Beiträge von cooperman16

    habe ich bestellt bei http://www.minimotorsport.de
    1m Vakuumleitung 37H4229M 2,25 Euro
    1 gewinkelter Anpassgummi am Vergaser 12B2062 1,25 Euro
    1 gerader Anpassgummi für den Verteileranschluß auch 12B2095 1,25 Euro

    bei mir ist nämlich der Anschlußgummi an beiden Seiten so porös das Sie sich
    auflößten und mir ist es aufgefallen das jedesmal wenn ich den Wagen im Leerlauf hatte ausging.

    Jetzt MEINE Frage:

    Der alte Schlauch ist auf Spannung über die Verteilerkappe gespannt und ich meine zu kurz, wer kann mir die genaue Länge sagen auf die ich dann den Meterwarenschlauch abschneide so das er seine wirkliche Funktion auch richtig ausführt??????:confused:

    Gruß Wullmann

    wenn du die Spur damit mit Vorne gleichziehen will rate ich ab
    wie schon hier im Forum geschrieben ist veränderst du damit den guten
    lauf des Wagens, wenn dann vorne und hinten gleiche breite auflegen
    Tips für die richtige Breite wie schon erwähnt bei minimotorsport.de

    Gruß:)

    jo,
    da habe ich auch auf beiden Seiten die Löcher
    (ist aber damit über den TÜV gekommen bei einer Neußer Fachwerkstatt) (INFO)
    aber die Beifahrerseite ist kompl. trocken
    auf der Fahrerseite wäre es vom Boden auch trocken trotz dem Loch
    aber es tropft von oben von dem Heizungsanschlußschlauch
    überprüft mal eueren Kühlwasserstand.

    Mein Ärger,
    es ist immer auf der Fahrerseite hinten im Fußbereich nass
    auch wenn er nicht gefahren wird
    und ich finde nichts:confused:

    @ Andreas Hohls,
    danke

    Zitat

    versucht den MINI zu starten mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung, dann macht er den ersten gravierenden Fehler !

    MINIs i m m e r im Leerlauf und ohne Gasbetätigung starten

    Oho das habe ich nicht gewußt
    ich starte immer mit getretener Kupplung und eingelegtem Gang:(

    werde es bei unserem Fahrzeug nicht mehr machen,
    darf man denn beim Starten die Kupplung getreten halten wenn der Gang dann raus ist:confused:

    Zitat

    dass filterwechsel nicht ganz so leicht sein wird ohne bühne, man will sich ja auch nicht unbedingt das öl, was da raus läuft übers gesicht läppern

    Vielleicht die falsche Reihenfolge
    So mach ich´s

    Mini Warmfahren
    Öleinfülldeckel abschrauben
    Grill ab
    Ölfilter lösen
    Ölablaßschraube lösen und langsam abschrauben
    Öl ablassen
    derweil den Simmerring der Schaltung austauschen
    Ölfilter abschrauen
    neuer Filter an der Dichtung leicht einölen und Handfestschrauben
    evt. Späne von der Ölablaßschraube enfehren und reinigen
    Festschauben
    Stück für Stück 4,8 Liter Öl (von 5 Liter) einfüllen
    kurz laufenlassen und den Rest beifüllen
    (weil mit Filter, bei 4,8 Liter so wie beschrieben, reicht das Öl nur bis Min.)

    Gruß Wullmann,

    der jetzt auch ohne Bühne Ölwechsel macht

    ich tippe nicht auf lose Felgen.

    Man kann ja wohl mal eben diese festziehen
    und nicht nach DIESEN Berichten hier noch mit losen Schrauben
    zur Arbeit fahren HAllooooooooooooooooooo:confused:

    bei mir war auch mal am rechten Hinterrad eine Schraube locker und 3 leicht lose,
    das hat vielleicht einen Krach gemacht, recht rann und festgeschraubt, Geräusch nicht mehr vorhanden.

    Gruß

    ich habe einen 2. Sammelbehälter wenn der mal voll wird.......
    An einigen Tankstellen stehen leere Öldosen in einen Ablaufbehälter von dort nehme ich derweil eine mit und dann wider voll zurück, geht auch ohne Beleg weil die Firma drauf steht.
    Dann haben wir noch einen Roller der Öl verbraucht, ebenfall leer Dose aufbewaren mit Quittung und dan zurück wo Sie gekauft wurde.

    Ganz legal Gruß Wullmann

    Ja richtig gelesen Abpumpvorichtung

    aber einen um das Öl aus dem 50 Liter Kanister, jetzt noch 45 Liter abzupumpen, denn ich bekomme diesen nicht so leicht gehoben:)

    mit dem Wagenheber und der Wanne ist ne gute Idee danke

    Gruß Wullmann

    Zitat

    Schau' Dir mal an, wie das Öl gewechselt wird. Du wirst sehen, dass es nicht ewig dauert. Und wenn man die Fahrzeit zur Spezialwerkstatt rechnet (wenn sie nicht gerade um die Ecke ist), dann dürfte der Zeitaufwand ungefähr gleich mit der Eigenleistung sein. Also demnächst vielleicht doch selber machen?


    ist ein guter Tip, aber wie macht man es ohne Garagengrube auf der Straße?:confused:

    Und zu ATU, es liegt nicht an der Werkstatt sondern an den Monteuren (der Rubel muß rollen) Zeitdruck.

    Und 20W50er nehme ich auch.:)

    10ner Pack Filter und ein 50 Liter Kanister (die Menge macht den Preis) hatte ich bestellt mit Abpumpvorrichting.

    Wollen unsern ja lange fahren

    Gruß Wullmann

    Zitat

    Wenn's mitwackelt, sind die Kugelgelenke defekt, wenn's nicht mitwackelt die Radlager.
    Wenn die Querlenker mitwackeln, dann deren Lagerung.

    Aber wenn man keine Möglichkeiten zum selber prüfen hat, dann einfach mal höflich beim TüV vorbeifahren, mit einem Prüfer reden, ob der nicht mal kurz nachschauen könnte.
    Wenn man nicht gerade zur bestbesuchten Zeit hinfährt, sind die eigentlich ganz froh drum, wenn man sich selber mal um Fehlersuche mit deren Absprache bemüht.
    Zumindest ist das hier bei mir so.

    Hatte Ähnliches, nach dem Radlagertausch , dazu mußten ja alle Bolzen gelößt werden und auch wieder montiert werden, wurde alles wieder gut festgeschraubt.

    Auf der Bühne beim Rappeltest beim TÜV sah man dieses wackeln im Puffer aber beim Test in der Garage bei uns konnte man es nicht sehen.
    Dieses Teil neu eingebaut Klappern und Quitschen behoben.

    So war es bei uns

    Gruß Wullmann

    brauche Hilfe für den Minifreund meines Sohnes,

    er versucht sich hier auch anzumelden,
    aber ich frage schon mal vorab.

    Er hat seinen Wagen fast kompl neu aufgebaut
    Ihn neu angemeldet
    jetzt gehen die Gänge immer schwerer rein,

    gerade sagte er mir am Telefon:
    wenn er den Wagen im 1. Gang abstellt und dann wieder neu stratet
    springt der Wagen nach vorne.

    Ich will da jetzt nichs falsches zu Ihm sagen, aber gibt es da nicht einen Öldruckbehälter der gefüllt sein muß?:confused:

    eine Danke vorab,
    Gruß Wullmann

    Teil 2

    Mit der Liste lassen sich über die im Fahrzeugschein enthaltenen Schadstoff-Schlüsselnummern sämtliche Autotypen eindeutig einer Schadstoffklasse zuordnen. Die sehr grobe Faustregel lautet dabei: Je höher die Zahl, desto besser die Schadstoffwerte.

    Ganz schlecht sieht es demnach für die Schlüsselnummern 00 bis 13, aber auch die 15 und 17 aus. Nach diesem Prinzip hat auch das Kreisverwaltungsreferat die derzeit in München zugelassenen Autos beurteilt - und kommt damit auf jenen vorläufigen Wert von etwa 80 000: 60000 Pkw und 20000 Lastwagen.

    Eine belastbare Zahl kann laut Behördensprecher Christopher Habl aber erst nach weiteren statistischen Auswertungen genannt werden.


    Oldtimer-Frage ungeklärt
    Wer von den Fahrverboten nicht betroffen ist, muss sich künftig per Plakette an der Windschutzscheibe als Vertreter der Schadstoffarm-Fraktion ausweisen. Die roten, gelben und grünen Plaketten sind voraussichtlich von Ende März 2007 an beim Kreisverwaltungsreferat erhältlich.

    Ausnahmen von der Umweltzonen-Regelung soll es unter anderem für Rettungsdienste und Feuerwehr, aber auch für sozial Schwache sowie den Lieferverkehr zu Großmarkthalle und Schlachthof geben.

    Sonderrechte genießen Motorradfahrer, die explizit von der Plakettenverordnung des Bundes ausgenommen sind. Was mit Oldtimern geschieht, ist noch unklar. Diese Frage soll nunmehr auf Länderebene diskutiert werden.

    München hat auch in diesem Jahr wieder die Feinstaub-Limits der EU gerissen. Zwar dürfte an der Landshuter Allee der Rekordwert von 2005 nicht erreicht werden. Mit aktuell 88 Überschreitungen wird die vorgegebene Toleranz von 35 aber immer noch bei weitem übertroffen.

    Neu ist, dass inzwischen mit Ausnahme des Vororts Johanneskirchen an keiner einzigen der sechs Münchner Messstellen der EU-Grenzwert noch eingehalten wird - das sah im vergangenen Jahr noch etwas besser aus. Der Stachus etwa hat inzwischen 51 unrühmliche Überschreitungstage erreicht, der Luise-Kiesselbach-Platz kommt auf 43, Loth- und Prinzregentenstraße auf 38.

    Gruß Wullmann