Beiträge von knepat

Ja kann die Nummer da schlecht erkennen! Aber müsste doch, wenn dann diese sein, die ich fotografiert habe...
    Hab den Kopf von einem Freund meines Vaters und der hat früher viel mit Minis zu tun gehabt... Der meinte ohne Zweifel, dass es sich um einen Cooper S Kopf handelt...

Da wollte ich einfach euch nochmal fragen, was ihr denkt...

Bin gespannt, ob es auf eine gemeinsame Entscheidung hinaus läuft... :)

Hi Leute!

Könnt ihr mir sagen von welchem Mini dieser Zylinderkopf ist?! Es steht auf jeden Fall mal 12G940 drauf, mit doppelten Ventilfedern und größeren Ventilen und er ist nicht bleifrei...

Tippe auf Cooper S ab 1970... Soll anscheinend von einem 1300er sein... Wo ist denn die eingeschlagene Nummer? kann da nur was auf der rechten Seite am Thermostat mit 12G938 oder 12G988 erkennen.... kann das ein?

Schon mal Danke für die Hilfe!

Grüße Patrick

Hi Leute!

Ich suche ein Messprotokoll oder Messdatenblatt, um meine Daten, Toleranzen und Messungen meines Motors eintragen zu können, da dieser neu augebaut werden soll...

Da wäre es nicht schlecht zu wissen, welche Daten und Werte wichtig sind (die wichtigsten müssten ja auf dem Protokoll stehen) und diese dann notieren zu können!

Also mal vielen Dank, wenn jemand so was hätte und mir zu schicken könnte an:

knepat@web.de

Viele Grüße und schon mal Danke!!
    Patrick

PS: Über hilfreiche Tipps freu ich mich diesbezüglich auch;)

Also war noch nicht beim TÜV... Hab sie aber schon 1Jahr drin... ohne Polizeikontrolle....

Die Sitze haben die erforderlichen Maße, die anscheinend von Bedarf sind, um eingebaut werden zu dürfen... Weiss aber net, ob sie eingetragen sein müssen.... Klappmechanismus funktioniert, aber nicht mit Einrastung, wie bei den Originalen zum Ziehen, um hoch zu klappen...

Grüße Patrick

PS: Tüv-Fähigkeit wird nächstes Jahr im Mai überprüft... zum nächsten Termin ;)

Also ich muss sagen, dass minikar.tk eine sehr schlechte Möglichkeit ist, um das Treffen zu organisieren und festzulegen wer alles kommt...

Also ich kann leider heute abend nicht, da meine Freundin nur das WE da ist und erst in 3 Wochen wieder kommt....

Außerdem wer kommt den alles? Das weiss keiner...

Zusammenfassung:

-Felix nicht
    -Jan nicht
    -Micha nicht
    -ich nicht....

Grüße Patrick

PS: Minikar.tk muss unbedingt anderst gemacht werden!!

Also nach mehreren Fragen...

Die Sitzkonsole besteht aus 2 Stahlplatten (eine vorne am Sitz und eine hinten am Sitz) An der vorderen Platte sind zwei kleine Stege mit einem Loch festgeschweißt, um den Sitz an der originalen Befestigung festschrauben zu können, hinten ist an der Platte zwei Füße geschweißt, damit der Sitz auf dem Boden aufsteht. Die beiden Platten sind mit einer Aluplatte verbunden...
    Dies hätte man bestimmt besser machen können, z.B. die beiden Stahlplatten mit zwei weiteren Flachstählen verschweißen, aber das sieht man ja da unten nicht... Das ganze ist dann an die Laufschienen geschraubt...

Bessere Bilder konnte ich leider nicht machen, da die Sitze ja eingebaut sind:) Hoffe das reicht so weit....

Grüße Patrick

Hi!

Ich suche einen Mini bis Baujahr '91 der anständig gemacht ist und wenn möglich auf 10zoll Felgen steht!!! Farbe, Ausstattung, Motor ist mal soweit egal...

Preis ergibt sich ganz nach Ausstattung und Gesamtzustand des Fahrzeuges!!!
    Umkreis Rastatt/Karlsruhe bis vll 250km Entfernung...

Viele Grüße
    Patrick

PS: Bitte nur anständige Minis und keine Restaurationsobjekte anbieten!

HI!

Also die Sitze hab ich von vTsp...

http://www.vtsp.de/oxid/oxid.php/…7f8a38.63310052

Sind die University schwarzes Kunstleder, wobei ich die vor einem Jahr gekauft habe und die Form den Rechten mit Carbon-Look entspricht...

Die Sitze passen jeweils außen an der Tür genau am Rahmen vorbei und zwischen der Sitzfläche und der Tür ist einiges an Platz... Sind sehr bequem, lassen sich ohne weiteres umklappen (aber weniger Platz um nach hinten durchzukommen... kann tortzdem noch jemand mitfahren) anscheinend müssen sie nicht eingetragen werden... hab ich mir keine Gedanken bisher drüber gemacht und gesagt hat auch keiner was... Zwischen beiden Sitzen ist genau so viel Platz, dass sie aneinander vorbeikommen...

weitere Bilder:

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
    Grüße Patrick

PS: Muss aber leider dazu sagen, dass jetzt nach einem Jahr auf dem Fahrersitz an der Naht das Kunstleder schon ein bisschen aufgescheuert ist (nichts wildes) und bin immer pfleglich damit umgegangen... Bild auch dabei... Kann man wohl trotzdem sich nicht beschweren bei 200€...

Servus;)

Also ich wäre auch gerne am Ring!!!

Komm am Freitag kurz vorbei, denke ich... hab eigentlich net viel zeit wegen lernen, aber für ne stunde oder so leiste ich euch gesellschaft;)
    (Hab einen schön ausgebauten Kofferraum:D muss ich euch dann noch zeigen;) )

Fotosession ist weniger was für mich... wegen Zeitmangel....

Grüße Patrick

PS: Können uns ja wieder so kurz vor halb acht in Rastatt treffen... oder bei mir in Muggensturm und dann nach Karlsruhe fahren... Wäre jemand dabei?

Hi!

Also ich habe mir universale Sportsitze eingebaut! Habe dafür ca. 230€ für beide mit Laufschienen gezahlt. Um die Sitze einzubauen haben wir ca. 10Std. gebraucht... Maße nehmen, Sitzkonsolen bauen und dann in den Mini... Die Sitze passen haargenau rein und dürften nicht größer sein, aber sieht richtig klasse aus... keine Beeinträchtigungen, außer dass die Mitfahrer sich ein wenig klein machen müssen, um nach hinten zu kommen...:D Nehm aber fast nie jemanden hinten mit...
    Bezüglich Konsolen gibt es für diese Sitze noch welche zu kaufen... Aber liegen bei 120€ für 2 Stück und Passgenauigkeit weiss man da auch nicht... Deshalb selber machen...

Hier mal 2 Bilder...

Zu den anderen von dir erwähnten Sitzen kann ich nichts sagen, aber BF Torino oder klassische Cobra-Sitze sind auch echt klasse für den Mini!!

Hoff ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Grüße Patrick

Apropo nächstes Mal....

Im Raum stand Karlsruhe als nächster Treffpunkt... Vll übernimmt jemand die Organisation für das nächste Mal? Also Ort, Zeit und Reservierung..

Schätze mal 08. oder 15.06.07.... in Umgebung Karlsruhe...

Grüße Patrick

PS: Bin nur eventuell dabei, wegen Klausuren....