Beiträge von Herby

    Hallo,
    hier der etwas beruhigende Kommentar von Achim im "anderen Forum":

    "Originalton" Achim:
    Also erst mal danke für die ganzen Worte des Beileids, aber so ganz schrott ist mein Mini ja doch nicht.

    Ganz von vorne:
    Bin ma Sonntag auf der Nordschleife unterwegs gewesen, am Streckenabschnitt Pflanzgarten ist mir nach dem ersten Sprung bei der Landung der rechte untere Kugelbolzen abgebrochen.
    Bis dahin noch kein Problem, jedoch bei einer Geschwindigkeit von 160-170km/h ist das so ne Sache, vorallem wenn da direkt eine Linkskurve kommt.
    Nach etwa 15 m rutschen auf drei Rädern und kaum Bremswirkung bin ich dann mit der linken vorderen Seite recht heftig in der Leitplanke eingeschlagen, dann noch mal ca. 20 m weit halb fliegend durchs Kiesbett in einen Reifenstapel und dann noch aufs Dach gefallen.

    Alles in allem ca. 3 Sekunden Achterbahn fahren und das wars.

    Mir und meiner Beifahrerin ist nix passiert und der Mini wird auch wieder.

    ... na ja, vielleicht ein kleiner Tost:
    Nicht immer bedeutet ein Crash auch das Ende Eures Minis! (..siehe Beispiel Fips!)

    ... es bedeutet auf aber jeden Fall (mehr oder weniger) viel Arbeit und Geld um so einen "Ausrutscher" wieder "auszubügeln" !

    In der Hoffnung davon verschont zu bleiben...
    Gruß,
    Herby

    ... da werde ich doch schon ein wenig neidisch - 7,5l in der Stadt!?

    Mein genau ermittelter Schnitt für 2002 liegt bei 9,24l - bei hauptsächlich Stadtverkehr und so ziemlicher Standardaustattung!!!

    Ich bin ja mal auf das Gesamtergebnis gespannt!

    Gruß,
    Herby

    Hallo Benni,
    ... gute Frage ...ist schon wieder eine Weile her!

    Ich meine, es war von der Beleuchtung! Jedenfalls habe ich nicht noch großartig irgendwelche Drähte verlegt.
    .... aber ich werde am besten noch einmal nachsehen!

    Gruß,
    Herby

    Hallo,
    scheint wohl kein Einzelfall zu sein !!
    Ich kenne das Problem (zum Glück nur) von einem mir bekannten Mini-Fahrer!

    Deshalb kann ich die Vermutung von Danielz bezüglich der GFK-Haube nur bestätigen!
    Beim ersten Mal ist bei dem besagten Mini die Haube bei schneller Autobahnfahrt "nur" hochgeklappt.
    Die anschließend montierte GFK-Haube hat dann (ebenfalls bei Autobahnfahrt!) einen kompletten Abflug gemacht - nicht ohne entsprechende Spuren an Dach usw. zu hinterlassen. Zum Glück war zu der (Nacht-)Zeit die Autobahn leer - nicht auszudenken was die tieffliegende Haube bei nachfolgenden Autos alles hätte anrichten können!
    .... seit diesem Zeitpunkt "ziert" diesen Mini nun auch eine schöne (?) Lederschnalle!

    ... ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß ich bei meinem Mini nun regelmäßig das Haubenschloß usw. kontrolliere!! ... das möchte ich auf keinen Fall erleben!!

    Gruß,
    Herby

    @ Fips:

    [QUOTE]..... vor meinem inneren Holzauge noch einen schwarzen Kunststoff-Rand zu sehen, der 5-10mm heraussteht...

    Hallo Fips,
    zu Deiner Beruhigung, Dein "inneres Holzauge" ist schon OK!

    Der Einbaurahmen mit dem 5mm hohen, schwarzen Rand war bzw. ist noch drin!

    Gruß,
    Herby

    Hallo Fips,
    ... zum Stand Deiner "Verkalkung" kann ich nichts sagen ;) - aber als ich Deinen letzten Mini übernahm, war dort, wo das Radio sitzen sollte, nur ein großes Loch!

    Also kein Radio und auch kein verlängerter Einbauschacht! Sorry!

    Gruß,
    Herby

    Hallo,
    ich hatte bei meinem 94er SPI vor einiger Zeit fast das gleiche Problem!

    Nach stundenlangem Suchen hatte ich dann die Ursache:
    Im Stromkreis zur Bezinpumpe liegt auch noch (außer dem Verzögerungsschalter) auch noch eine der "fliegenden" Sicherungen - so schräg hinter dem Luftfilter. Die Sicherung war zwar OK, aber sie bekam im Sicherungshalter keinen richtigen Kontakt!
    Ich hatte die Sicherung mindestens 5x geprüft, bis ich auf den den defekten Halter kam!

    Ich habe übrigens inzwischen den Orginal-Sicherungshalter und die fliegenden Sicherungen durch neue (Flach-)Sicherungshalter von Conrad ersetzt!

    Bis jetzt keine Probleme mehr !! (.... in der Hoffnung, daß es so bleibt!!!!)
    Gruß,
    Herby

    Hallo ide,
    erst schon mal vielen Dank für die ausführliche Info!
    Hört sich ja alles nicht zu "aufregend" an - bis vielleicht auf die Blindnietzange?
    Ich habe zwar eine ganz normale Blindnietzange, aber ich fürchte, daß da der Gewindeeinsatz nicht paßt!
    Werde mal bei Würth nachsehen (Internet?) was das Teil kostet.

    Mein derzeitiger Plan:
    Im Sommer die 175/50 13" mit den breiten Verbreiterungen und im Winter die 145er Winterreifen mit den etwas schmaleren!

    Ist vielleicht ein wenig aufwändig 2 x im Jahr neben den Rädern auch noch die Verbreiterung zu wechseln - aber die schmalen Rädchen unter den super Verbreiterungen sieht schon ein wenig doof aus!
    .... und mit Deiner Methode ist das dann ja doch kein allzu großer Akt!

    Gruß,
    Herbert