Beiträge von knepat

Könnte da auch meine Variante äußern... Habe aber bisher immer Probleme mit dem Spachtel bekommen, der sich nach der kompletten Lackierung mit Lack und eben Klarlack nach einer Zeit gesetzt hat... ist nicht so schlimm gewesen wie der Klarlack der nachher kleine Risse bekommen hat, sah nicht so toll aus... vll hat ja jemand einen Tip für mich...?! Warum setzt sich nach einer gewissen Zeit der Spachtel? Was muss man da beachten?

Vll hilft es ja auch dir weiter!!

Dir rate ich auch wegen der Lackierung zum Fachmann zu gehen!!!

Gruß Patrick

Sorry passt nicht zum Thema, aber scheint sich gerade zu den Verbreiterung-Variationen zu drehen...

Also mit den Lamm-Verbreiterungen sieht mein Kleiner richtig gut aus... Könnte aber auch noch ein paar Milimeter breiter von der Spur sein... falls die Wahl auf Lamm fallen sollte...

Also Wachs oder Hohlraumschutz bekommst du in einer Dose, die du mit dem richtigen AUfsatz an den Kompressor anschließt... mit flexiblem oder festem Aufsatz... eben auch für die Hohlräume...

Machen an unserem Mini schon seit 15 Jahren alle 2 Jahre das komplette Konservierungsprogramm mit Unterboden und Hohlräume...

Momentaner Zustand... nach Alltagsbetrieb, auch komplett im Winter, und 118000km... eigentlich kein Rost... (wenn man von einer neuen Heckklappe, einer Tür, und regelmäßigem Rostentfernen mal absieht...)....
    Aber die Karosserie ist top! (und der originale Lack ist auch einfach top vom '91 Mayfair)...

Äußerliche Pflege? 2x im Jahr wachsen...

Also habe mich gerade durch die Seiten gelesen...

Ich kann den Vergaser (1,0l '91 Mayfair) auch nur empfehlen.. Hat mich in meinen knapp 3 Jahren und meine Mutter in den 12Jahren nie im Stich gelassen...
    Wegen Chock... richtig eingestellt im Winter für 2min dann raus und im Moment rühr ich den Choke nicht an... Schon warm genug..... Reinsitzen und losfahren...

Habe keine Probleme mit den 13" Reifen....

Verbrauch liegt bei ca. 6,5 bis 7 Liter.... (K&N, RC40, LCB,...)

Und mit den 2 Jahren AU stimmt auch...

Gruß Patrick

@ Minicoopi

Ich baue mir nächste Woche die Ripspeed-HiLo's hinten ein... Kann dir dann davon berichten...

Habe momentan 13"-Revo-Felgen drauf mit Lamm-Verbreiterungen...
    Vorne passt es alles wunderbar von der Höhe, aber hinten ist er bei mir auch zu hoch....

Also falls dann nächste Woche noch Interesse besteht, teile ich gerne meine Erfahrungen der Allgemeinheit mit!

Gruß Patrick

Also das sehe ich genau so!! Die Schnellverschlüsse sind wunderbar! Original braucht man ewig um den Grill abzubauen!!!

Grillecken an den Grillschrauben, Grill anpassen, Schnellverschluss montieren, Hier und da justieren, Rostschutz und fertig! Ist eben einmal mehr Arbeit, dafür aber eine saubere und schnelle Lösung!!! (ohne weiteres Hilfsmittel wie Schraubendreher)....

@ cooperman16

Kann dich beruhigen! Diese Lösung klappert nicht... nicht bei mir :) Bei jemand anderem weiss ich nicht... Auf jeden Fall, gibt es kleine Behilfsmittel, die ich nicht gebraucht habe, da meiner satt aufliegt, aber man verwenden kann... wie z.B. Gummi (Doppelseitigesklebeband), kleine selbstklebende Filzpads,...

Hallo zusammen...

Also der Schnellverschluss ist echt eine feine Sache... Schließe mich an, dass man unbedingt Rostschutz verwendet und auch einiges an Zeit zum Justieren einkalkulieren muss...

Also ich würde ja noch eine kleine Aussparung in den Lamellen machen, sieht besser aus und wenn man den Grill nicht als Ausstellungsstück mehr verwendet macht man au nichts kaputt....

Wer will kann ein Bild gerne haben...

Gruß Patrick

HI!

Hat jemand daheim noch eine ZV mit Funksender zum schließen und öffnen der Türen rumliegen, die jemand vll mal einbauen wollte und nicht dazu gekommen ist... eins von den billig 0815 Dinger... oder kennt jemand die passende günstige Quelle?

Gruß Patrick

Hi!

Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich bräuchte mal ein paar Bilder von euren Sitzkonsolen (eben von den Sportsitzen)... Hab ein paar Sitze und jetzt überleg ich mir wie ich die rein bekomme... Also Sitzkonsole selber bauen? oder für 120€ kaufen...
    Wobei ich dieses Geld gerne sparen möchte...
    Würde mich über eure Konstruktionen, Ideen bzw. Bilder freuen!

Gruß Patrick

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es die Seiteneinlagen für hinten aus so einer Dämmmatte und einem mehr oder weniger Karton noch neu zu kaufen gibt.... Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die Dinger in grau, besser schwarz für beide Seiten anbieten könnte!!

Gruß Patrick

Hallo Leute!!

Hab die Rubrik gar nicht gesehen ... und bin jetzt schon ein paar Tage dabei :eek:

Jetzt stell ich mich ein bisschen später vor...
    Ich heiße Patrick und komme aus Muggensturm bei Kalrsruhe. Ich fahre einen Mini Mayfair Bj. 91, den meine Mutter mir zu meinem 18 übergeben hat. (hat ihn sich damals neu gekauft). Ich muss sagen, dass es ein traumhaftes Auto ist... Liegt wohl an der England Begeisterung... Meine Mutter fährt jetzt einen LandRover Defender und mein Dad einen Austin Healey Sprite Frogeye...

Da muss man sich in einem Mini wohlfühlen!!

Gruß Patrick