den ich schön von längerer zeit mal von einem 94er mini ausgebaut habe. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr weiß wo ich im innenraum den " T Griff " anbringen soll bzw. wo er bei dem 94er orginal war. ich hätte schon ein stelle dafür aber dafür ist der Seilzug zu kurz kann mir bitte jemand weiterhelfen

    mfg tom

    naja wenn meine minikarosserie auch noch so da stehen würde dann hätte ich auch kein problem die box einzubauen aber leider habe ich vor drei jahren noch nicht darn geglaubt das ich mal mehr platz nach hinten brauche was lernt man daraus beim übernächsten mini gleich einplanen ( beim nächsten wer es eine schande Cooper s mk1)

    Hallo

    Erst mal danke
    nein es ist nicht die schwanenhals genannte ansaugbrücke.
    Das mit dem Motorabstimmen und einstellen ist kein Problem mein Onkel ist früher selber mit weber bestückte minis gefahren und seit 20 jahren repariert und restauriert er alfas mit weber und dellorto vergasern und mein motortuner hat noch länger erfahrung mit weberabstimmung auf dem prüfstand.

    jetzt aber zu dem ausschneiden der feuerwand
    näturlich will ich das ordentlich machen und nicht nur ein bißchen wegschneiden kann mir jemand ein paar tips dazu geben
    hab es mir schon öfters mal angeschaut wie ich das machen kann da ich schon den verdacht hatte das der vergaser nicht rein paßt.
    bin aber noch nicht ganz schlau geworden zb. wohin verlegt ihr den kabelbaum
    und wie groß und wie tief baut er den einzusetzenden blechkasten

    mfg tom

    Hallo hoffe das mir jemand weiterhelfen kann ich bin gerade damit beschäftigt einen motor zu tunen und hab jetzt das problem das ich nicht weiß ob der 45er weber mit der ansaugbrücke( 3,75zoll) ohne veränderung an der feuerwand in den mini paßt.

    mfg tom