Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach einem alten Holz-Armaturenbrett. Zustand egal, wird mit Leder bezogen. Achja - drei Armaturen, ohne Zusatzinstrumente, LHD. Bitte alles anbieten...
Merci,
Sascha
Beiträge von Sascha B
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Hallo,
leider ist mir einer meiner Wurzelholz-Türöffner gebrochen. Hat zufällig noch jemand Ersatz für mich?
Grüße,
Sascha -
Hallo Micha,
Danke für den Tipp! Dachte gar nicht, daß das so schwer ist, die Dinger zu bekommen?!
Naja, auf das bisschen Leder käme es dann auch nicht mehr an...
War heut beim Sattler nach dem Fortschritt gucken - Türpappen und neuer Teppich sind schon drin, die Sitze stehen auf dem Regal bereit, fehlt nur noch das Dach...
Nur noch 20 Tage bis zum 1.April!!!!!!!!
:D:D:D:D:DViele Grüße,
Sascha -
Hallo Minifahrer,
hat jemand noch zwei gute schwarze Sonnenblenden rumliegen?
Nachdem mein Cabrio gerade die Lederfarbe von grau nach schwarz wechselt, passen die grauen Blenden nun wirklich nicht mehr... :pGrüße,
Sascha -
und wie lange bist Du in der Gegend rumgefahren, um die Teile zu besorgen, wie lange hats zusammenschustern gedauert..... Der Original liegt glaub ich bei grad mal 50€.
Ich geb Dir recht - die Federgummis selber wechseln macht Sinn - aber eben nur mit gescheitem Werkzeug. Wenn ich oben lese, daß solche Selbstversuche schon auseinandergefazt sind und ich mir weiter vorstelle, ich hab da grad meine Pfoten beim ausbauen des Knuckle drunter... Ne danke. Ich hab einmal fast nen Fingernagel beim Trennen der Kugelbolzen verloren, weil ich zu geizig war, mir ne Trenngabel oder den Spreizer zu kaufen. Ergebnis - der Nagel ist heute noch gespalten, ich hab mir dann doch noch das richtige Werkzeug gekauft und schraube heute viel schneller, einfacher und sicherer damit. Wenns nichts passendes gibt, mag selbermachen ja ne Lösung sein - aber sonst?
Aber wie geschrieben - jeder wie er meint und mag, ich muß das nicht haben.
Grüße,
Sascha -
bei dem Aufwand ist ein originaler die einfachere, bessere und oft billigere Variante... Aber natürlich lange nicht so cool...
just my 2 cent...
Grüße,
Sascha -
Das ist der Gaspedalschalter....
Zieh mal am Gaspedal den Stecker von der Kontaktplatte ab - Der Schalter ist wohl hinüber und sagt momentan dem Steuergerät was anderes als der Drossenklappensensor - diese unterschiedlichen Info´s führen zu dem rhytmischen hochdrehen!
Siehe auch hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=17153
Check it out....
Viele Grüße,
Sascha -
Ich würde auch sehr gerne eine DVD kaufen!!!
Grüße,
Sascha -
Hi,
also wenn ich überlege, wieviel Kraft ich beim letzten Wechsel der Federelemente aufwenden mußte, um die Federelemente zum entnehmen zu spannen, dann empfehle ich jedem dringend, einen fertigen Spanner bei einem renomierten Teilehändler zu kaufen. Leute - Ihr habt da die Finger beim montieren drunter! Und wenn Ihr Zeit und Aufwand rechnet, in den Baumarkt fahren, Gewindestange und das ganze andere Geraffel kaufen (in den zweiten Baumarkt fahren, weils der erste nicht hatte etc.) plus dann das zusammengeschustere dieser Teile - da relativieren sich 50,- recht schnell!!!
(und gute Tipps zum Aus- und Einbau der Teile OHNE den Querlenker auszubauen gabs beim bestellen gratis dazu.....)
Buy cheap, buy twice - Nur meine Meinung......Viele Grüße,
Sascha -
Zitat von Key
Giant baute dieses Konzept auch lange Jahre ohne Probleme(Carbonrohre in alu muffen verklebt- Cadex Serie)!
gruss ulfHi,
da klinke ich mich doch auch mal noch mit ein...
So ein Cadex hatte ich auch lange Zeit - hat mir immer gut gedient (Cadex CFM-1 mit XTR etc.). Inzwischen bin ich nach Scott und San Andreas (Kult...) seit Jahren bei einem Foes hängen geblieben (stammt noch aus meiner aktivern Downhiller-Zeit). Mit XTR, Mavic DH Rädern, Gustav M, Marzocchi Bomber etc. Das werd ich wohl auch nie mehr hergeben. Das hat schon so viel gesehen und mitgemacht und funktioniert einfach immer noch top. Zwischenzeitlich hab ich sogar manchmal einen Kindersitz dran. Wenn mir das einer vor 6, 7 Jahren prophezeit hätte.......
Dann hab ich noch einen drei, vier Jahre alten Scott Renner für ab und zu etwas Strasse. Nix besonderes aber ausreichend.....Viele Grüße,
Sascha -
mhmm....kein Holz? Vielleicht hat einer wenigstens einen Plastik-Öffner für mich?
Grüße,
Sascha -
Hi,
mir ist dummerweise einer der Wurzelholz Türöffner gerissen - mehrmaliges leimen brachte keinen dauerhaften Reparatur-Erfolg...
Hat vielleicht einer von Euch noch einen einzelnen Türöffner (Wurzel, braun) im Regal liegen und würde den verkaufen?
Grüße,
Sascha -
und es ist doch ansteckend....
Das beste brachte Sie bei der letzten Odenwaldrunde am Sonntag - da hat sie unterwegs auf einmal noch "BAHN FREI" gebrüllt! Ohne Worte......
Der Nachwuchs ist gesichert!
Viele Grüße,
Sascha -
Hi,
probier mal den Warnblinkerschalter ein paar mal zu schalten - manchmal korrodieren die Kontakte im Warnblinkerschalter und der unterbricht dann auch die "normalen" Blinker. Die zweite Sache, die schnell und einfach zu checken ist, sind die fliegenden Sicherungen - immer wieder "ein Quell der Freude".....;) (waren zumindest bei mir die Ursache von 90% der elektrischen Probleme)
Gruß,
Sascha -
Zitat von MC 1273i
@ Sascha B
Stimmt, den hab ich vergessen - liegt wohl daran, dass bei mir keiner mehr vorhanden ist, über den ich mir Gedanken machen müsste.MfG
TobiIch kenn den auch nur, weil ich ihn bei meinem ersten SPI auch (nach langem suchen ) stillgelegt hatte.....
Grüße,
Saschanur noch 22 mal schlafen....
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Zitat von MC 1273i
...
So unüberschaubar ist die Einspritzanlage am SPI nun wirklich nicht.Was haben wir?
- Lufttemperatursensor
- 4 Unterdruckschläuche (Nur SPI, da MPI den MAP-Sensor im Krümmer hat, was bei der SPI durch Wandfilmdynamikeffekte nicht möglich bzw. tödlich für den Sensor wäre)
- Benzinfalle (s.o., bei MPI nicht notwendig)
- Drosselklappensensor
- Wassertemperatursensor
- OT-Sensor
- Benzinpumpe
- Relaisbox
- Einspritzeinheit (Düse etc.)
- Steuergerät ECU (evtl. in Verbindung mit Wegfahrsperre, je nach Baujahr)
- Lambdasonde
...
MfG
TobiHallo Tobi,
vergiss nicht den Gaspedalschalter (der, der für Schubabschaltung genutzt wird), den es bei der ersten Serie SPI´s gab - gerade der sorgt für "lustige" Symptome, wenn er nicht mehr funktioniert!
Viele Grüße,
Sascha -
Ich hatte schon einen lockeren Lenkhebel, der munter auf der Nabe hin und her gekippelt ist und die dollsten Lenkreaktionen verursacht hat. Irgendein Vorbesitzer/Schrauber hatte da mal mächtig rumgemurkst und die Lenkhebelschrauben im letzten Nabengewinderest mit Schraubensicherung eingeklebt - der gab natürlich irgendwann auch mal nach.....Zum Glück rechtzeitig entdeckt und beseitigt!
Wäre vielleicht auch noch einen Blick wert (wenn man schon am schauen ist)! Wobei aber das lockere Lenkgetriebe schon wahrscheinlicher ist.
Gruß,
Sascha -
Zitat von minimotorsport
Äh jein. Unter einigen klimatischen Bedingungen z.B im Winter kann es dann vorkommen, das die Leerlaufregelung dann nicht 100% funktioniert.
Spätere Mini Modelle ohne den Gaspedalschalter sind anders programmiert und erkennen die Leerlaufposition über das Drosselklappenpoti.Hi,
gleiches kann ich auch aus Erfahrung berichten - hab jetzt den zweiten 92er SPI - beide hatten/haben den Schalter - beim ersten ging der Schalter kaputt - gleiche Symptome wie hier beschrieben - ausgesteckt und gut war. Leerlaufregelung usw. war alles OK. Beim "neuen" SPI ist es etwas anders - hatte auch testweise wegen anderer Problematik den Schalter ausgesteckt und bei diesem Mini ist der Leerlauf nicht sauber runtergeregelt worden (blieb auf etwas über 1000 Umin hängen) - nachdem ich den Schalter wieder eingesteckt hatte, ist er sofort sauber runter auf ~800Grüße,
Sascha -
Zitat von falk
wie recht du hast ellen (ich meine mit der werbekampagne...)
das auto selbst ist nicht schlecht als solches, und die designer muessen wohl ganze arbeit geleistet haben (anders als beim new beetle eben...).
mein sohn hat zb seit er sprechen kann zwischen auto und mini unterschieden (woher kommt's??? ). und als eben der new mini auf die strasse kam, hat er sogar dazu "mini" gesagt... scheint also so, dass die design zitate ziemlich gelungen sind...koennte mir auch durchaus vorstellen den cooper s zu fahren, nur wirklich eintauschen wuerde ich ihn nie gegen meinen alten 25er...
Hi,
passt zwar nicht ganz hierher, aber als ich das mit Deinem Sohn gelesen hab.... meine Tochter wird im Oktober zwei und seit sie sprechen kann sagt sie immer: "...Papa - Mini - brrrrrum" - leider ist auch momentan immer wieder mal ein "Papa - Mini - putt" mit einem traurigen Gesicht dazwischen.....
Aber die Unterscheidung macht sie auch ganz deutlich - es gibt "Mini" und "Audo"....Und Mini-Cabrio fahren hat sie begeistert! Ich bin sicher, der Virus ist übertragenUnd dann noch zum Thema - ich hab mich am Anfang auch gegen den Neuen gesträubt - aber inzwischen finde ich ihn ganz OK. Ist halt nur zu teuer. Sonst könnte ich mir auch vorstellen, einen zu fahren (aber nur zusätzlich, z.B. im Winter um den "echten" zu schonen)
Grüße,
Sascha -
schade,
trotzdem danke......;-)