Beiträge von knepat
-
-
Bei was „grundsätzlichem“ wäre ich dabei 😜 leider fehlt mir das Werkzeug zum Trennen der Köpfe und eine Bühne.
Grüße aus Stuttgart (Obertürkheim)
-
Hey zusammen, werde es auch versuchen 😊 Grüße Patrick
-
Hey Alex, hast eine PN. Grüße
-
Ps: effektiv musst du bei beiden +/- richtig anschließen. Beim tut sich sonst nichts und beim anderen falsch herum. 😜😅 nicht so schwer.
Z.B hier als Markenartikel... https://www.ebay.de/itm/1115219541…ASAAEgLXhPD_BwE
Oder als Billig-Version z.B. hier...https://www.ebay.de/itm/3732096697…7Cclp%3A2047675
Aber Achtung: Wenn er wie bei knepat im Radhaus eingebaut wird, muss er als "Sauger" laufen. Der SPAL ist dafür konzipiert und es muss nur + und - korrekt angeschlossen werden.
Die Billig-Version ist für beides, also als "Sauger" sowie auch als "Bläser" ausgelegt. Je nach Bedarf muss der Ventilator umgedreht und dann elektrisch anders herum angeschlossen werden. Baut man ihn falsch ein, bewirkt er beim Mini das Gegenteil...
Also wenn du dir da unsicher bist, nimm lieber den teureren SPAL...
Gruß, Diddi
-
Ja klar als Sauger, soll ja nicht gegen den anderen arbeiten.
Ps: hab erst mal die Billigversion genommen. Wollte auch erst mal den Effekt testen. Ergebnis: läuft super und Motor bleibt sauber auf Temperatur. Wenn der Mal hinüber ist, überleg ichs mir nochmal bzgl Spal.
-
Hey,
ja klar, wie folgt:
9“ Lüfter
Spannung: 12V
Motorleistung: 80W
Größe: 23 cm x 23 cm x 6.4cm
Anzahl der Klingen: 10 Klingen
Amp Draw: 12,70 amps
Maximales RPM des Lüfter: 2250 rpm
Maximales CFM des Lüfter: 1730 cfm -
Danke schonmal für die Antworten 😉
-
Hey zusammen,
Wir haben vor vielen Jahren über einen WasserTempsensor im Zylinderkopf ein VDO Zusatzinstrument installiert. Und dabei die originale Temperaturindikation mit ColdNeutralHot stillgelegt.
1. Sitzt der originale Tempgeber auch am ZyKo?
2. Welches originale Kabel geht dort vom Kabelbaum hin?
3. hat einer von euch auch ein Zusatzinstrument fürs Wasser drin und die originale Anzeige noch aktiv?
Danke und Grüße
Patrick
-
-
Gibts den Kabelbaum einzeln?
Will kein Spal im Set für 400Euronen kaufen.
-
Hey Benni,
Hab nen originalen Schalter erstanden. Kommt nun neben den Nebelschlusslichtschalter 😊 Grüße Patrick
-
Supi 😊 Merci!
Hab mir gleich mal einen Schaltplan mit allen Einzelteilen erstellt. Nun mal bestellen und ab in die Umsetzung 😊
-
-
Oder diese Variante 😜😉
External Dummy HingeMade from a resin material, our external dummy hinge set allows owners of later models to mimic the classic look of the 60s...classicminisjapan.com -
Oder Bruno Onaissi auf Ebay.
-
-
Hey zusammen,
hat einer eine Lenksäulenverkleidung rum liegen? Sollte nur nicht gebrochen sein. Wird mit Leder bezogen.
Grüße Patrick
-
Hey ho,
Die Dämpfer waren gute Gebrauchte.
Den Rest dieses mal bei Allbrit beschafft.
Grüße
-
Hey zusammen,
Haben erst gestern zu zweit die beiden vorderen Elemente getauscht. Wenn Werkzeug und alle Teile zur Hand sind, dann dauert es ca. 4-5 Stunden.
Ps: ohne das Spannwerkzeug ist es aus meiner Sicht sehr schwierig. Wir hatten eins und es sind auch die guten Hilos drin.
Grüße Patrick