Bin heut Abend auch dabei!
Also bis dann!!
Grüße Patrick
Bin heut Abend auch dabei!
Also bis dann!!
Grüße Patrick
bin soeben dazu gestoßen
Gruß Patrick
Jepp, das mit dem Gummilippe vorne mit einem Cutter wegschneiden funzt am besten!
Da hast du die Scheibe in 5min draußen...
Vor dem Einbau noch den Rost entfernen Wenn keiner da ist, ist das natürlich wunderbar!
Und die MEthode mit dem Ringschlüssel und Spülmittel hat echt gut geklappt! Man braucht bissel Kraft, da das Teil net so gern von selbst rein will....
Gruß Patrick
Das fände ich gar nicht schlecht mit dem Treffen... bei mir wird es dann ab oktober eher mit treffen klappen.....ab da studiere ich in karlsruhe....
Gruß Patrick
Hi Leute!
Wieviele sind es denn am Freitag?
Bin eventuell auch dabei... Muss es nur noch abklären...
Wenn nicht, würde ich aber kurz vorbei kommen...
Aus Interesse: Wo ist denn das Stövchen? Kann man da parken?
Gruß Patrick
@ Asphalt
Also vielen Dank für den sehr hilfreichen Tip mit dem Spülmittel und Ringschlüssel....
Bin auch heute mit meinem Vater zusammen an dem Scheibenkeder verzweifelt bis ich kurz mal ins Forum bin, um hier Hilfe zu suchen....
Jetzt ist alles wieder fest eingebaut und es wird hoffentlich nicht mehr reinregnen....
Gruß Patrick
Da bin ich dann auch mal gespannt, ob der Gummi zu lang ist...
werden morgen eventuell die neue Dichtung und Keder wieder einbauen....
Hatte Wassereinbruch.. dachte erst es läuft an der Tür rein... Aber nachdem die neue Dichtung drinne war... lief es einfach weiter rein...
Heute wurde somit die Scheibe ausgebaut... nach 15 jahren das erste mal an meinem kleinen und die kleinen roststellen behandelt....
Würde mal noch gerne wissen wieviele eigentlich dabei Dichtmittel verwenden???? Werde alle Flächen schön an der Karosserie bearbeiten, dass eine schöne Dichtfläche wieder da ist...
Gruß Patrick
Also ich komme aus Muggensturm bei Rastatt....
Das sind zwar vll ein zwei Kilometer mehr aber denk mal nicht so schlimm
Also ich wäre auch mal dabei eine kleine Ausfahrt oder ähnliches zu machen... wenn sich dafür ein paar Leute finden...
Gruß Patrick
PS: Trete auch gerne in einen Club, IG oder ähnliches hier im Raum ein...Es muss ja einige Minifahrer hier geben.... Sehe ja bestimmt jeden Tag einen anderen alten Mini....
Hier gibts vermutlich noch viele Badner
Hoffe ich mal...
Also ich komme aus Muggensturm bei Rastatt... und das ist mein Kleiner... Hat jetzt aber Edelstahlendtopf, neue Sportsitze und ist hinten tiefer....
kann sein, dass das Bild nicht angezeigt, dann versuchs ich nochmal...
Gruß Patrick
PS: Wenn mal was minitechnisch an Veranstaltungen ansteht, bin ich sehr gern dabei!!!
Hi!
Also nur Beispiele, wo ich welche gefunden habe...
http://www.minispeed.de
http://www.limora.com
http://www.minimotorsport.de
http://www.minigarage.de
bei Lomo hier im Forum bestimmt auch...
Dann mal zur Auswahl Es gibt die meisten um die 40€ und in vielen Ausführungen!!!
Gruß Patrick
Hey...
Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!
Das bei Minispeed sieht schon mal interessant aus... Wird dies aufgeklebt oder mit Schrauben befestigt... Ist das aus Velour? geh mal davon aus....
Hoffe noch auf weitere Tips und Antworten...
Gruß Patrick
Hallo!
Also ich habe mir mal überlegt meine Heckklappe innen zu verkleiden, da es besser aussieht und auch besser ist um die Einkäufe ein- und auszuladen... Schließlich stehen immer die kleinen spitzen Schrauben raus.
Jetzt wollt ich mal Fragen, ob jemand das schon gemacht hat, wie er es gemacht hat, Bilder, Pläne, Material (Kunstleder?) und ob es das vll mal original gegeben hat oder es jemand anbietet...
Gruß Patrick
oh falsch gelesen.. nehme es zurück !!! *peinlich*
Sorry an käptn pat!!
Ganz freundliche Grüße...
käptn pat: also wenn ich mal einschalten darf...
Das sieht mir sehr stark nach einem original Ripspeed-Kit aus!!!
habe mir selbst eins vor 3 Wochen eingebaut...
Gruß Patrick
Preis? an PN...
Dann mal her mit den Bildern!!!
Geht die Frage an mich?
Zugang nach hinten ist möglich... Weiterhin klappbar...
Die Sitze brauchen keine Eintragung, da sie für den Straßenverkehr zugelassen sind und die geltenden Normen erfüllen...
Was der Tüv selber dazu sagt, weiss ich noch nicht... Hat es noch nicht gesehen... Habe nur den Tüv-Auszug bezüglich Fahrersitzwechsel...
Also es ist wahrscheinlich schon ein wenig früh für diesen Beitrag....
ABER... da viele nicht zu dem Treffen können, obwohl sie gerne gehen würden (eingeschloßen mir), würde ich gerne wie vermutlich viele Andere Bilder vom Treffen sehen!
Da könnte man doch hier die Links reinsetzen mit den Bildern vom Treffen....
Natürlich dann nächste Woche, wenn das Treffen stattgefunden hat
Gruß Patrick
Also da das Thema ja eine Frage ist...
Gebe ich mein kürzlich vollendetes Projekt zur Schau.... Auch wenn du keine Schalensitze magst...
Milimeter genaue Arbeit
Gruß Patrick
Da muss man unterscheiden, ob er fertig ist, wie man ihn möchte oder etwas dran noch modifiziert
Ansonsten würde ich sagen, wenn alles gemacht ist und gewartet... alle 2 Wochen mal bissel innen saubermachen... und waschen.... wenn es nötig ist weiss ich nicht genau... alle 6-8 Wochen im Frühjahr, Sommer, Spätjahr, im Winter gar nicht....