Beiträge von tijachen78

    meiner meinung nach sind nicht nur im bericht einige fehler. bei diesem pick up handelt es sich auf keinen fall um ein bj 68. da der wagen wohl vorher lange als verkaufsmaskotchen herhalten mußte gabs bei kauf damals wahrscheinlich keinen brief dazu. also wurde schnell mal einer in england gekauft und schon haben wir einen pick up bj 68 mit zweistangenschaltung. und von wegen " aus sicherheitsgründen" eine mk4 lenksäule installiert. der besitzer ist wohl der meinung das die leser dieser zeitung die unterschiede zu einem original nicht bemerken werden.
    das ist schon eher mehr als schade, das in so einer doch qualitativ hochwertigen zeitschrift, solche nicht originalen fahrzeuge als original presentiert werden.

    hi!
    harley hat recht die meisten teile sind vom austin 1300. wo du lange suchen mußt sind die speziellen vanden plas chromteile (z.b. grill) oder die hydrolastik elemente. laß dir nicht erzählen das die vom mini passen, das stimmt nicht beim vanden plas die sind größer. allgemein blechteile für diese wagen zu bekommen ist schon sau schwer, wenn überhaupt dann auf der insel. aber die elemente kannst du mit gold aufwiegen, ebenso die chromteile. sollte deiner in gutem und kompletten zustand sein, dann sind die schon einiges wert, da nicht viele davon gebaut wurden.
    sollte er nicht komplett sein und du willst ih kaufen stell dich auf ziemlich hohe folgekosten bei der ersatzteilbeschaffung ein.
    aber diese dinger snd absolut geile kisten unglaublich bequem und die technik ist genauso einfach wie bei einem mini. so weit ich weiß sind da nicht gt motoren drin sondern 1275 S motoren.
    liebe grüße bastian

    von klassik coopers habe ich schon einige autos gesehen.....laß lieber die finger davon. sind schöne blender. von außen gut und unterm lack siehts meistens wüst aus.
    habe bis jetzt noch kein auto gesehen wo das preis leistungs verhältnis gestimmt hat.
    schöne grüße
    tijachen78

    vor kurzer zeit habe ich mir dieses restaurationsobjekt gekauft. muß mich aber jetzt davon trennen, da ich noch zwei andere projekte habe und bei zu vielen baustellen wird man nie fertig. also muß ich mich von einem trennen.
    es handelt sich um einen sehr frühen AUSTIN SEVEN baujahr 1960.
    das einzige an dem schon mal was gemacht wurde sind die schweller und da sind jetzt pro seite drei stück drauf. der wagen muß sowieso restauriert werden, was aber bei so einem baujahr nicht besonders verwunderlich ist.der rest der blecharbeiten hält sich in grenzen. es ist nicht mehr zu tun als an neueren minis. die innenausstattung ist bis auf den teppich komplett, die sitze müßten nur gereinigt werden sie haben weder risse noch löcher.
    der wagen stand jetzt 25 jahre trocken in einer garage.

    fast alle speziellen teile, welche an diesen frühen minis verbaut wurden, sind noch vorhanden.
    die passenden türen, die türgriffe und verschließer, die schiebescheiben mit nur einem loch für die verriegler, die kleinen lichtschalter in den hinteren ablagen und so weiter. was fehlt ist die glasflasche, die metallschraubdeckel für den brems- und kupplungzylinder und der echte luftfilterkasten. der motor und das getriebe(magic wand) sind original.

    zu dem mini gibt es die originalen nummernschilder, die englischen papier ( der wagen war in deutschland noch nie angemeldet) und ein heritage zertifikat und einen satz schlüssel dazu.

    für weiter fragen und bilder schickt mir einfach eine pn.

    eine echte rarität und ein muß für jeden minifan.

    der preis ist 3900 euro

    hi!
    ein bkv ist nicht pflicht. und auf eine 4 kolbenbremsanlage kannst du auch getrost verzichten. die ganz normalen standardbremsen reichen völlig aus. hat vor allem auch den vorteil das du jederzeit ersatzteile bekommst.

    biz beim wackeln auf 12 und 6 uhr merkst du die achsschenkelbolzen und radlager. bei 3 und 9 merkst du nur das spiel in der lenkung.
    lucia: das quietschen kann auch von den federungskugelbolzen kommen.
    kannst du ganz einfach testen in dem du mit dem kotflügel auf und ab wippst. wenns dann quietscht kommt es von den besagten kugelbolzen.

    bei den unteren rahmensilenten reichen die originalen vollkommen aus. und wenn du die gummis unter den domschrauben schon rausnimmst, dann kannste auch gleich das starrlegungskit (alu donuts) einsetzen, das verbessert das fahrverhalten um einiges. wie gesagt an allen anderen stellen sind meiner meinung nach die originalen gummis immer die beste wahl.
    schönen gruß

    endlich ist er da....
    nachdem es jetzt eine ganze weile gedauert hat, ist er jetzt endlich eingetroffen.
    ein in england gekaufter mini. erstzulassung 18. januar 1960!!!
    das beste ist, das alle wirklich wichtigen originalteile vorhanden und in einem ungewöhnlich gutem zustand sind. beispiel: die innenausstattung ist jetzt 47! jahre alt und man muß sie nur säubern und das wars, kein riss, keine abnutzung nichts!
    der himmel ist noch nocht einmal dreckig, der sieht aus wie frisch ausm laden!
    das blech ist dem alter entsprechend morsch, aber egal.
    hänge hier mal ein paar bilder ran, wo wie er aus england kam.
    sobald sich was getan hat werde ich neue bilder nachschieben.
    bastian