Beiträge von Pink Goddess!

Zitat von Katja

Ich war bisher immer der Annahme, daß man bei MPi´s den Airbag gar nicht entfernen darf, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt :confused: . Kann mir dazu mal jemand was sagen? Muss dann wieder eine Einzelabnahme erfolgen?

Das kommt auf den TÜVler an. Der eine sagt nein der andere ja. Meiner meinte das trägt er aus. Natürlich nur wenn das original Lenkrad auch anständig ersetzt wird. :)

Zitat von shamrock busker

:confused:
    Meine 20 cent...

Einfach einen Widerstand einbauen für die SRS Leuchte!

Airbag raus und auch einen Widerstand verbauen.
    Brauchst nur die passende Narbe. Ja das is wohl auch so'n Ding. Die vom MGF soll passen... soll... So ein Sparco wär halt eine feine Sache
    Meines Wissens kannst du am MPI nur Raid Lenkräder verbauen, wenn du die Lenksäule nicht tauschen möchtest. Die Firma Kestel aus Neuss und Raid haben dort einen Lösung gefunden. Das vom Kestel hat man mir gestern Abend auch schon gesagt :) Am Montag kriegt der nen Anruf

So!

Nun wieder die Weltverbesserer und Besserwisser.;) :D

PS : Das Mädel :D

Ich wünscht ich könnt Lachen. Aber bei sowas vergeht's mir.

Deine Meinung kannst du ja gerne sagen aber das geht auch in einer anderen Tonlage. Also wie man in den Wald hineinschreit...

Zitat von minimen

Meine güte was ich hier so lese macht mich echt sprach los, So ein Pech daß es zum Tippen noch gelangt hat :rolleyes:
    aber bitte bevor du weiter an den Sachen run bastels unterhalte dich mit einen der den Beruf gelernt hat. Die Handwerkskammer bietet auch Lehrgänge an.

Und genau DA liegt daß Problem. Sämtliche sogenannten "Fachwerkstätten" haben auch keinen Schimmer. Da gibt's also genug Leute um deine Lehrgänge an den Mann zu bringen... Und stell bitte keine Vermutungen an von wegen "frag bevor du tust". Schon mal auf die Idee gekommen daß ich das gemacht haben könnte???

Zuerst vorstellen anstatt sich in eine Diskussion zwischen 2 Leuten zu mischen wäre auch empfehlenswert.

PS - Es wurde nach brauchbaren Ideen gefragt. In der Hoffnung das so ein Schwachsinn ausbleibt. Naja - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:

... :scream:

Also nachdem die Gurtstraffer raus sind (weil jetzt Hosenträgergurt) und Käfig (Seintentasche wurde teilweise entfernt), leuchtet das Airbag Licht. Das Lenkrad soll eh ausgetauscht werden gegen ein Sportlenkrad OHNE Airbag.

Jetzt würd ich gerne wissen wie man das Ding ausgeschaltet kriegt. Ich will aber weder die Gurtstraffer wieder reinschmeißen und spazieren fahren, noch irgend einen Kontakt überbrücken (nich das der Airbag dann irgendwie nen Rappel kriegt und doch los geht)

Im Prinzip den Airbag samt Licht lahm legen. (Ja ich weiß das mit dem Airbag muß eine Werkstatt machen ;) )

Dann mal gucken ob jemand was Neues weis zu dem Thema :D

Für BRAUCHBARE Ideen wär ich dankbar ;)

Wenn man's richtig gemacht haben will (soll ja auch im Notfall funktionieren) und sauber dann gibt's das eben nicht umsonst.

Und wenn man sowas selber nicht schon mal gemacht hat und nicht sonderlich viel Ahnung hat dann kommt ein der Eigenbau womöglich teurer zu stehen.