Beiträge von GoMeZ

    Habe schon einige davon in Brighton gesehen,sahen eigentlich sehr gut und glatt aus,an den Kanten musste aber anscheinend wegen enger Paßform nachgearbeitet werden.
    Also erst einbauen,dann mit einem Dremel oder ähnlichem Kanten nachfräsen,ausbauen,lackieren,wieder einbauen.
    Mit Leder oder Vinyl beziehen würde ich persönlich nicht,die Rundungen scheinen nicht so einfach zu sein.

    Gruß
    GoMeZ

    Zitat von <|Maverick|>

    in der scheune stehen scheinbar noch mehr Schmuckstücke. Ist das beim zweiten Bild im Hintergrund nicht noch ein Triumph TR4 ?? :eek: :eek:

    Ja,die Scheune gehört auch einem Autohändler! Scheint wohl sein Außenlager zu sein,in dem er "zukünftige Restaurationsobjekte" aufbewahrt. Wahr leider nicht mit vor Ort.

    @gregor: den kriegste aber nicht,denn spachteln kann er auch ganz gut,macht sich auch gern selbst die Hände schmutzig und leiht mir im Sommer auch mal seinen Austin Healey 3000 ! :D :D :D

    Gruß
    GoMeZ

    Hallo ,

    heute vormittag rief mich mein Vater an & meinte,mein Mini hätte nun ein kleines Brüderchen bekommen....einen Moke !!!

    Habe ihn bisher nur auf einigen Fotos sehen können,aber es handelt sich um einen "Scheunenfund" ohne Papiere,die Fotos lassen mich auf einen harten Winter voll Karosseriearbeiten schließen !

    Samstag nachmittag wird das Teil bei mir per Anhänger angeliefert,dann werd ich erstmal eine Bestandsaufnahme machen,werde aber wohl ne Menge Blech tauschen müssen....

    Also,falls jemand noch Karosserieteile bzw. Rep.bleche hat und eventuell noch andere Teile,einfach schonmal anbieten!
    Stimmt es eigentlich,daß sich der vordere Hilfsrahmen nur durch die Löcher zur Stoßstangenaufnahme vom Mini unterscheidet?
    Bin jedenfalls mal gespannt,was mich da an Arbeit erwartet.
    Ach ja, ein Fahrzeugbrief (möglichst Baujahr vor 71) wäre auch interessant !

    Danke
    GoMeZ

    War am Wochenende mal auf der Insel,um mir den London to Brighton Run
    anzusehen,einem MiniTreffen mit einer Unmenge Autos und riesigem Teilemarkt.
    Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen Abstecher zu Swiftune Racing gemacht und war doch etwas erschreckt,als ich die Werkstatt und das Firmengebäude sah....hatte irgendwie mehr erwartet als diesen umgebauten Stall.....
    Die Motoren von denen haben doch eigentlich einen sehr guten Ruf,die Werkstatt war allerdings völlig versifft,der ganze Hof lag voll mit alten Motoren,Getrieben,auslaufenden Fässern und dreckigem Lappen...
    Soviel Sauberkeit braucht es wohl doch nicht,um einen anständigen Motor zu bauen !

    An dieser Stelle sag ich mal besten Dank an die Minifahrer,die ich in Oschersleben gesehen und z.Teil auch etwas kennengelernt habe,vor allem
    aber an Mano und seine bessere Hälfte,mit denen ich mich auch in Essen auf der TechnoClassica gut unterhalten habe,an Malermeister Claer und Sohn,Herrn Geraedts,dem Team N-F Racing und Minitec,Faxe-Racing und auch dem Ehepaar Hunt,die extra aus GB angereist waren.

    War wirklich sehr positiv überrascht,wie nett man im Fahrerlager behandelt wurde,niemand war distanziert oder erschien genervt,auch wenn man (dumme) Fragen stellte oder fotografieren wollte.Alle waren sehr aufgeschlossen und freundlich,zeigten gern ihre Fahrzeuge her und erläuterten technische Details auch für Mini-Einsteiger wie meinen Vater und mich gut verständlich.
    Sehr überrascht waren wir darüber,daß die Minis deutlich schneller als die (deutlich teureren) NSU TT´s waren,obwohl diese auf dem Papier (Heckantrieb,Heckmotor,etc...) deuitlich stärker zu erwarten waren.
    Selbst gegen die seriennahen Minis konnten sie kaum punken !

    Die ganze Atmosphäre hat mir jedenfalls Geschmack auf mehr gemacht,wenn es mir möglich ist,werde ich sicherlich versuchen,die gesamte Saison live zu erleben !

    Großes Kompliment auch an die Fotografen von schwede.de,den werkstattpessimisten,anonymen miniholikern und den anderen,die einige sehr gelungene Fotos auf ihren Seiten präsentieren.

    Habe deshalb versucht,meine Fotos (insgesamt 622!) auch mal auf webspace für Interessierte zugänglich zu machen,hoffe es hat geklappt,ist mein erster Versuch.....

    Schaut also mal auf

    Meine Fotos BCT ´06 Oschersleben

    bin gerade dabei,meine Bilder dort komplett upzuloaden.Nicht alle 622 sind Minifotos,aber die meisten schon.
    Meine Kamera war eine Olympus Camedia E-10 Spiegelreflex mit 4 Megapixeln,
    die Bilder haben also eine brauchbare Qualität,alle Fotos zusammen haben ein Volumen von ca. 465MB.Der Upload kann also eine ganze Weile dauern,momentan sind ca. 200 Bilder online a` ca. 800kb....

    Würde mch freuen,wenn mal jemand einen Blick darauf werfen würde !

    Danke...
    aber wieso für Rechtslenker? Dachte eigentlich,der Kasten wird in der Mitte montiert? Dann könnte ich doch einfach in die obere Abdeckung ein rechteckiges Loch schneiden/sägen,aus der die Einheit dann rausragt,oder?
    Und die Schnittkanten würde ich sauber mit Kederband verkleiden...oder woran siehst Du,das dieses Teil direkt hinters Lenkrad (rechts) gehört?

    Beim Stöbern im WWW hab ich gerade folgenden Motor entdeckt....

    A series engine 1460cc built by manxs racing developments (Bill Quime) with one of a very few ever built with a 7 port head, Windsor roller rockers 649 cam, lightened vernier duplex, omega pistons, Corrola rods, billet stroked crank, lightened flywheel back plate and s damper and pulley running on twin 45 DCOE Weber's all built on to a involute straight cut dog box ,straight cut drops, Jack Knight) Quaiff dif and specially made drive chain, this unit develops over 150bhp

    Link: http://www.plmini.com/proj/racing.htm

    Was meinen die mit corrola rods,verwenden sie Pleuel von Toyota Corolla ?!?

    Hat jemand schonmal davon gehört oder weiß mehr ????

    Gruß
    GoMeZ

    Ein gutes Werkstatthandbuch (ca. 10mb) als .pdf findest Du hier...

    http://www.minimotorsport.de/downloads/werkstatthandbuchK70.pdf

    minimotorsport möge mir den Link-Klau verzeihen ...

    Noch ein gutgemeinter Rat,der bei Minis (und den meisten anderen Briten) oft Gold wert is: Wenn Du etwas reparieren willst,sprühe die Schrauben,die du lösen musst mit einem guten Rostlöser/Kriechöl ein und entferne groben Rost vorher mit einer Dratbürste,am besten schon Tage vorher und mehrmals !!! Abgerissene Schraubenköpfe sind wirklich eine totale Sch%&$ und keine Seltenheit !!!
    Auch wenn metrisches Werkzeug oft so halbwegs passt,besorge Dir wenigstens die gängigsten Schlüssel und Nüsse in Zoll,lieber ein paar € mehr fürs Werkzeug als stundenlanges Ärgern über vermurkste Schrauben.Die britische Schraubenqualität ist oft mehr schlecht als recht,"runddrehen" von Schrauben an der Tagesordnung....
    Falls Du noch mehr teure Defekte wie die Radnabe (245€) entdeckst und Du (oder Dein Sohn) Platz und Zeit hast,ist es oft sinnvoller,ein Schlachtfahrzeug wie dieses
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=29088

    zu kaufen,die benötigten Sachen einfach umzubauen und ein kleines Ersatzteillager anzulegen.
    Wenn man sich die Mühe macht,die restlichen,nicht benötigten aber noch brauchbaren Teile reinigt,evtl. mit etwas neuen Lack aus der Dose "aufwertet" und dann einzeln bei Ebay einstellt (dein Sohn hat doch bestimmt Zeit als Schüler),bekommt man seine eigenen Teile oft umsonst oder macht sogar noch Gewinn.So hab ich das jedenfalls schon öfter gemacht.

    Viel Spaß wünsche ich Dir und Deinem Sohn

    GoMeZ

    Habe grad in Northeim einen (optisch schönen) Mini besichtigt....
    wohne ganz in der Nähe.

    http://www.autoscout24.de/home/index/det…tsg_detail_bild

    Damit niemand umsonst dorthin fährt:

    - Blech um beide Lampentöpfe rostig
    - Dreiecksbleche sind beulig,"verkaufslackiert mit Sprühdose" und der Rost blüht wieder durch
    - Rost hinter Frontstoßstange
    - Rostpocken Heckblech,-schürze
    - Türkanten auch nicht mehr ganz frisch

    Die Verkäuferin erzählte telefonisch was von rostfrei,unter 3000 würde sie ihn nicht hergeben...da kann sie lange suchen....

    Der Innenraum ist allerdings sehr schön,Sitzbezüge vermutlich vor kurzem neu.

    Vielleicht erspare ich jemandem eine Enttäuschung oder einen Fehlkauf.

    Während der Überholung meiner Bremszangen (8,4") habe ich beim Zusammenbau festgestellt,daß sich der Entlüfternippel der Fahrerseite oben an der Bremszange befindet,auf der andern Zange ist er unten montiert.
    Meiner Meinung nach sollten sich doch beide unten befinden,oder?
    Hat der Vorbesitzer etwa zwei rechte Bremszangen montiert?
    Hat das Einfluß auf das Bremsverhalten?