Zur Info:
Der Innocenti MINI Minor Mk3 hatte einen 850cc Motor mit einer Verdichtung von 9:1, den Zylinderkopf 12G295 (genau Diesen!!), einem HS4 Vergaser und ca. 43 PS.
Beiträge von spatkl7h
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Hallo,
der Kopf hat natürlich keine Sitzringe, die Bearbeitung der Kanäle sieht wirklich sehr profesionell aus!!
Klaus
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Ventilgröße steht bereits oben dabei!!
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Verkaufe einen gebrauchten Zylinderkopf ehemals 12G940.
Aufschrift auf den Kopf:9935 (Seriennummer)
0.096 (Maß das bereits geplant ist)
20.0cc (Brennraumvolumen)
13.4.95 (Herstellungsdatum)
Janspeed UK (Hersteller)Ventilgröße E' 37 A' 31
Kopfhöhe 67mm
11-Loch mit Bypass
Kanäle und Brennraum sind bearbeitet
Da ich den Kopf nicht selbst gefahren bin, kann ich leider keine Aussage über den Zustand machen. Deshalb sehe ich ihn als Bastelobjekt zum neu Aufbauen! Bilder können gerne zugesand werden.
Angebote bitte als PN. -
Scheinwerfer von FIAT 238 sind die gleichen wie beim INNO 1300/1001
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Suche eine gebrauchte Wasserpumpenriemenscheibe, CAM639 Durchmesser außen 3.875'',
also ca. 10 cm Außendurchmesser, Rundlauf i.O..
Angebote bitte als PN.
Vielen Dank! -
Suche Motorblock oder Rumpfmotor 1275 A-Serie zum Wiederaufbau,
(ideal wäre Inno Cooper)
wenn möglich original Bohrung oder erstes eventl. zweites Übermass,
wenn möglich nicht so weit entfernt von Franken. -
Sorry,
hab nochmal nachgeschaut,
Kabel müßte eigentlich azzuro (blau) sein,
kommt aber trotzdem direkt vom Zündschloss. -
Hallo,
das Kabel Rot/Schwarz kommt direkt vom Zündschloss.
Hat dein Mini das Zündschloss an der Lenksäule oder in der Schalterleiste, wenn an der Lenksäule, dann Verkleidung lösen und Steckkontakt überprüfen. -
Von der Rückseite kommt eine Überwurfmutter zur Sicherung drauf.
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Erstmal vielen Dank für für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Werde mir einen passenden Verteiler gönnen, bis dahin fahre ich folgende Einstellung die auch gut funktioniert: ZZP 12° vor OT, Nadel AAV im Standgasbereich leicht bearbeitet. -
Ansaugbrücke habe ich eine aus Aluminium mit den Gußbuchstaben SCP,
im 4.Gang dreht dieser Motor mit 10Zoll und 3,44 Übersetzung über 6500 U/min hinaus ( Veglia Schätzeisen !! ). -
Danke für den Tipp mit WinSU, Weber 45 DCOE hatte ich auch schon, aber ist schon sehr auffällig und laut.
Ergebniss bis jetzt: ZZP auf 12° vor OT bei Leerlaufdrehzahl, Nadel AAU mit entsprechend "fetter" Einstellung im Leerlauf.
Oder hat noch jemand Vorschläge? -
Das wäre aber früher, du sagtest vorher ich solle später stellen?
Oder hab ich einen Denkfehler. -
Der ZZP liegt jetzt bei ca. 8° vor OT bei Standgas ca. 1200 U/min
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Ja, natürlich ruckelt er im Teillastbereich unterhalb von ca. 3000 U/min,
aber mit dieser Nockenwelle ist unterhalb diesen Bereichs sowieso wenig Leistung und Laufruhe vorhanden. -
Also zum Kopf: Ventile 36,5/30,9 Verdichtung 10,5:1
zum Verteiler: eine Unterdruckdose zu montieren auf die Schnelle ist leider
nicht so einfach möglich(Verstellplatte verschweißt, Dose nicht greifbar)
Das ein Aldon Yellow besser passen würde weiß ich, hab aber gerade nichts da.
Das mit zu fett, ist nur so ein Gefühl, ich meine der Motor wirkt im oberen Drehzahlbereich zugeschnürt.
Mit den Nadeln AAU hatte ich einen Düsenunterstand von ca. 3mm!!
Die Luftfilter sind wirklich echte K&Ns mit Prägung im Blechdeckel. -
Vielleicht hat jemand ja eine ähnliche Zusammenstellung und kann mir einen Nadeltipp geben.
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Verteiler ist ein Aldon Red ohne Unterdruck
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Folgende Basis liegt vor:
Inno Cooper Motor, Zylinderkopf Janspeed Stage 3, Verd. 10,5:1,
Nocke Kent MD 286, LCB und RC 40 ohne Kat., Vergaser Zweifach HS 4, K/N konisch, Düsennadel ABY(Empfehlung des Tuners!).
Laufverhalten: Leerlauf i.O., Teillast fahrbar, Vollast zu fett
Mit Düsennadel AAU (Versuch): Wenn das Laufverhalten im Teillast- und
Vollastbereich i.O. war, war der Leerlauf deutlich zu fett.
Deshalb meine Frage nach der "passenden" Nadel, ich weiß es gibt sie nicht,
aber annähernd könnte jemand vielleicht eine Empfehlung haben.