Hi,
die Kabelfarben bedeuten:
N = braun
O = orange
U = blau
.... auch nachzulesen im Schaltplan 1996->2000 im Downloadbereich von minimotorsport => http://www.minimotorsport.de/download.asp
Gruß,
Herby
Hi,
die Kabelfarben bedeuten:
N = braun
O = orange
U = blau
.... auch nachzulesen im Schaltplan 1996->2000 im Downloadbereich von minimotorsport => http://www.minimotorsport.de/download.asp
Gruß,
Herby
Hallo!
wende dich mal an mr-cooper@web.de der hat noch welche!
grüße
Hallo,
das Problem scheint ja wohl jeden SPI-Fahrer zu treffen ....früher oder später !
In diesem Beitrag =>
https://www.mini-forum.de/showthread.php…&referrerid=799
habe ich (u.a.) auch schon mein Leid geklagt.
Bei mir war der Sicherungshalter (!) defekt!
Viel Glück!
Hallo,
hier der etwas beruhigende Kommentar von Achim im "anderen Forum":
"Originalton" Achim:
Also erst mal danke für die ganzen Worte des Beileids, aber so ganz schrott ist mein Mini ja doch nicht.
Ganz von vorne:
Bin ma Sonntag auf der Nordschleife unterwegs gewesen, am Streckenabschnitt Pflanzgarten ist mir nach dem ersten Sprung bei der Landung der rechte untere Kugelbolzen abgebrochen.
Bis dahin noch kein Problem, jedoch bei einer Geschwindigkeit von 160-170km/h ist das so ne Sache, vorallem wenn da direkt eine Linkskurve kommt.
Nach etwa 15 m rutschen auf drei Rädern und kaum Bremswirkung bin ich dann mit der linken vorderen Seite recht heftig in der Leitplanke eingeschlagen, dann noch mal ca. 20 m weit halb fliegend durchs Kiesbett in einen Reifenstapel und dann noch aufs Dach gefallen.
Alles in allem ca. 3 Sekunden Achterbahn fahren und das wars.
Mir und meiner Beifahrerin ist nix passiert und der Mini wird auch wieder.
Hallo,
.... wenn die besagte Rollenkipphebelwelle auch "Hochhub" hat,
dann wäre ich auch daran interessiert!
Was wäre denn so Deine Preisvorstellung?
Gruß,
Herby
... na ja, vielleicht ein kleiner Tost:
Nicht immer bedeutet ein Crash auch das Ende Eures Minis! (..siehe Beispiel Fips!)
... es bedeutet auf aber jeden Fall (mehr oder weniger) viel Arbeit und Geld um so einen "Ausrutscher" wieder "auszubügeln" !
In der Hoffnung davon verschont zu bleiben...
Gruß,
Herby
... da werde ich doch schon ein wenig neidisch - 7,5l in der Stadt!?
Mein genau ermittelter Schnitt für 2002 liegt bei 9,24l - bei hauptsächlich Stadtverkehr und so ziemlicher Standardaustattung!!!
Ich bin ja mal auf das Gesamtergebnis gespannt!
Gruß,
Herby
Hallo,
... ich hatte die gleiche Frage auch schon mal gestellt und lese nun mit großem Interesse alle Tipps!
Vielleicht kann ich demnächst ja doch noch meinen Hupenknopf anschließen!
Gruß,
Herby
@ Veit
... hab ich auch gesucht, aber nicht gefunden !
Allerdings gibt es einen Artikel über einen blauen englischen(!) V-Tec Mini .
Hallo Benni,
... gute Frage ...ist schon wieder eine Weile her!
Ich meine, es war von der Beleuchtung! Jedenfalls habe ich nicht noch großartig irgendwelche Drähte verlegt.
.... aber ich werde am besten noch einmal nachsehen!
Gruß,
Herby
Hallo,
scheint wohl kein Einzelfall zu sein !!
Ich kenne das Problem (zum Glück nur) von einem mir bekannten Mini-Fahrer!
Deshalb kann ich die Vermutung von Danielz bezüglich der GFK-Haube nur bestätigen!
Beim ersten Mal ist bei dem besagten Mini die Haube bei schneller Autobahnfahrt "nur" hochgeklappt.
Die anschließend montierte GFK-Haube hat dann (ebenfalls bei Autobahnfahrt!) einen kompletten Abflug gemacht - nicht ohne entsprechende Spuren an Dach usw. zu hinterlassen. Zum Glück war zu der (Nacht-)Zeit die Autobahn leer - nicht auszudenken was die tieffliegende Haube bei nachfolgenden Autos alles hätte anrichten können!
.... seit diesem Zeitpunkt "ziert" diesen Mini nun auch eine schöne (?) Lederschnalle!
... ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß ich bei meinem Mini nun regelmäßig das Haubenschloß usw. kontrolliere!! ... das möchte ich auf keinen Fall erleben!!
Gruß,
Herby
@ Fips:
[QUOTE]..... vor meinem inneren Holzauge noch einen schwarzen Kunststoff-Rand zu sehen, der 5-10mm heraussteht...
Hallo Fips,
zu Deiner Beruhigung, Dein "inneres Holzauge" ist schon OK!
Der Einbaurahmen mit dem 5mm hohen, schwarzen Rand war bzw. ist noch drin!
Gruß,
Herby
Hallo Fips,
... zum Stand Deiner "Verkalkung" kann ich nichts sagen - aber als ich Deinen letzten Mini übernahm, war dort, wo das Radio sitzen sollte, nur ein großes Loch!
Also kein Radio und auch kein verlängerter Einbauschacht! Sorry!
Gruß,
Herby
Hallo,
soweit ich weiß, gab es das Thema (oder so ähnlich!) schon in diesem Forum
=> https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=stufenlos
(ich habe unter "stufenlos" gesucht)
@ reppel:
... es müßte die Sicherung in dem braun/grauen Kabel sein !
Hallo,
ich weiß nicht, wie das bei den 95/96er Minis aussieht - bei mir sieht es so aus wie auf dem nachfolgenden Foto!
Gemeint ist das "Bündel" Sicherungen rechts neben der Einspritzeinheit!
(...übrigens, das Foto habe ich bei http://www.ruhrpott-mini-ig.de "entliehen" !)
Hallo,
ich hatte bei meinem 94er SPI vor einiger Zeit fast das gleiche Problem!
Nach stundenlangem Suchen hatte ich dann die Ursache:
Im Stromkreis zur Bezinpumpe liegt auch noch (außer dem Verzögerungsschalter) auch noch eine der "fliegenden" Sicherungen - so schräg hinter dem Luftfilter. Die Sicherung war zwar OK, aber sie bekam im Sicherungshalter keinen richtigen Kontakt!
Ich hatte die Sicherung mindestens 5x geprüft, bis ich auf den den defekten Halter kam!
Ich habe übrigens inzwischen den Orginal-Sicherungshalter und die fliegenden Sicherungen durch neue (Flach-)Sicherungshalter von Conrad ersetzt!
Bis jetzt keine Probleme mehr !! (.... in der Hoffnung, daß es so bleibt!!!!)
Gruß,
Herby
Hallo ide,
erst schon mal vielen Dank für die ausführliche Info!
Hört sich ja alles nicht zu "aufregend" an - bis vielleicht auf die Blindnietzange?
Ich habe zwar eine ganz normale Blindnietzange, aber ich fürchte, daß da der Gewindeeinsatz nicht paßt!
Werde mal bei Würth nachsehen (Internet?) was das Teil kostet.
Mein derzeitiger Plan:
Im Sommer die 175/50 13" mit den breiten Verbreiterungen und im Winter die 145er Winterreifen mit den etwas schmaleren!
Ist vielleicht ein wenig aufwändig 2 x im Jahr neben den Rädern auch noch die Verbreiterung zu wechseln - aber die schmalen Rädchen unter den super Verbreiterungen sieht schon ein wenig doof aus!
.... und mit Deiner Methode ist das dann ja doch kein allzu großer Akt!
Gruß,
Herbert
.... ich glaube, auf dem Bild unten ist dei Felge besser zu sehen.
Am besten wäre ein "Deckel" über die gesamte Öffnung - mit Radmuttern und so!
Zumindest aber in der Mitte, damit vorne die Mutter der Antriebswelle abgedeckt ist!
... na ja, netter Versuch mit dem Pic - hat aber nicht so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe!
Da brauche ich wohl noch ein wenig "Nachhilfe"!
Ich hatte bei "Datei anhängen" über Browse... die .jpg Datei angegeben. War das falsch?