nach erfolgreichem abreißen der lambdasonde suche ich nun einen neuen krümmer. also das stück zwischen zylinderkopf und hosenrohr.
habe einen 1,3i mit 63 ps.
falls das noch wer rumfliegen hat bitte kurz melden.
mfg bert
ps: student.....
nach erfolgreichem abreißen der lambdasonde suche ich nun einen neuen krümmer. also das stück zwischen zylinderkopf und hosenrohr.
habe einen 1,3i mit 63 ps.
falls das noch wer rumfliegen hat bitte kurz melden.
mfg bert
ps: student.....
moin,
ich bekomme die sch... lambdasonde nicht raus.
habe mir nen 22 ringschlüßel umgebogen(tip über suche gefunden) aber damit kann die nicht lösen. so fest der mist!
wie würden die das bei rover machen?
muß ich die ganze einspritzung runter ruppen? und was brauche ich an neuen dichtungen?
gruß bert
okay. hat jemand schon mal so ein gutachten erstellen lassen?
oder sind alle hondaminis und co keine neueren gewesen?
gruß
warum muß eigentlich ein mini vor dem bj. 197? sein?
oder ist das nicht so?
welchen grund kann es haben das bei späteren nix eingetragen wird.
gruß bert
hallo,
glaube wir haben eben telefoniert! viel spaß mit dem mini und bin natürlich immer ansprechbar!
gruß malte
moinsen,
ich bin auf der suche nach ner reifenfreigabe für nen dunlop sp 2000 in 175/50 r13 für den mini. habe schon ne email an dunlop geschrieben aber da kam noch nix.
hat da wer was? oder hat wer was für ne weller felge in 7x13?
ich weiß das es nicht so einfach ist nen 175er auf ne 7er felge einzutragen, aber das passt schon. der tüvler wollte ne freigabe haben.
schon mal danke und gruß
habe jetzt seid 500km den sp2000 in 175/50 auf 7x13 et3 drauf. finde den nicht schlecht! der conti ist aber in meiner(subjektiven) sicht mindestens genauso (fast) besser.
bei mir war der preisunterschied 25 € das stück. deswegen fahre ich keinen sportkontakt mehr.
das ist schon mal gut zu wissen.
habe halt das gefühl das da was im argen ist. er beschleunigt nicht mehr so durch wie er eigentlich sollte...
jetzt das nächste wer hat so nen tester? im raum hannover gibts (glaube ich) keinen rover mann mehr.
http://albrit.de/etk_detail.asp…mmer=1287013003
habe das eben beim stöbern gefunden. meiner läuft auf jeden fall nicht 100%tig (meiner meinung nach). aber vom mechanischen ist bei meinem alles in ordnung. es kommt mir halt so vor als ob der abundzu mal ins notprogramm schaltet.
jetzt die frage kann das mit dem teil zusammen hängen? oder lohnt es sich das eh einzubauen? und wo soll das genau hin?
schon mal besten dank
fahre auch den playmini dtm. er geht jetzt die wochen zum tüv da der umbau quasi fertig ist(kleinigkeiten).
haben mit dem tüvler schoin ne inofizielle phonmessung gemacht und da war er hart an der grenze. wird aber eingetragen.
für die denen er echt zu laut ist gibt es im zubehör von bastuck so silence einsätze.
ich mag den klang. er ist laut dreckig und schön dumpf.
meine nachbarn mögen ihn bis 23:00 uhr abends...:p
die hatte ich schon mal in der hand. da war ich aber schon gleich nen bisschen verunsichert weil vorne nen vergaser drauf ist...
durchblättern war leider nicht weil es eingeschweißt war und der händler es nicht öffnen wollte.
wo ist eigentlich der genaue unterschied bei den motoren(weiß wo der unterschied zwischen vergaser und einspritzer ist)? also was ist ein a+ motor oder was es da noch gibt. oder 1280er oder wie die immer heißen. kann da mal wer nen bisschen das wirrwar sortiern?
gruß malte
ja ich weiß! nen bisschen runter kommt er nächstes wochenende! und die pampe von den reifen wasche ich dann auch ab...
gruß malte
habe die radmuttern jetzt auch an meinem mini.
die sind der hammer. kann endlich wieder meinen schönen mattig (weller) stahl sport felgen wieder fahren!
die sind in 7x13 mit et3. müssen in 3 wochen(nach der klausurenphase) auch eingetragen werde aber mein prüfer meinte ohne probleme...;)
danke noch mal für die radmuttern.
lade auch gleich mal nen bild hoch damit man sich nen bild machen kann
gibt es ein gutes buch oder pdfdatei zum spi tuning?
so als bibel des spi tuning oder so.
schon mal besten dank
gruß malte
weiß irgendwer wie die große der nuß am federelement ist? ich meine die schraube im motorraum.
schon mal danke
moin
ich bin auch ohne amaturen gefahren.
okay es waren auch keine türen, faltdach, motorhaube, heckklappe und scheiben drinn...
aber er lief ohne probleme.
gruß malte
also nicht nur für die windschutzscheibe sondern auch allg.
danke malte
moin,
kann mir jemand sagen wo ich aufkleber aller british car trophy oder schone startnummern oder halt klassische motorsportaufkleber bekomme?
und ist es erlaubt so nen aufkleber oben in die windschutzscheibe zu kleben? habe das auf nen paar bildern schon mal gesehen. als so ne art sunvisor oder sowas.
schon mal besten dank
bin in meinem noch nicht so langen minifahrerdasein(das 2. jahr) noch nie kontrolliert worden. was eigentlich für hannover und land relativ ungewöhnlich ist normaler weiße filzen die alles, am samstag abend, was nur nen bisschen lauter ist oder menschen unter 30 bevördert.
einmal würde ich sogar auß einer kontrolle rausgewunken...
wie ist das bei euch?
mögen die cops evtl unsere kisten? lernt man auf der polizeischule das mini fahrer gute menschen sind?
gruß malte
wir haben da mal beim tüver ne (inoffizielle) geräuschmessung gemacht und die war nicht zu laut.
er meinte das man das ding über einzelabnahme ohne probleme eingetragen bekommt.
ich warte nur noch nen paar wochen da sich mein klener eh im umbau befindet und es dann billiger ist alles einzutragen.
in der übergansphase fahre ich eh nicht viel und wenn ich angerufen werde gebe ich den netten beamten die handynummer von meinem prüfer der denen dann klar macht das ich "morgen" termin habe...
trotzdem danke