Beiträge von Mini-Willi

Hallo
    ich hätte mal ne kurze Frage und zwar müsste ich bei meinem Mini vorne die Federelemente wechseln lassen. Da ich das nicht selber kann habe ich fix mal bei Autoservice Schulze nachgefragt ob die das machen, die kennen sich ja mit Mini´s aus und letztens war ich sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Ölwechsel könnte ich zwar selber machen aber wenn der Mini eh schon mal dort steht können die das gleich mitmachen.

Die Werkstatt hat mir gesagt das es ca. 3 Stunden dauert.

Preis liegt bei 330,00 € mit Teilen, Öl und Arbeitsstunden.

Ich persönlich finde das extrem teuer, was haltet ihr davon? Würde mich sehr interessieren.

Die vom Autoservice Schulze liegen schon bei den Federelementen bei einem Stückpreis von 70,00 €. Im Internet finde ich die für knapp 55,00 €. Und selbst wenn das Öl mit Ölfilter 60,00 € kostet. (bei Millers im inet für 6,40 € / ltr. zu haben)
    Komme ich gesamt auf einen Wareneinsatz von 200,00 €.
    Der Rest wäre dann Lohn für 3 Stunden??? Das wären über 40,00 € pro Stunde.

Wie seht ihr das? Vielleicht sehe ich das einfach falsch und es ist ein fairer Preis.

Wie gesagt ich bin für eure Meinungen offen.

Liebe Grüße
    Micha

Hallo Minileute,

ich habe ein großes Problem, bei meinem Mini ist im Getriebe das 2.Gangrad kaputt und muss ausgetauscht werden. Ich wollte einfach nur nachfrage wieviel ein komplettes gebrauchtes Getriebe kosten würde, damit ich weiß wieviel ich für die Reparatur ausgeben muss.
    Ich hoffe auf schnelle Antwort und danke im voraus

Liebe Grüße
    Willi

Hallo

suche für meinen Mini: Sondermodell "35 Jahre Mini" orginale Felgenkappen.
    Felge ist: 6J13 Revolution Felge Durchmesser der Kappe müsste 55mm sein

Wenn jemand einen Satz oder zumindestens eine hat, kann sich ja melden.

Würde mich sehr freuen

Grüße Willi

Hallo

ich besitze einen Mini Cooper als Sonderedition "35 Jahre Mini". So da der Vorbesitzer relativ viel an dem kleinen dran rumgeschraubt hat, wird er jetzt nicht mehr ganz orginal sein (z.B. Mittelrohrauspuff).
    Mein größtes Bestreben ist es aber den kleinen so herzurichten, dass er in neuen aber orginalen Glanz steht. Habt ihr zufällig Daten, besser Fotos von einem orginalen Mini als Sonderedition 35 Jahre Mini? :confused: :confused: :confused: Oder habt ihr internettadressen die mich meinem Ziel etwas näher bringen?:confused: :confused: :confused:

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet:D :D :D :D

Grüße Willi

Hallo

könnte mir das nochmal einer erklären mit den Klarglasscheinwerfer. Welche sind die besten? Was muss ich da umbauen, ich glaub man muss mir das aber so erklären, dass es auch ein Nichtschrauber kapiert!!!:D :D :D :D
    Also ich würde meinen Mini gerne auf Klarglasscheinwerfer umbauen. hab nun schon mitbekommen, dass man welche vom Golf nehmen kann. Was hat es mit dem E-Prüfzeichen auf sich? Muss ich das beim Tüv eintragen lassen???

Wäre schön wenn mir das mal ein Profi erklärt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo Leute

da mein Auspuff in der letzten Saison total verrostet war und anschließend auch zichmal abgefallen war, hab ich jetzt beschlossen mir endlich einen neuen für meinen Kleinen zu beschaffen.
    Es wäre schön wenn einer von euch noch einen hätte, der gut in Schuss ist.
    Ich benötige einen Mittelauspuff, idealerweise einen Einrohrauspuff, würde aber auch ein Doppelrohrauspuff gehen.
    Wenn möglich sollte der Auspuff nicht zu laut sein.

Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen

Ps.: Ich hoffe es wird nicht allzu teuer, bin doch nur ein armer Student aus Leipzig:)

MFG Willi

Also es sind welche für 13 Zoll Felgen, bei mir haben sie leider nicht gepasst. Fotos schicke ich dir am Wochenende zu, weil ich jetzt die Woche unterwegs bin und mein Digi nicht mit hab. Hoffe das ist OK

MFG Willi

Hallo ihr da draußen

Ich biete hier 4 Revolution Nabenkappen an. Sie sind vollkommen neu und unbenutzt. Sie haben einen Durchmesser von 60mm.
    Wer sich interessiert hab mir da einen Preis von rund 20€ vorgestellt. Kann man aber noch verhandeln!!! Nach oben ;) ;) . Nein Quatsch, war nur ein kleiner Scherz am Rande. Wäre schön wenn ihr euch meldet.

MFG Willi

Hallo Leute

ich suche einen schönen Ventildeckel mit dem Verschluß. Kann chrom, alu, sein muss aber nicht. Wäre schön wenn er relativ neu wär.
    Wär schön wenn ihr euch meldet, mir vielleicht eine Email schreibt. :) ;) ;)

MFG Willi

Mini ruckelt etwas wenn er kalt ist, die Leerlaufdrehzahl ist aber nicht zu hoch. Ich glaub auch das er eine schlechte Gasannahme hat bei niedriger Drehzahl d.h. dass er erst bei ca. 3000 Umdrehung so richtig am beschleunigen ist.
    Etwas anderes noch: wieviel Liter passen in meinen Tank rein? Meine Kraftsstoffarmatur zeigt nach 16-17 Liter schon lange rot an und ausfallen tut sie auch regelmäßig. Irgendwie hab ich bei dieser Kraftsstoffarmatur auch zwei Skalen: Einmal zeigt es F (Fuel), in der Mitte ein Punkt und L (Leer). Zum Anderen hab ich die Skale die mir dann relativ früh den roten Balken anzeigt.
    Welcher kann ich trauhen?

MFG Willi

Hallo ihr Lieben

Ich hab schon lange das Problem, dass mein Mini eindeutig zu viel verbraucht. Ich schaff mit einer Tankfüllung ca. 200-250 Kilometer, sprich ca. ein Verbrauch von rund 10 Liter. Da mir der Miniclub gesagt hat, dass das eindeutig zu viel für einen Mini ist und sie mir gesagt haben ich sollte die Unterdruckschläuche mal wechseln, bin einfach mal in eine Roverwerkstatt gefahren um welche zu bestellen. Irgendwie hat der das aber nicht so richtig hinbekommen.
    Er hat aber gesagt, dass er mal eine Abgasuntersuchung und die Lambdasonde überprüfen will.
    Ist das sinnvoll, sollte ich das machen lassen? :confused: :confused: :confused:

MFG Willi