So, hab jetzt endlich mal ein Bild... wenn auch kein besonders tolles (Handy...).
Da ist er und genießt gerade die Sonne!
So, hab jetzt endlich mal ein Bild... wenn auch kein besonders tolles (Handy...).
Da ist er und genießt gerade die Sonne!
Danke!
Das ist doch schonmal interessant zu lesen. Und das Roverbuch ist bestimmt auch ganz hilfreich. Detaillierte Zeichnungen sind immer gut
Hallo!
Suche ein Werk, in dem die Blecharbeiten am Mini beschrieben sind.
Hab ehrlich gesagt nicht sehr intensiv im Forum nach diesem Thema gesucht. Auf Anhieb hab ich aber nichts gefunden. Falls es dieses Thema schon gibt, wäre ich über einen Hinweis dankbar!
Ein Haynes Buch habe ich mir mittlerweile bestellt, ist aber noch nicht da.
Sind dort auch detailliert die Blecharbeiten beschrieben?
Schweller und Bodenblech Ausbau / Einbau ?
Gibt es vielleicht ein spezielles Buch für die Arbeiten am Blech des Minis? Oder welches Buch beschreibt diese Thematik am besten?
Englisch / Deutsch ist eigentlich egal, bei "deutsch" müsste ich nur nicht so viel nachdenken
Viele Grüße
Malte
Danke erstmal an alle für die Antworten, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, wenn der "über ist". Werd ihn demnächst mal durchmessen, was da so ankommt und ob irgendwie geschaltet oder nicht...
Zitat von CrappyThumbPS: Ich würde an Deiner Stelle den Schaumstoff großzügig entfernen - das Teil sammelt bloß Feuchtigkeit und provoziert deswegen Rost!
PPS: Gleichzeitig würde ich unbedingt links im Bild die Stelle kontrollieren, wo der Heizungsschlauch mit dem Spritschlauch (orange Markierung) und Kontakt kommt. Dort scheuert der Heizungsschlauch schonmal ganz gerne. Zur Abhilfe einfach einen Lederlumpen an einen der Schläuche fixieren.
PPPS: Und die fliegenden Sicherungen, wovon man eine oben links sehen kann, würde ich auch direkt gegen einen vernünftigen, wasserdichten Sicherungskasten tauschen.
Kommt alles nach und nach... Hab das Auto ja noch nicht lange... der alte poröse Schaumstoffkram fliegt eh schon fast von alleine raus. Im Motorraum gammelt aber eigentlich rostmäßig kaum etwas.
Nächsten oder übernächsten Monat, wenn ich mal frei habe, kommen allerdings beide Schweller neu, Hinterachsrahmen wird getauscht und im Kofferraum muss ich auch ein wenig brutzeln. Und in diesem Zuge werde ich auch die angesprochenen und andere diverse Kleinarbeiten erledigen.
Viele Grüße
Malte
Hallo!
Hab natürlich vorab versucht die Suche zu bemühen... leider ohne wirklichen Erfolg.
In meinem Motorraum gibt es einen Stecker, den ich nicht zuordnen kann und der einfach in der Gegend rumbaumelt.
93er SPI mit 63PS.
Der Stecker, den ich meine (siehe auch Foto, sorry wegen der schlechten Qualität, hab ich vorhin schnell mit dem Handy gemacht) ist grau und hat zwei Zuleitungen.
Das ominöse Teil befindet sich von vorne betrachtet rechts oben im Motorraum. In der Nähe des Crash-Schalters. Kann man auf dem Foto glaub ich auch erkennen. Ein ähnlicher Stecker kommt aus dem selben Kabelbaum und steckt unweit davon in einem schwarzen Gegenstück (ist auch auf dem Bild zu erkennen!)
Muss der irgendwo rein? Hab ich da was übersehen?
Freue mich über klärende Antworten.
Viele Grüße.
Malte
Zitat von Spawnkunstleder gibt es günstig beim ebayshop lederkontor.de von skai
Hab mal eben ganz schnell und einfach nur http://www.lederkontor.de in den Browser eingegeben...
Da landet man aber in einer ganz anderen Abteilung... eher was fürs Topic "Sex im Mini"
Bei Ebay wird man dann aber fündig...
Hallo!
Falsches Forum. Du fährst nen BMW. Probier es mal auf http://forum.mini2ig.de
Allerdings hatte ich mal nen Passat, da war das auch so... Fahrertürfensterheber hatte ne Automatik...brauchte man nur einmal antippen. Auf der Beifahrerseite musste man dauernd drücken.
Gruß
Hallo!
Nun bin ich -nach langer Zeit der Faszination im Vorwege- endlich auch Minifahrer.
Wohne in Ahrensburg bei Hamburg und bin 25 Jahre alt.
Blech hat mich schon immer fasziniert. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich mit dem Blechrollervirus befallen und hab somit seither viel mit alten Vespas zu tun gehabt. Nun hab ich diese "Blechvorliebe" und den Hang zur einfachen Technik ebenfalls auf's Auto übertragen...
..es ist ein 93er SPI geworden. Noch hat er einige Rostherde, denen ich jetzt nach und nach übern Sommer beikommen will... Werde viel Selberschrauben und Euch bestimmt mit einigen Fragen bombadieren.
Schön, dass es so ein großes Forum gibt! Kannte das bisher nur aus dem Rollerbereich vom GSF (germanscooterforum).
Viele Grüße
Malte
Hallo!
Die Reichweite würde mich auch mal interessieren.
Hallo!
Fotos würden mich auch interessieren. Und mehr Infos... welche Maschine?
Gerne auch per email.
[email]toolbox(at)gmx.de[/email]
Gruß