Dann scheitert es am fehlenden Luftfilterkasten.
Beiträge von DoktorDe
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Ne - wie sieht das denn aus ...
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Das werde ich, aber das Ergebnis wird jahreszeitbedingt noch ein paar Monate warten lassen.
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HOT
So ähnlich stelle ich mir das ebenfalls vor.Lomo
Scharfe Nocke heißt für mich tendenziell wenig fülliger Drehmomentverlauf und mehr Spitzenleistung; wenn also die längeren Ansaugwege nichts bewirken sollen - warum zieht dann der Inno mit Kniestücken und Pancakes untenherum besser als meiner mit der eher zahmen 266er Nocke und direkt angeflanschten K&Ns (natürlich mit Stubstacks)?Versuch macht kluch
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Ich weiß nicht, wie der Bekannte das zusammengebaut hat - möglicherweise die Grundplatte der Pancakes entsprechend modifiziert?
Ich weiß nur, dass sein Inno im 3. Gang mit 2500 1/min sauber den Berg hoch beschleunigt hat, wo meiner im 3. nur verhungert ist. Und das trotz seiner schärferen Nocke bei ansonsten ähnlichem Setup. Und meine Vergaserabstimmung passt definitiv, wir beide haben eine 123-Zündung. -
Der Inno-Cooper, den ich mit diesen Modifikationen gefahren bin, hatte die "normalen" Pancakes direkt auf den Kniestücken befestigt - die LuFis standen dann folglich horizontal. Kein Luftfiltergehäuse. Und der hatte Drehmoment unterhalb von 2500 1/min, wewegen ich probieren möchte, ob das nicht mit konischen K&Ns auch noch passt. Weil es doch immer heißt, dass lange Ansaugwege gut für Drehmoment unten herum sind ...
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Für 2-fach-HS2 - also 2 kurze. Möchte versuchen, die offenen K&Ns auf die Kniestücke zu setzen. Bei einem Bekannten, der Pancakes so betreibt, ist der Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich gnadenlos fülliger als bei meinem mit den direkt montierten LuFis, obwohl seine Nocke wesentlich schärfer ist als meine 266er.
Was wäre denn Deine Preisvorstellung?
P. S.: Bitte weiter im privaten Bereich.
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Falls die Kniestücke noch vorhanden sind: Ich hätte Interesse.
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Angesichts der schlechten Wetteraussichten ist das Treffen abgesagt und die Platzreservierung aufgehoben!
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Die Guzzi ist auf gar nix eingestellt. Sind nur die Zylinder abgedreht, damit sie auf die KW mit 70er Hub passen. Frisches E5 problemlos, bei altem unter LÖast Klingeln.
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Eben. Und die Klopffestigkeit verringert sich, wenn der Sprit altert - worauf meine Guzzi eben empfindlich reagiert. Super+ hat da größere Reserven.
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Rein physikalisch ist der Brennwert (=Energiegehalt) von Super E10 etwas geringer als der von E5. Was das für den Verbrauch bedeutet, kann sich jeder selber ausrechnen, unterm Strich ist die Ersparnis damit geringer, als der reine Preis suggeriert.
Meine viel zu wenig benutzte Guzzi neigt nach längerer Standzeit (also älterem Sprit) mit E5 zum Klingeln, mit SuperPlus nicht.
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Gefühlt läuft meiner mit dieser Methode recht ordentlich - vorausgesetzt, die Federn sind gut und gleich: vor Einbau der Ansaugbrücke mit montierten Vergasern die Drosselklappenmechanik so synchronisieren, dass bei Betätigung des Gaszugs beide Klappen exakt gleich öffnen. Ist bei mir wesentlich besser gegangen als mit Luftmengenmessern oder Unterdruckuhren.
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Gebe auch gerne meine ab - ich bleibe bei Payen.
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Habe eine für einen 1300er liegen, habe ich nie verbaut - keine Zwickel, Nebendichtungen nicht weiter eingefasst, also weder Wasser- noch Ölkanäle mit Metallsicke oder eingelegtem Gummiteil. Auch keine aufgedruckten Gummiwülste, um in diesen Bereichen ggf. den Anpressdruck zu erhöhen. Also nur Spießblech mit aufgewalztem Dichtungsmaterial (das wiederum gut sein soll) und Oberflächenbeschichtung sowie Brennraumeinfassungen (Stahlsicke).
Beim geringen Brennraumabstand des 1300ers ist imho ein eingelegter Zwickel zur Verstärkung absolut notwendig!
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http://www.123ignition.de - wurde von Brits'n'Pieces extra für deren Vertrieb als eigene Website erstellt, auch nicht teurer als anderswo.
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Herzlichen Dank soweit. Wobei - zumindest so viel habe ich schon gelesen - die deutsche Version wegen der Abgasvorschriften beim HIF44 geblieben sein soll.
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Da einer Freundin einer angeboten wurde, benötige ich Schwarmwissen: Woran erkenne ich das Works-Kit bzw. was wurde gegenüber dem Serienmodell von 1991 geändert? Finde leider nichts in der Suche …
Bei den angegebenen 78 PS würde ich mindestens auf Kopf, LCB, LuFi, HHKHW und / oder ggf. Nocke tippen.
Dankeschön!
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BtW: Payen AF470!