Beiträge von knepat

    Meines Erachtens bringt dir dieses Fahrzeug nicht mehr als die genannten 300-1000Euro, wenn du ihn in Teilen verkaufst.


    Der 1000er Motor mit 80PS ist wohl näher zu definieren. Ich gehe mal schwer davon aus, dass er nicht so viel Leistung haben kann. Da er auch schon seit mehreren Jahren steht, bringt dieser auch nicht das große Geld.


    Dann eben die ganzen anderen Punkte:
    - Keine richtige Lackierung
    - Sehr wahrscheinlich Rost, da neu lackiert und wenn keine professionelle Lackierung, dann wohl auch keine richtige Vorarbeit (Annahme)
    - keine Innenausstattung
    - die vermutlich ganzen Standschäden, etc.
    - fehlende Eintragungen?


    Vielleicht enttäuschend, aber der klassische Mini ist auch wenn Kult, kein Goldesel.


    Grüße, Patrick

    Also das Fazit ist somit, dass ich ab 2013 zu meinem Super Plus mit Bleizusatz noch zusätzlich 2T-Öl 1:100 zumischen darf?


    Und das dann direkt in den Tank kippen oder vorher mischen?


    Grüße, Patrick

    Hallo an alle,


    ich such einen neuen schwarzen Velours-Fussmattensatz bzw. -Paar.


    Habt ihr gute Erfahrungen mit einem speziellen Lieferant und seinem Produkt gemacht? Oft ist nach kurzer Zeit schon der Fersenbereich abgenutzt.


    Vielleicht hat ja von euch jemand noch was neu in sehr guter Qualität daheim liegen und möchte es mir veräußern. :)
    Vll gerade mit Bild, Preis inkl. Versand ;)


    Der Satz sollte auf alle Fälle schwarz sein, Rand schwarz, Mini logo in Rot oder keines oder ähnliches... Soll zu meinem Mini in der Signatur passen.


    Danke euch schon mal!
    Grüße,
    Patrick

    Hallo zusammen,


    könntet ihr mir weiterhelfen?


    Ich habe einen neu aufgebauten 1000er Motor und möchte diesen nun in meinen Mayfair Sport '83 einbauen.


    Welche Änderungen muss ich allgemein berücksichtigen?
    z.B. Vergaser, Krümmer, Kühlung, Heizung, Motorbefestigung ist mir klar. Wurde auch ein neues Stage 1 verbaut.
    Es geht vor allem um Antriebswellen oder Anlasser (Verkabelung). Anlasser muss ich ja einen ab BJ. 85 verbauen und da sind die Kabel anderst?
    Gibt es noch andere Punkte?


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß und schönes WE,
    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinen Mini Mayfair Sport Bj. '83 einen 1000er Motor Bj. '91 eingebaut und nun brauche ich wohl einen passenden Anlasser ab Bj. 85.


    Hat von euch jemand einen guten gebrauchten für einen vernünftigen Preis für mich?
    Ich würde in im Raum Rastatt, Karlsruhe, Baden-Baden abholen, ansonsten auf den Versand zurückgreifen.


    Wäre klasse von euch, wenn ihr was für mich findet.
    Gruß und noch schönes WE,
    Patrick

    Guten Morgen,


    ich suche noch original Spraydosen des Lackes Cherry Red Met. mit vermutlich der Nummer LRC843 für einen Mini Mayfair Bj. '91.


    Direkt bei BMW, Landrover oder so gibt es leider schon seit längerem nichts mehr.
    Vielleicht hat von euch jemand noch ein, zwei, drei Dosen?!


    Grüße,
    Patrick

    Hallo zusammen,


    mir ist die Endabdeckung an der Schachtleiste meiner Fahrertür vorne Richtung Seitenspiegel abgefallen... Ist so ein kleines schwarzes Plastikteil.


    Hat von euch zufällig einer solche Endabdeckungen über? Gibt da ja noch verschiedene Winkel für rechts, links und generell senkrecht. Wäre generell mal an allem interessiert. Nehme auch gerne ein Angebot für eine komplette CHromleiste mit Gummilippe und den beiden Endabdeckungen (!) entgegen!


    Dank euch im Voraus!
    Grüße,
    Patrick


    PS: und Abdeckungen für Fensterkurbel in grau gesucht!! ;)

    sodele nach einer kleinen Pause.... ein herzliches HALLO ;)


    Wann gibt es denn den nächsten Stammtisch bzw wo ist das nächste Minitreffen?
    Ich kämpf noch bis zum 19.Juli mit meinen Klausuren und dann bin ich wieder am Start.


    Grüße, Patrick

    :) dann wirds wohl schwierig^^
    Na gut... vll läuft mir irgendwas über den Weg...


    Danke für eure Antworten!
    Falls jemand was findet, kann er sich gern bei mir melden!


    Grüße, Patrick

    Jepp, der war es leider nicht.
    Den Hupenknopf, den ich meine, passt nach dem Bild auch auf Mountney-Lenkradnabe bzw.Lenkrad.


    Vll fällt euch ja noch eine Bezugsquelle ein oder einer von euch hat so was noch daheim rum liegen :)


    Grüße, Patrick

    Hallo an alle!


    Ich habe per Zufall bei Ebay einen Hupenknopf gesehen, der mir sehr gut gefällt. Auf ein paar Seiten unserer verschiedenen Minihändler hab ich diesen nicht gefunden und würde nun gerne wissen woher ich so einen bekommen könnte. Geht wirklich nur um den Hupenknopf, nicht um eine ganze Lenkradnabe.


    Hoff mir kann jemand weiterhelfen.
    Grüße Patrick