Beiträge von Nomade

Dia duit! :)

Ich brauch euren weisen Rat.

Ich habe mir einen Mini Cooper gekauft - kann aber noch nicht fahren. :D
    ABER: Ich habe die theoretische Fahrprüfung bestanden und darf nun mit dem blauen L herumfahren.

Nun, was denkt ihr: Ist es dumm, von Anfang an es mit dem Mini zu probieren, da ich wahrscheinlich viele Fehler machen werde mit dem Gangschalten und Kuppeln, resp. die Zahnräder beansprucht werden,
    oder meint ihr, dass das nicht so schlimm ist und ich gleich mit dem Mini
    anfangen sollte?
    Habe einfach Angst, dass ich irgendwie das Getriebe kaputt machen könnte... :(

Danke für euren Rat!

Dia duit! :)

Ich brauch euren weisen Rat.

Ich habe mir einen Mini Cooper gekauft - kann aber noch nicht fahren. :D
    ABER: Ich habe die theoretische Fahrprüfung bestanden und darf nun mit dem blauen L herumfahren.

Nun, was denkt ihr: Ist es dumm, von Anfang an es mit dem Mini zu probieren, da ich wahrscheinlich viele Fehler machen werde mit dem Gangschalten und Kuppeln, resp. die Zahnräder beansprucht werden,
    oder meint ihr, dass das nicht so schlimm ist und ich gleich mit dem Mini
    anfangen sollte?
    Habe einfach Angst, dass ich irgendwie das Getriebe kaputt machen könnte... :(

Danke für euren Rat!

Nachdem ein Retro des Käfers und des "Minis" (:rolleyes: ) herausgekommen war, kommt nun eine Wiedergeburt des kleinen, putzigen Fiat 500! :)
    Das beste daran ist *dabei verachtend auf den neuen "Mini" schauend*, dass der neue Fiat 500 klein geblieben ist! :cool:
    Ist meiner Meinung nach wirklich ein schönes Autölein und wäre doch für viele hier im Forum ein gutes Winterauto! Oder was meint ihr? -->

http://www.fiat500.com (auf "concept lab" drücken und dann "play")

Zitat

Nicht alles glauben was in der Klotze läuft.

1.4Turbo
    Genau darum frage ich ja hier nach. ;)

Man muss - nach Fernsehbericht - keine neuen Teile oder sonst was einbauen. In einer ausgerüsteten Werkstatt kann diese Arbeit - nach Bericht - in zwei Stunden ausgeführt werden. Von dem her werden sich die Kosten in Grenzen halten, denke ich.
    Ausserdem tut man was gutes für die Umwelt, was mir auch viel bedeutet.

den Benzinverbrauch zu reduzieren.

Hallo zusammen! :)

Ich habe in einer Fernsehsendung gesehen (deren Namen mir leider entfallen ist), dass man relativ einfach, bei neueren Motoren (fragt sich, ob der Mpi dazugehört), den Einspritzzeitpunkt so ändern kann, dass der Motor rund 10-20 % weniger Treibstoff verbraucht. Angeblich eine elektronische Einstellungssache.

Weiss jemand von euch davon etwas, resp. hat jemand Erfahrung damit?
    Würde mich sehr dafür interessieren!

Danke im Voraus für die Hilfe! :)
    Nomade

Ich bin überhaupt kein Fussballfan.

Trotzdem verfolge ich bei einer WM das Geschehen ein bisschen mit.
    Dass die Schweiz aus der Vorrunde (nennt man so, oder?) weiterkommt, ist leider sehr unwahrscheinlich, hehe... :rolleyes:
    Darum fände ich es sehr toll, wenn dafür mal ein afrikanisches Land den WM-Titel ergattern würde. Die Leute dort haben so wenig oder überhaupt nichts, darum glaube ich, dass die Menschen dort sich umso mehr über einen WM-Titel freuen würden. :)

Weiss jemand, wie teuer eine komplette Hohlraumkonservierung zustande kommt, wenn man es in der Garage (welche sich mit Minis auskennt) machen lässt? Das Objekt, welches behandelt werden müsste, ist 8 Jahre alt und hat noch nie eine Hohlraumkonservierung erhalten. Der Rost hält sich allerdings in Grenzen. Nur ein Teil, an welchem der Auspuff dran ist, ist ziemlich verrostet, blättert schon ab.

Hmm, hat sich - glaube ich - erledigt.

Mir schreiben die Minibesitzer, welche ihren Mini verkaufen möchten, nach ein paar Mails nie mehr zurück - auch nicht nach einer Besichtigung - irgend etwas mache ich falsch. :(

Was mich stutzig macht ist, dass er seit letztem August nicht mehr gefahren wurde (oder nur noch sporadisch). Der Winter hat er zwar in der
    Garage verbringen dürfen, aber Standschäden kann es trotzdem geben, oder? Was meint ihr? :confused:

Es ist ein Cooper (ohne "s") :rolleyes:

Ein Klassischer Mini - selbstverständlich - ich weiss schon, in was für einem Forum ich bin, keine Angst! ;)

Ich finde den Peis leicht zu hoch. Wäre es angebracht (je nach Rost), ihn auf 6200 Euro herunter zu handeln?

Dia duît! :)

In meinem Städtchen, wo ich wohne, möchte tatsächlich ein Herr seinen Mini Cooper S verkaufen. Er ist ein 98er-Jahrgang (37'000 Km, 8fach bereift, Zuatzscheinwerfer, kein MFK (nicht bei der Motorfahrzeugkontrolle durch) etc.). Am Sonntag kann ich ihn vielleicht anschauen gehen.
    Zum Rost konnte er keine Angaben machen.

Darum meine Frage: Mir ist aufgefallen, dass das Rostproblem je nach Jahrgang der Minis unterschiedlich schlimm ist. Haben die 98er-Minis einen guten Ruf, was den Rost angeht?

Der Herr möchte 11'900 Fr. (ca. 7400 Euro) für den Kleinen haben.
    Seit letztem August nicht mehr gefahren (nix gut, oder? :( ).
    Ist der Preis angemessen?

Grüsse und Danke für eure hilfe! :)
    Nomade