Danke für die Hilfe!
(Kann das nicht wissen; Telefonvorwahl, Autonummer etc., bin nicht von Deutschland ).
Danke für die Hilfe!
(Kann das nicht wissen; Telefonvorwahl, Autonummer etc., bin nicht von Deutschland ).
Du hast einen schönen Mini, gefällt mir, aber 6400 Euro kann ich dir leider nicht zahlen (es liegen höchstens 5000 Euro drinn).
Wo steht er denn?
Also der Kuhfänger stört mich überhaupt nicht - aber die Farbe, ehrlich gesagt...
Aber, es soll folgendes gesagt sein: "Geduld bringt Rosen".
Schöner Mini....
Ich frage mich nur gerade, wie lange man von Basel nach Mannheim hat.
Wo ist denn der Mini (noch) Zuhause?
Ich werde meinen Mini wahrscheinlich "Minime" taufen (ich hoffe, das hat noch niemand).
Mein Handy hat schon einen Namen - "Bombadill".
Ich muss so oder so vorne etwas machen, da die bestehende Stosstange arg verbogen ist...
Reichen da Schraubenschlüssel für die Montage?
Danke für die Antworten!
Ist so eine Stossstange (plus Hörner) eigentlich einfach zu montieren, für einen noch nicht all zu geübten Hobbymech?
Seid gegrüsst, Minimalisten!
Ich habe (wenn alles klappt) bald einen Mini.
Da seine Stossstange aber alles andere als noch gerade ist,
möchte ich sie ersetzen. Ausserdem habe ich vor, die 4 Zusatzscheinwerfer
vorne wieder anzumontieren. Nun habe ich gehört, dass es häufig Probleme
gibt mit den Zusatzscheinwerfern, da sie in den Grill gedrückt werden,
wenn jemand beim Parkieren in den Kleinen fährt. Ich frage mich nun, ob da
wohl die Stossstange mit den zwei "Hörnern" (ich hoffe, ihr wisst welche ich
meine) da Abhilfe schaffen könnte. Ich würde so oder so die Stossstange mit
den Hörnern nehmen, da ich sie schön finde, aber ich weiss nicht, wie sie heisst und wo sie zu kriegen ist (habe schon bei minispeed.de geschaut).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke und e Gruess
Nomade
Cooper D
Sorry, aber Leute die mit so einer überhöhten Geschwindigkeit unterwegs sind, kann ich nicht verstehen! Ist dir eigentlich bewusst, dass du dadurch dich selbst und andere arg in Gefahr bringen kannst!?
Sorry, mag sein dass du ein netter Kerl bist, aber ich hoffe dass du dafür ordentlich gebüsst wirst.
Hat der auch so arg mit Rost zu kämpfen?
Ich weiss nicht...ich persönlich finde es nicht so toll, wenn Legenden von anderen Automarken abgekupfert werden.
Ach Leute, ihr macht mir wirklich Mut mit eurem Sarkasmus...
(aber ich finde es natürlich toll, dass ihr die Fakten nennt und nicht gutredet)
Warum wünschen einem eigentlich immer alle "viel Glück", wenn es um den Kauf eines Minis geht?
Ist er wirklich so schlimm und anfällig?
Ne, ist kein Witz!
Danke für die vielen Antworten!
@CrappyDumb
Ich mache es keineswegs davon abhängig, ich bin ein absoluter Minifan, aber man sollte sich vor dem Kauf auch Gedanken über dieses Thema machen, schliesslich möchte ich nicht, dass mich der Mini dann in den Ruin zieht, falls ich ihm Genug Unterhalt bieten möchte. Ich stehe immer noch mit einem Fuss im Studium (sprich, verdiene nicht viel), darum mach ich mir so intensive Gedanken darüber.
Bubu_Bärchen
Jep, ich würde ihn immer in der Garage parkieren und sicherlich nicht bei jedem Wetter (besonders gesalzenen Strassen) brauchen. Ich denke, dass es in der Schweiz kostenmässig ähnlich aussieht, vielleicht ein bisschen höher, was die Steuern und Versicherungen anbelangt. In meinem Kanton wird das Auto nach dem Gewicht besteuert.
Ich bin das Fahrzeug anschauen gegangen.
Folgende Beochbachtungen:
- Der Motor sieht einwandfrei aus, kein Rost zu sehen.
- Innen funktionierte auch alles einwandfrei (Sitze, Elektr. Faltdach, Fensterkurbel etc.)
- Der Besitzer, welcher nicht viel von der Technik des Minis versteht, aber stehts gut zu dem Auto gesorgt hat, ist Erstbesitzer und hat denn 2000Jahrgang-Mini immer zum Minispezialisten gebracht, zum warten.
- Er ist sich nicht sicher, ob der Mini hohlraumkonserviert ist, es kann aber durchaus sein, meinte er. Er klärt es ab. Jedenfalls war praktisch kein Rost an der Karosserie und Radaufhängung zu sehen (nur ein bissel am Auspuffrohr).
Alles in allem ist der Mini Knightsbridge in einem sehr guten Zustand, 65'000 Km auf dem Buckel.
Im Winter würde ich ihn nur beschränkt benutzen, wenn die Witterung nicht all zu schlecht ist (sprich: kein Schnee, keine gesalzten Strassen).
Reichen diese Angaben für eine ungefähre Unterhaltskostenschätzung?
Wenn der Mini eine Hohlraumkonservierung hat und ich keineswegs das Interesse habe, ihn verrosten zu lassen, sprich seinen Wert behalten möchte (und auch den fahrtüchtigen Mini), ist also mit 1000 - 2000 Euro im Jahr zu rechnen?
Und in Zahlen ausgedrückt? Was schätzt du?
Seid gegrüsst
Was denkt ihr, mit wieviel Kosten (für Reperaturen, Unterhalt) bei einem Mini Jhrg. 00, 65'000Km zu rechnen ist, bei ca. 5000Km-Gebrauch im Jahr?
Danke für eure Einschätzungen!