Beiträge von tijachen78
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nein war er nicht @ howlow
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Baujahr:18.01.1960
Modell / Sondermodell:de luxe
Laufleistung km: ca. 60.000
TÜV / AU:
Motor / PS:850 / 34
Farbe:speedwell blue
Beschreibung:einer der ältesten in deutschland, absolut original, steht seit 26 jahren trocken in einer garage, heritage certificate, matching numbers
Mängel / Rost:eine menge zu schweißen (besonders im bodenbereich, hab aber schon schlimmere mpi´s gesehen)Standort PLZ:Berlin
Preisvorstellung:VB 3999
Kontaktinfos:
Bilder:
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super also sind da die bestimmungen wieder von bundesland yu bundesland unterschiedlich. hab auch nochmal mit nem tuever gesprochen und er hat ausdruecklich gesagt das im bodenbereich nie auf stoss geschweisst werden darf sondern nur ueberlappend auf grund der hoeheren steifigkeit beim ueberlappen.
einwandfrei....find ich super das sich die laender auch in diesem punkt einig sind!!! -
wer ist denn dieser top mensch in mainz?
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bei der heckschürze würde ich mir nicht die mühe machen und jeden punkt aufbohren.
schürze abflexen und dann die kannte säubern. geht wesendlich schneller.
wenn die stützbleche hin sind guckt dir auch gleich noch die verstärkungsbleche unter den stützblechen an! bsieht man ziemlich gut wenn du die schürze ab hast. -
im bodenbereich ist eine naht die auf stoß geschweißt ist nicht zugelassen. in diesen bereichen darf wenn bleche eingesetzt werden nur überlappend geschweißt werden auf grund der höheren steifigkeit gegenüber dem schweißen auf stoß.
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würde wohl auch eher auf die hilfsrahmen befestigung zwischen achsrahmen und bodenblech tippen. aber guck nicht nur ob der silent noch in ordnung ist sonder bau das teil aus und guck ob der boden nicht gerissen ist...wenn das der fall sein sollte kannst du dir bald das hintere ende des achsrahmens vom beifahrersitz aus ansehen...
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mir ist noch was aufgefallen..die felgen "Cosmic Mk1, 4,5 or 5x10"?" sind nicht von cosmic sondern von chromodora und wurden zum beispiel beim mini de ville verbaut.
dann fehlen noch die remotec felgen in 6x10 sehen aus wie die ronal sind eben nur ein zoll breiter und haben eine andere et. leider habe ich von denen kein bild.
auch fehlen die standart 3,5x10 zoll stahl felgen. einmal die version wo der felgenstern geschweißt ist und einmal wo der stern genietet ist ( gab es nur bei den ganz frühen austin se7en und morris mini minor, soweit ich weiß bis mitte 1960)
bilder dazu lege ich noch nach -
so hab noch ein bild gefunden wo die felgen ohne kappen drauf sind
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bei den 12 zoll fehlen noch die denovo felgen die es beim 1275 gt serienmäßig gab...nicht der beste zustand der felge...in diesem bild mit radkappe zu sehen...vielleicht finde ich noch ein ohne
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beim viking sind im vergleich zum heinz die hinteren seitenscheiben nicht starr sondern gesteckt, der motor ist ein leicht getunter 1000er, im innenraum wurden zusätzlich ein drehzahlmesser auf der lenksäule verbaut, ein stehendes gaspedal aus alu, in den seitlichen türtaschen sind rechts und links jeweils ein kleiner "müll"eimer eingebaut und es wurde eine schaltwegverlängerung eingebaut.
den viking gab es auch nur in einer farbe in charcoal grey mit einem weißen konischen streifen auf den seiten -
die gab es nur bei den estates und waren ein werkszubehörteil das man beim kauf mitbestellen konnte
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wenn die batterie mit 14,6 geladen wird ist der regler mit aller wahrscheinlichkeit in ordung. sie dir lieber die kohlen an...
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kannst es mal bei netti in berlin versuchen der kennt sich mit der automatik richtig aus...030 39932384
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das meinte ich ja, das nur zum anlassen der vorwiderstand umgangen wird
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hast du ein zusätzliches kabel von klemme 15 zündspule zu klemme 50 anlasser gezogen?
wenn nicht bringt deine hlz nur den startstrom einer normalen zündspule, auf grund des vorwiderstandes. -
bei einem umbau von bilux auf h4 würde ich grundsätzlich auf eine ralais schaltung umbauen, da der erhöhte stromverbrauch der h4 den schalter oder die kabel meistens zum schmelzen bringt.
bilux: 3,75 A
h4 : 5Adu belastest also die leitung mit 1,25A mehr!
und durch die übergangswiderstände an den steckverbindungen erwärmen sich auch also die kabel schneller!ES WIRD STROM IN RAUCH SICHTBAR GEMACHT!!!!
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konnte noch nicht erkennen in wie fern das ding mitlenken könnte.
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warum läßt du denn nicht den alten motor überarbeiten?
wer sagt dir denn das du bei dem von ebay nicht die selben arbeiten machen müßtest....dann zahlst du den kauf und das überarbeiten auch.