moin,
wollte mal fragen ob wer nen gutachten oder ne freigabe für sportpack verbreiterungen und contis in der größe: 195/45 r13.
die suche hat nix ergeben. und der eine link ist schon tot...
danke!
moin,
wollte mal fragen ob wer nen gutachten oder ne freigabe für sportpack verbreiterungen und contis in der größe: 195/45 r13.
die suche hat nix ergeben. und der eine link ist schon tot...
danke!
würde die mit hermes versenden. in 2 paketen a ca. 9euro. also versand 18 euro.
gruß malte
so leute! die dinger müßen wech. ich sag mal gebe die auch für 200 wech. das ist aber meine unterste schmerzgrenze.
die sind noch echt ganz gut! habe nur keine verwendung und als studi braucht man heutzutage jede mark...
gruß malte
ich hatte da mal nen ähnliches problem. bin seit dem ein großer fan von rot weiß politur. das zeug ist der universalhammer und gibts für schmales geld im autozubehör.
ist aber relativ heftig. vorsichtig probieren aber dann läufts.
gruß malte
hier mal ein paar fotos
gruß malte
die reifen sind falken 165/60 r12 und das design ist minilite (denke ich). mein rechner kackt meim hochladen immer ab. obwohl ich die schon extrem klein gemacht habe. kann aber gerne bilder zuschicken.
der standort ist in steinhude bei hannover.
gruß malte
moin,
biete meine 12" felgen mit reifen an.
die reifen sind 165er. die dot war irgendwas mit um die 40. woche 05.(bitte nicht festnageln kann noch ma gucken)
das profil ist ca 6mm
die felgen haben keinen bordsteinkontakt. sind eigentlich in gutem zustand nur da wo mal die gewichte waren sind die nen bisschen "angeranzt". müßten 4,5x12" sein. die radschrauben würde ich mit dazugeben. ein oder zwei sind aber nicht mehr die schönsten.
bei dem preis dachte ich so an vb 240 euro.
ihr könnt mir ne pn schicken oder mich anrufen:0177/6720106.
mfg malte
hat schon mal irgendwer die sch.... stoßstange abgebaut?
ich habe eben alle schrauben die dranwaren abgerissen! das ist glaube ich aber normal. wer da schon die gleichen erfahrungen bitte mal melden.
ich werde noch blöd mit der ******e. jede schraube die ich anfasser reißt!
wirklich egal welche.
gruß bert
glaube damit ist alles gesagt.
er läuft jetzt seit ner woche ohne probleme. ich animiere natürlich nicht zum nachmachen. ist quasi eigenes risiko... mal sehen wie es sich bei nidriegeren temperaturen verhält.
bei uns ist der e85(85%ethanol, 15%sprit) ca 40 cent günstiger als sprit
gruß bert
habe die feder im rücklaufventil mit ner u-scheibe nen bisschen mehr vorgespannt. den wagen bis zum geht nicht mehr leergefahren und ethanol rein.
da der alkohol nen bisschen langsamer und niedriger als benzin verbrennt haben wir uns gedacht ist es sinnig den druck ein wenig zu erhöhen. da einfach mehr durch muß.
gruß bert
moin,
haben eine testreihe gestartet autos auf ethanol(e85) umzustellen. darunter auch mein mini.
wollten einfach mal probieren wie es läuft und was es bringt.
ob es wirklich billiger ist steht immer noch offen und wie haltbar es ist auch. aber wie soll man es ohne probieren herausfinden. entweder es klappt oder geht in die hose und der motor stirbt den pioniertot...
es gibt auf jeden fall schon testreien mit verträglichkeit von dichtungen, metallstücken und div leitungen vo seit ca 2 jahren nix passiert ist.
zu den autos:
1. vw jetta 90ps einspritzer ohne jede modifizierung. als erstes er läuft. aber ist noch verbesserungswürdig...
2. mein 93 spi 63ps. mit erhötem benzindruck. erläuft sehr gut. kein unterschied zu vorher. die suppe ist erst 3 tage im auto aber man wird mal sehen wie es läuft.
werde die tage mal meine weiteren beobachtungen posten.
mfg bert
@ Maxsilvie : du hast mich verstanden... das ging runter wie öl!
@ Stefan-Estate: nicht das von dir beschribene sonder allg das was ich vor habe.
Doppelvergaser der Weber-Klasse nur sinnig wenn der Rest auch bissl schwung bekommt..[/QUOTE]
richtig! will erst mal nen plan schmieden wie ich was mache und am ende soll halt das rootsgeblase montiert werden. ist ne technik die ich mag und nicht alltäglich ist.
will den auffwand abwägen(jetzt bitte nicht steinigen) zwischen fremdmotor und originalem mit gebläse.
möchte etwas nicht alltägliches fürs wochenende. das ist der ganze "sinn" dabei.
nen bisschen was abgefahrenes halt. und ne vergaser/gebläse kombi ist mir da fast lieber...
möchte halt gerne den aufwand abschätzen und zum fremdmotorthema gibts ja genug stuff zum lesen!
außerdem wird der umbau auf vergaser bei gleicher leistun billiger. um nur mal die kosten anzusprechen! und es ist alles einstellbar was beim spi nicht (ohne weiters) möglich ist.
mit dem spi locker auf 80-90ps? habe ich auch schon öfter anders gehört... aber egal.
habe z.b. auch noch in meiner garage einen kompressor/lader der nacht dem roots-prinzip funktioniert liegen und da könnte man was schönes draus basteln!
und nen vorteil sehe ich bei vergasern auf jeden fall. ist aber reine geschmackssache. man kann alles einstellen und hat alles im griff.
klar ist nen einspritzer schön einfach und für den alltag vielleicht besser. aber darum gehts ja garnich!
mal kurz nen vorschlag: wir lassen einfach die legalität außen vor!
rein die technik und und evtl die technik...
dann wird das ganze nen bisschen einfacher.
gruß bert
kein problem. find vergaser einfach geiler...
der klang ist besser. die nachfolgenden tuning maßnahmen sind einfacher. und finde das wenn man auf vergaser(muß ja nicht unbedingt weber sein) umbaut kann man schon nen bisschen leistung rausholen.
bin außerdem ein fan von mechanik... und nach sinn sollte man beim mini eh nie sprechen!!!!!!
habe da mal ne frage:
würde meinen 63ps spi gerne auf weber/irgend ein doppelvergaser umbauen. mit dem tüv würde es wohl auch laufen. fahre das ding nur am wochenende und der verbrauch etc ist mir relativ egal.
was muß alles geänder werden?
ich denke mir es so:
1. zündung vom vergaser mini genau wie die ansaugung luftfilter etc.
2. kabelbaum vom spi modifizieren
3. vergaser einstellen
4. fertig und genießen
wer das schon hinter sich hat kann ja einfach mal texten wie er es gemacht hat und welche probleme er wie gelöst hat
mfg bert
moin zusammen,
hat jemand schon mal nen play mini auspuff(2x mittig dtm) eingetragen?
oder ist da "pionierarbeit" zu leisten?
falls ja würde ich mich freuen ne kopie vom brief oder schein oder sowas zu bekommen. Malte_Wruck@web.de.
schon mal danke und nen schönes wochenende
mfg malte