Hier ist ja bereits eine Lösung gefunden. Falls jedoch Schweißmuttern benötigt werden gibt es die u.a. bei Angloparts. 1/4" UNF Art.Nr. 161.313 und 5/16" 161.314
Beiträge von heiko
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Nicht weit von Oer-Erkenschwick:
Marcs Classic Cars in Dortmund Bodelschwingh
http://www.marcs-classic-cars.com
Tel.: 01575 3041631schraubt viel an 60er u. 70er Jahre Ford, würde sich aber bestimmt mal über ein vernünftiges Auto in der Werkstatt freuen.
Gruß
Heiko -
Hallo,
wurde vor der Montage geprüft ob der Kopf plan ist?
Grüße
Heiko
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Ralf Humberg in Nottuln kann es. Dort kann man nicht nur sandstrahlen, sondern auch kunststoff- und trockeneisstrahlen. Wenn gewünscht kann im Anschluß auch direkt grundiert werden. Telefon ist 02502/ 8327. Anrufen und beraten lassen.
Gruß
Heiko
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Bei Mercedes gibt/gab es für genau diesen Montagefall unter der Teilenummer A 1157280097 eine Unterlage aus Kunststoff die den Lack sehr zuverlässig schützte. Einfach auf das Blech aufsetzen und Klammer wie gewohnt montieren.
Grüße Heiko
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Hallo,
die SMD 1194 ist die allg. Austin Rover Karosserie- Reparaturanleitung. Herausgegeben 1987, mit einem geschätzten Umfang von 250 Seiten. Sie befasst sich mit allg. Informationen die gleich sind mit den allg. Informationen in den mech. Reparaturanleitungen, der empfohlenen Karosseriewerkstattausstattung bis hin zu freigegebenen Materialien für Nahtabdichtung, Unterbodenschutz etc.
Typenmäßig deckt sie das damalige Austin Rover Programm ab, der MINI nimmt einen eher kleinen Teil ein.
Die Arbeitsanweisungen zum Tausch der Blechteile sind in der AKM 7185 wesentlich umfangreicher.
Die SMD 1194 ist interessant für Sammler, die Wert darauf legen, alle verfügbare Service Literatur zu Ihrem Fahrzeug zu besitzen.Mit freundlichen Grüßen
Heiko -
Hallo Randall,
ich hätte einen Hilfsrahmen ohne Anbauteile, gesand-strahlt, und vor ein paar Jahren neu lackiert. Leider auch schon wieder mit ein wenig Flugrost. Der liegt in Dortmund,Stadtgrenze zu Schwerte und könnte nach Absprach ggf. vorbeigebracht werden. Preis?? mach einen Vorschlag.
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Leider zeigt der Beitrag von Carsten, wie Recht A.H. hat, wenn
er schreibt das es "Keine" Spezialisten für das Getriebe gibt.
Das Getriebe hat nur 3- Vorwaertsgaenge und einen Rueckwaertsgang, die Stufe "Neutral" und die Stellung "D" als
automatische Schaltung zwischen allen Vorwaertsgaengen.
Auch das ein Automatikgetriebe nur "ein bischen komplizierter" als ein Schaltgetriebe zu reparieren sei, kann allen Ernstes nur der behaupten, der eine solche Reparatur/
Ueberholung noch nie durchgefuehrt hat.
In die genannten Spezialisten wuerde ich nicht allzu grosse Hoffnung setzen da es sich bei dem MINI-Automatikgetriebe
um einen Exoten handelt (geringe Stueckzahl, Rover-Eigenentwicklung) Daher wird beim Automatikgetriebeinstandsetzer " um die Ecke" weder das erforderliche Know How
noch das erforderliche Spezialwerkzeug bzw. Test- und Ein-
stellwerte vorhanden sein