Beiträge von knepat

Rost fand bislang keine Erwähnung....Das Heynes ist meines Erachtens auch nicht unbedingt die Waffe...zum einen hilft Schulenglisch nur bedingt, zum anderen sind Arbeiten teilweise sehr "englisch" beschrieben, das ist in den deutschsprachigen Rep.-Anleitungen besser.

Und als Ergänzung der Ersatzteilkatalog von Limora ( das soll keine Werbung sein !!! Falls Ersatzteile benötigt werden bitte die Händlerliste checken und vergleichen.... ) In diesem Katalog hast du sehr anschaulich in den Skizzen alle Teile dargestellt. Hat mir schon gut weitergeholfen, als es bei meinem Mini an den Zusammenbau ging und paar Teile nicht richtig zuzuordnen waren.

Grüße Patrick

nee abends gehts vll.... also wenn es in Rastatt wäre und so vll von 19uhr bis 20uhr.... aber ich will da auf keinen Fall Umstände bereiten!!!

Viele Grüße
    Patrick

PS: Wenn es natürlich dann am Freitag wäre, in Rastatt, ab 19uhr würde ich es natürlich versuchen ;)

Champ:
    Servus!
    komm nächste Woche von Donnerstag Abend bis Sonntag Nachmittag heim und würde Freitags ne Runde mit meinem Mini drehen^^ Vll hast ja Zeit ?! nur so ne Stunde oder zwei... will meinen neuen Motor testen.... und natürlich so viel wie möglich Mini fahren, wenn ich schon mal daheim bin :D
    Mein Dad hat jetzt gestern noch neue Vergaserfedern im DoppelHS2 verbaut und die richtigen Nadeln gefunden... :)

@all:
    falls sich freitags was konkreteres nachmittags ergibt wegen kleiner Ausfahrt, sag ich euch allen hier noch Bescheid!

Viele Grüße
    Patrick

Willkommen hier im Forum, auch wenn es schon bissle her ist :)

Also kann nur meine Vorgänger bestätigen! Wir haben bestimmt insgesamt 2500km auf deutschen Straßen verbracht und gesucht, gesucht und gesucht, um einen zweiten Mini für uns zu finden... Hierbei haben wir an die 20 verschiedene angesehen und sagen wir mal 16-17 waren Blender... 1er war das Beste überhaupt (8500euro zu teuer) ... 1er aus dem Forum echt gut, aber zu sportlich... und der letzte hat dann gepasst... von Preis, Ausstattung und dazu erste Hand...

Insgesamt war der erste Einblick, obwohl großer Minikenntnisse, sehr gut! Wobei sich danach einige Dinge gezeigt haben... wie Kupplung oder andere Sachen, die nicht gleich zu sehen waren... da ja auch schon 25Jahre altes Auto... und somit wieder paar Euronen zum Kaufpreis reingeflossen....

Also Augen auf beim Minikauf, mit Glück und ganz ganz ganz viel Geduld!!! Nichts überstürzen!!

Und somit: VIEL ERFOLG UND SPÄTER VIEL SPASS MIT DEM MINI UND IM FORUM ;)

Viele Grüße
    Patrick

Hi Leute,

jetzt melde ich mich mal mit einem Problem an euch!!!

Habe meinen Mini im Zuge der Restauration mit folgenden Teilen ausgestattet:

RC40, Fächer LCB, Hilo vorne und hinten und Doppel HS2

im Juni wird jetzt der Tüv fällig und habe deswegen schon nachgefragt... nix geht... kann ja net wieder alles zurückbauen....

Deswegen bitte ich euch um einen konstruktiven Ratschlag!!!

Bitte PN oder email: knepat@web.de

Viele Grüße
    Patrick

ist halt Geschmackssache...!!!

hier geht es um die Bilder...
    ich finde es auch net so schön, wenn die seitliche Anlage so weit hinten raus steht... der Durchmesser ist ja wohl auch der selbe!

Da kann ich "biz" mit den Kosten zustimmen.

ISt halt abhängig davon was du mit komplettüberholung meinst!
    ob dann noch das Getriebe machen willst...

Vor allem sollte er auch schon aus dem Mini ausgebaut sein, erspart dann einiges an Geld!

Viele Grüße
    Patrick

Sorry für das off-topic...

aber ein seltener Mayfair Sport Baujahr 87 mit knapp 60tkm und dazu keine Seitenblinker... :confused:
    ah sorry vergessen und dazu auf 12 zoll... also entweder täusche ich mich jetzt, dann tut es mir leid, wenn net bissle komische Beschreibung... bitte um nähere Beschreibung hierzu!!

Grüße Patrick

Wieso eigentlich "auslösen"??
    Der Mini gehört doch von rechtswegen ihm, kann er doch abholen und hinstellen wo er will, oder war der gute Mann so doof und hat den Brief auch beim Stellplatzvermieter eingelagert??:D

Wohl nicht, sonst würde er hier nicht im Forum wegen Erstellung neuer Papiere für seinen Mini fragen...

https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…htig-45374.html

komische Sache... Naja, danach ist die Sache ja auch nicht gerade billig einen Mini wieder zu beleben... aber kann ja vll jeder was an Miniteilen spenden :D:D:D

Ein Schlauch vorne ist noch für die Motorentlüftung, die dann vorne reingeht in den Behälter, weil ja der DoppelHS2 kein Anshcluss dafür hat...

Werde das mit dem Lüfterrad mal meinem Dad weiter geben...

So insgesamt wurde einiges gemacht^^ Werde das lieber mal bei einem Treffen (Ich hoffe, ich komme noch dazu!! z.B. im August) zeigen... ;)

Salut!

ca va? :)

In Frankreich gibt es die Umlaute auch nicht :) C'est la vie...

Apropo mein neuer Motor läuft, zieht deutlich besser als vorher... muss aber erst mal eingefahren werden...

Doppel-HS2 kommt noch drauf und es funktioniert nur die Öltemperaturanzeige... wird auch noch in Gang gebracht... Zündkerzenstecker sind auch schon neue drauf...

Bilder werde ich mal dieses WE noch einfügen... hatte heute irgendwie net geklappt...

Viele Grüße
    Patrick