Beiträge von Pink Goddess!
-
-
Zitat von Katja
Ich war bisher immer der Annahme, daß man bei MPi´s den Airbag gar nicht entfernen darf, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt . Kann mir dazu mal jemand was sagen? Muss dann wieder eine Einzelabnahme erfolgen?
Das kommt auf den TÜVler an. Der eine sagt nein der andere ja. Meiner meinte das trägt er aus. Natürlich nur wenn das original Lenkrad auch anständig ersetzt wird. -
Zitat von shamrock busker
Meine 20 cent...Einfach einen Widerstand einbauen für die SRS Leuchte!
Airbag raus und auch einen Widerstand verbauen.
Brauchst nur die passende Narbe. Ja das is wohl auch so'n Ding. Die vom MGF soll passen... soll... So ein Sparco wär halt eine feine Sache
Meines Wissens kannst du am MPI nur Raid Lenkräder verbauen, wenn du die Lenksäule nicht tauschen möchtest. Die Firma Kestel aus Neuss und Raid haben dort einen Lösung gefunden. Das vom Kestel hat man mir gestern Abend auch schon gesagt Am Montag kriegt der nen Anruf
So!Nun wieder die Weltverbesserer und Besserwisser.;)
PS : Das Mädel
-
Wegen nem Lämpchen mach ich mir doch nich die Finger dreckig - ich bitt euch
-
Zitat von käptn pat
also jetzt könnte man zwei sachen machen:
a) sich mit dir streiten
b) sich totlachenich nehme b)
ach so: lies mal lieber selber.
ich hab dir:
- eine lösung für dein problem gegeben (lampe ins dunkle)
- einen vorschlag für die zukunft (erst fragen, dann tun)
- vorschläge für's weitere tun (das der airbag dann raus kann hast du selber gemerkt)
- meine bedenken geäußert (das gehört zum rundrum sorglos paket dazu)
- mögliche folgen aufgezählt (gibt's auch immer gratis bei mir dabei)
- darauf hingewiesen das es sich um MEINE meinung handelt (und DU machen kannst, was DU willst)...und daaann?
der pat
Ich wünscht ich könnt Lachen. Aber bei sowas vergeht's mir.
Deine Meinung kannst du ja gerne sagen aber das geht auch in einer anderen Tonlage. Also wie man in den Wald hineinschreit...
-
Zitat von minimen
Meine güte was ich hier so lese macht mich echt sprach los, So ein Pech daß es zum Tippen noch gelangt hat
aber bitte bevor du weiter an den Sachen run bastels unterhalte dich mit einen der den Beruf gelernt hat. Die Handwerkskammer bietet auch Lehrgänge an.Und genau DA liegt daß Problem. Sämtliche sogenannten "Fachwerkstätten" haben auch keinen Schimmer. Da gibt's also genug Leute um deine Lehrgänge an den Mann zu bringen... Und stell bitte keine Vermutungen an von wegen "frag bevor du tust". Schon mal auf die Idee gekommen daß ich das gemacht haben könnte???
Zuerst vorstellen anstatt sich in eine Diskussion zwischen 2 Leuten zu mischen wäre auch empfehlenswert.
-
Zitat von käptn pat
also manchmal packe ich mir hier echt an den kopp. ich bin ja selber friemelveranlagt, aber ich frage mich grundsätzlich bevor ich was mache:
welche folgen hat das?
da fängt man nicht an, baut 2 von den dynamitladungen aus und fragt sich, ob die dritte dann irgendwie komisch reagiert, wenn man eine glühlampe abzieht..... Soso Gurtstraffer explodieren also Stimmt hat man ja schon häufiger gehört... Schlimme Verletzung durch Gurtstraffer-Entfernung Nen Gurtstraffer mit nem Airbag zu vergleichen... offensichtlich is es bei dir mit der Technik auch nicht weit her ABER große Töne spucken
entweder isses dir pupsegal, was mit dem sprengstoffkrempel in deinem auto passiert, also gurtstraffer raus, airbag raus und glühbirne raus, oder aber du überlegst dir das mal vorher. Is mir egal deswegen hab ich ja auch erwähnt (lesen wäre hilfreich ) daß das Airbaglenkrad rauskommt. Da es aber im Moment noch drin ist, wollt ich wissen ob da jetzt großartig was schief gehen kann (auch oben erwähnt, wie gehabt - lesen hilfreich)ansonsten: wenn du bei einem unfall nun mehr verletzt wird als nötig (weil ja gurtstraffer und airbag fehlen), dann viel spaß beim schriftwechsel mit der versicherung.
ja, auch wenn du gar nicht schuld bist.
ja, auch wenn der airbag beim mini sowieso nie aufgeht. Hmm Ottonormalautofahrer der MIR erzählt was bei nem Unfall passieren könnte - geil Vielleicht solltest du nicht davon ausgehen daß andere Leute prinzipiell keine Ahnung vom Autofahren haben. Gurtstraffer sind raus und das Airbaglenkrad hoffentlich auch bald. Wie wär's mal mit Nachfragen was stattdessen verbaut wurde anstatt hier einen auf Schlaumeier zu machen?ist wie immer eine subjektive meinung.
der pat
PS - Es wurde nach brauchbaren Ideen gefragt. In der Hoffnung das so ein Schwachsinn ausbleibt. Naja - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt -
Hmm es kommt ja drauf an ob denn die Straffer mit dem Airbag was zu tun haben oder nicht. Logisch wär ja weil sonst würd ja eigentlich das Licht nicht leuchten. Aber da hat auch jeder ne andere Meinung.
Wenn's zusammengehört und ich einfach das Licht ausbau was macht dann der Airbag?
-
-
...
Also nachdem die Gurtstraffer raus sind (weil jetzt Hosenträgergurt) und Käfig (Seintentasche wurde teilweise entfernt), leuchtet das Airbag Licht. Das Lenkrad soll eh ausgetauscht werden gegen ein Sportlenkrad OHNE Airbag.
Jetzt würd ich gerne wissen wie man das Ding ausgeschaltet kriegt. Ich will aber weder die Gurtstraffer wieder reinschmeißen und spazieren fahren, noch irgend einen Kontakt überbrücken (nich das der Airbag dann irgendwie nen Rappel kriegt und doch los geht)
Im Prinzip den Airbag samt Licht lahm legen. (Ja ich weiß das mit dem Airbag muß eine Werkstatt machen )
Dann mal gucken ob jemand was Neues weis zu dem Thema
Für BRAUCHBARE Ideen wär ich dankbar
-
Käääääässchpätzleeeee
-
^Wär ich auch einverstanden Aber 145 is schon n bischen popplig
-
Also wenn schon denn schon Hayabusa
-
-
I don't know if can order there.
Ha immer der, der fragt
-
^Des habsch mir gemerkt gell
Hmm also Kässchpätzle wär'n mal wieder nicht schlecht.
< Votes for Freitag in Häääringa :eastgrin:
-
Wieviel Uhr denn eigentlich?
-
Ja genau sei keine Pussy Und wenn du schon so dabei bist, lass nochma den Limora Katalog rüberwachsen pleasyyyy
Ich sag mal ich komm heut. Außer die bringen mich vorher um
-
Wenn man's richtig gemacht haben will (soll ja auch im Notfall funktionieren) und sauber dann gibt's das eben nicht umsonst.
Und wenn man sowas selber nicht schon mal gemacht hat und nicht sonderlich viel Ahnung hat dann kommt ein der Eigenbau womöglich teurer zu stehen.
-
Grüßli's an den Lichthuper heute in Weilheim mit ES:GT
Und an die nette Dame mit Kind im Lila Cooper vorm Rover