Beiträge von cooperman16

    Zitat

    Aber nochmal zur Viskosität: Wenn du deinen Motor nicht mehr langen fahren willst, kann kipp ruhig diesen Öl-Pamps von 20W50 rein..


    Was ist mit dem Thema Öl denn los? :madgo:

    Macht doch eine Seite auf in dem alle die 10W 40ger wollen schreiben können

    und eine wo das Wichtige und richtige Ölthema 20W 50 behandelt wird
    dann sind alle zufrieden. :)

    Warum denn überhaupt nach billigen 20W50ger im Baumarkt suchen,
    wenn bei Fa. Kestel in Neuß eine ausreichende Ölmenge
    für den kompl. Wechsel für nur "ca 18 Euro", finde ich als günstig,
    angeboten wird.

    Bis die Tage Gruß Wullmann

    Auch meinen Danke an die Fa. Kestel, war echt super bei Euch.

    @ Alle,
    schön das Ihr die Fotos eingestellt hab,
    unsere Camera hat den Geist nach 3 Bildern aufgegeben.

    Gruß Wullmann

    haha,
    endlich hat auch meine Mutter Spaß an den Mini gefunden, klar bei soviel tollen Gesprächen und Fahrzeugen.
    Gruß Cooperman16

    da bin ich wieder, diesmal mit einer Rückmeldung,

    habe weil die orange und rote Lampe im Tacho nicht branten den kompl.
    Tacho ausgebaut (gleichzeitig den gebrauchten Tacho miteingebaut) und
    mit entsetzen gesehen wieviel Oxidation auf so einer biegsamen Platine
    hinterm Tacho verborgen sein kann.
    Habe alles gereinigt und wieder eingebaut.
    Unterhalb des Drehzahlmessers war ein rundes silbernes Relais nicht in seiner
    da für vorgesehenen Halterung, habs wieder eingerückt.
    Einmal den Schlüssel herumgedreht und siehe da der Kleine sprang supi an.

    Habe mich auch unter "suchen " nach etweiligen Fehlern durchgelesen,
    Danke für Eure Hinweise.
    Oh,
    was ist das beim Licht,
    eingschaltet,
    brennt nur rechts das Standlicht und hinten rechts das Licht,
    werde es schon finden.......

    Gruß Cooperman16

    ein Hallo an die Fachelektriker,

    habe öffers die Seiten durchstöbert für mein 11/90er Modell
    nach einem Schaltplan aber anscheinend nicht den richtigen gefunden.
    Dann habe ich nach dem Sicherungskasten vorn gesucht,
    in welcher Reihenfolge sind die 10, 5, 15, und ? amh Sicherungen
    von oben nach unten eingesteckt?

    danke, copperman16 bei 23 Grad

    oh toll ich kann meine ersten Erfahrundwerte weitergeben.

    ich habe meinen Achskörper dann auf einen Schraubstock festgemacht.
    Im Achskörper sind anschlagkannten vo die Lager aufliegen.
    Jeweils durch das Obere- das Untere Lager mit einem stumpfen Körner oder Kupferstangen (ich habs vorher eingesprüht, besser is es man sgte mir hier immer vorher beim lösen ect. viel eineinsprühen) mit viel Geduld an vielen Stellen herausschlagen aber nicht verkannten.

    Einbau nach vollständiger gründlicher Reinigung in umgekehrter Reíhenfoger vorsichtig mit einem Kupfer Stößel einschlagen und nicht verkannten.

    Sollten die Aussenlagerschalen in den Achskörper hineinfallen muß ein neuer Achskörper her, denn die Außenlagerschalen müssen stramm drinsitzen.
    Gründlich einfeten.
    Beim Anziehen der Muter unbedingt mit einem Drehmomentschlüssel anziehen 260 mN hab ichs gemacht

    Viel Erfolg Copperman16

    so, habe in meinen Ferien etwas geschafft.

    Heizung um 10 cm nach rechts versetzt (da ich 2,05 m groß bin und Schuhgröße 51 habe) und nun super dran komme.
    Sitz wirnoch ca 15 cm nach hinten gesetzt.

    Hinten:
    Bremsbelge, Zylinder sowie Bremsseile neu muß nur noch eingestellt werden.
    Auspuff neu.

    Rechts Antriebswelle mit Flasch nemst Rdlager und Bremsscheibe mit Klötzen neu.
    Links kommt nächste Woche incl. Bremsflüssigkeit.

    ist ja eine geil..... Arbeit und macht Spass.

    Euer Copperman16


    PS.: weiß einer die Rehenfoge der Sicherungen im Motorraum?
    4 Stück im Kästchen. ( 5, 10, 15, und ? A

    Hallo Bastler,
    wir haben am Wochenende (weil ich 2,05 m groß bin und Schuhröße 51 habe)
    die Heizung ca. 10 cm nach rechts versetzt.
    Schläuche von der Heizung entsprechend verlängert.
    War eine Fummelsarbeit, habe aber jetzt super Patz für meine Füße.
    Als nächstes wird der Sitz ca 15 cm nach hinten verbaut.

    Gruß Cooperman16

    hab das Kabel von der Zündspule ein wenig abgezogen und keinen Funke überspringen gesehen bei Starten.

    Ich hatte den Kleinen hinten ca 50 cm aufgebockt zweckt Unterbodenarbeit (neue Seile und Belege hinten) bevor ich Ihn hinten aufbeockte sprang er noch an.
    Nach dem ich nun auch den neuen Auspuff montiert hatte Ihn wieder auf die Räder gesetzt hatte, habe ich noch den Verteilerfinger nemst Kappe neu und richtig eingesetzt, drehte er sauber durch aber ohne Anstand anzuspringen.

    mit dem Benzin teste ich gleich

    @ Schrott-Peter,
    habe deinen Tacho und Spiegel am 21.04.06 erhalten.
    Danke nochmals.
    Gruß Copperman16

    Zitat von rechtslenker

    Wegen "Wagenheberaufnamen" je nachdem mit was der Mini aufgebockt werden soll, Rangierwagenheber am besten am Rahmen ansetzen, Hebebühne an die Kanten der Karosserie, da wo die Feuerwand im Radkasten anfängt.
    Hat keiner n Bild?

    Hallo rechtslenker,

    ich war ein wenig vorlaut, sorry,
    aber gut für mich.
    Hab meinen mal auf einen Balken geschoben und siehe da,
    wo so ein soll-Wagenheberbleche vorne sind, ist auf beiden Seiten
    die ganze Ecke eingedrückt
    Wo ist nun die Feuerwand in Radkasten wo ich dann den Rangierwagenheber ansetzen kann ?
    Will jetzt in den Ferien mal die Radlager sowie die außenliegende Antriebswelle
    mit Flansch wechseln.

    (keine Panik wird von einem KFZ Meister beobachtet, aber ich will es selber schaffen)

    Bis morgen Cooperman16