Hat keiner mehr ein paar alte 10" Felgen, die er günstig abgeben möchte?
Können auch vll 4 stück sein... kommt auf den Preis dann noch an
Also bitte alle 10"er anbieten!
Grüße Patrick
Hat keiner mehr ein paar alte 10" Felgen, die er günstig abgeben möchte?
Können auch vll 4 stück sein... kommt auf den Preis dann noch an
Also bitte alle 10"er anbieten!
Grüße Patrick
HI!
Hat jemand von euch noch 2 10zoll Felgen für Mini? Alu oder Stahl egal...
Wäre super wenn jemand noch was hätte! Vll auch noch zufällig in der Nähe... Karlsruhe
Dann bitte PN an mich!
Grüße Patrick
Sorry wegen dem nichtpassenden Kommentar zu diesem Thread...
Aber dafür haben wir wirklich Spaß an unserem Mini!!! (auch das Schrauben macht Spaß!!!)
Gruß Patrick
Danke für die schnellen Antworten!!
Wird dann wohl das teure Modell werden.... Soll ja ne Weile halten und mein Mini hab ich noch ganz lange
Grüße Patrick
Hi!!
Wollt mal euch fragen, welcher Teppichsatz ist Preis/Leistung die bessere Wahl?
Der Budgetsatz ist eben halb so teuer, wie der Andere...
Budget-Version: 62,35€
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…kelnummer=MS126
Andere Version: 139,92€
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=CK962A
Danke für eure Hilfe im Vorraus!
Gruß Patrick
Hi Leute!
Hat von euch noch jemand einen Teppichsatz in schwarz oder rot.... oder auch einzelt noch was (nur vorderer Teppich etc...)
Wäre toll wenn noch jemand was daheim hat... Soll dann unter anderem meinem Kleinen nächstes Jahr im Frühjahr, wenn alle Arbeiten erledigt sind die letzte Note geben
Grüße Patrick
PS: Bilder an knepat@web.de
HI!!
Hab diesen Winter auch wieder mit bissel was größerem begonnen...
Alles unter Teilrestauration Mini Mayfair.... Wurde ein eigenes Thema, da es länger dauern wird
Gruß Patrick
Also unser Frosch hat ein 5Gang Ford Sierra Getriebe drin und einen Austin motor...
Nach Rücksprache mit meinem Dad passt der Minimotor nicht in einen Frosch... ALlein wegen der Konstruktion der Kurbelwelle....
Grüße Patrick
PS: Aber eventuell ein Ford Sierra Motor.... Aber bringt dir ja auch nichts....
und da vorerst mal die restlichen Bilder...
im Laufe der Aktion folgen natürlich noch weitere....
HI Leute!
Vor ca. 2 Wochen hat die Teilrestauration meines Minis begonnen...
Der Gedanke war zunächst einmal den hinteren Hilfsrahmen auszutauschen, da dieser wirklich am Ende war und nach Ausbau aussah, wie ein Blätterteig....
Nach dem 2 kleine Stellen im Kofferraum zu sehen waren, wurden diese noch geöffnet und 2 Durchrostungen kamen zum Vorschein.... Insgesamt aber dann 5 Löcher mit Blechen geschweißt...
Also folgte der Beginn der Kofferraumrestauration...
Weiterhin werden noch die Schweller abgeschliffen und neu lackiert und konserviert, der Hauptbremszylinder überholt und die Bremsleitungen nach hinten komplett neu gemacht, Heckklappe lackieren, Tank lackieren, Hilfsrahmen und Fahrwerksteile lackieren... und was noch anfällt und die Überraschungen natürlich
Grüße Patrick
PS: Werde mal versuchen immer wieder Bilder einzu stellen....
HI!
Ich würde mal gerne wissen, wieviel mich ein 1300er Motor mit Getriebe, Kupplung und Antriebswelle, eben das ganze Paket, als Austausch für meinen 1000er Motor kosten würde...
Hat von euch noch jemand was daheim, dass er verkaufen möchte?
Könnte auch noch dann meinen 1000er Motor (Zylinderkopf überarbeitet, dicht, 125000km, lässt sich wunderbar schalten, noch nie Probleme gemacht) eventuell anbieten :-)...
Grüße Patrick
HI Leute!!
Wollte mich noch entschuldigen, dass ich es zum Treffen nicht mehr geschafft habe!
War zu sehr beschäftigt u.a. mit meinem Mini und der FH und habs nimme geschafft.... Hoff ist keiner böse....
Grüße Patrick
Hab vom Golf1, wenn ich es richtig weiss, die Ventielschaftdichtungen drinne.... Scheint ganz gut zu funktionieren und ist nach der Meinung von meinem Dad besser als original.... hat er auch in seinem austin healey sprite verbaut....
Könnte ja mal genauer nachfragen, wenn Interesse besteht...
Gruß Patrick
PS: Kenn mich da auch net so genau mit den speziellen Dingen aus
Also es dauert ungefähr 3std. um den Rahmen raus zu bauen und alles mal bei Seite zu legen.... Hab es gerade eben gemacht und da fällt einiges an Zeit an... bin aber nur privater schrauber... hab aber das ganze werkzeug... daran lag es nicht....
Es wird wohl auch der Unterboden gemacht werden müssen, wenn der Hilfsrahmen hinüber ist... Oder rostet nur der Hilfsrahmen Also bei mir nicht....
Eventuelle müssen die Bremsleitungen, wie bei mir der Fall, überholt werden.. oder die Lager ausgetauscht werden (bei mir noch in Ordnung..)
Naja auf jeden Fall sollte man wohl alles mal bissel überarbeiten und nicht einfach so wieder zusammen bauen..... Nicht nur der Hilfsrahmen kämpft mit den Spuren der Zeit....
Viele Grüße Patrick
Also wirklich......
wir waren doch letztes mal gut gemischt..... 3 um die 20 (19, 19 und 20) und dann noch die anderen, die auch nicht wirklich viel älter waren
Gruß Patrick
PS: Werde es versuchen noch vorbeizukommen..... wenn es noch stattfinden sollte.....
HI alle zusammen!
Muss mal am Freitag schauen, dass ich es schaffe.... bin im Moment bissel im Stress.... nebenbei liegt mein Mini im Winterschlaf und wird im kompletten Kofferraum neu gemacht bzw. ebenso der komplette hintere Hilfsrahmen (neu), Stoßdämpfer (neu), Gummielemente(neu), .... Der Boden wird komplett neu bearbeitet.... d.h. Unterbodenwachs runter... Rost weg machen... eventuell Löcher schweißen (glaub ich weniger, dass es viele gibt...) und dann wieder schön versiegeln, sowie die Hohlräume auch....
Also werde natürlich schauen, dass ich es schaffe.. auch wenn es vielleicht nur kurz ist.... Hoffe es schließen sich wieder in paar an...
Gruß Patrick
Also da muss ich auch mein Kommentar zu geben....
Das würde ja heißen, dass in zwei Jahren alle Minis weggerostet sind....
Halt ich für ein Gerücht Meiner lebt auch noch!
Wegen der Tür... die passt....
Gruß Patrick
Flipdeckel ging an mich
Grüße Patrick
Hi Leute!
Hat von euch zufällig daheim noch Chromwischerarme, ChromSeitenspiegel oder einen Chromtankdeckel (denke an den klappbaren Astondeckel) rumliegen? In gebrauchtem guten Zustand wäre das eine super Sache!!!
Also falls ihr was zu gutem Preis noch habt... PN an mich....
Grüße Patrick
Also da muss ich mich anschließen!!!
Wäre echt super, wenn man das auch mit mehreren mal hinbekommt......
Gruß Patrick