flowermini
Hör nicht auf die anderen notgeilen Typen mit ihren Bikinibildern. Immer das Gleiche, wenn sich hier eine weibliche Person anmeldet. Tsss...Bikinibilder... ich finde, dass es Unterwäschebilder auch tun würden. Hast du welche?
Beiträge von Nomade
-
-
Zitat von Master-Mini
ich ******* aufs klima- mini fahren ist geil, auch mal just for fun, und fun hat man sehr viel mit den mädels- also, ich werde weiterhin mit dem mini durch die gegend düsen, wie ich lust und laune habe.
ich genieße jeden liter sprit den ich in die welt verblase:D
Na, dann wirst du wohl auch nichts dagegen haben, wenn ich deine Garage niederbrenne. Schliesslich macht mir die Pyromanie ja Spass! -
Zitat von Shorty
(...)Mädels, könnt Ihr nicht noch ein wenig Benzin "sinnlos" verbrennen... auch wenns dem Nomaden wehtut...
(...)
Shorty
Hmm...du scheinst ein Polemiker zu sein. -
Schön zu sehen, dass ihr Freude habt. Aber, sind diese "Spass-Ausfahrten" mit dem heutigen Wissensstand, was die Konsequenz der Auto-Emissionen anbelangt, noch vertretbar? Respektive, habt ihr nicht ein wenig ein schlechtes Gefühl dabei, sinnlos die Luft zu verschmutzen? Ich möchte euch nicht angreifen, ich frage mich nur...
-
-
Zitat von Mr. Grease
.. sorry, aber Dream On!
Schlachten in D ist in der Regel Akkordarbeit, wenn da die Stromzange oder der Bolzen nicht richtig passt, steht schon das nächste Tier in der Schlange.
Das heißt, das Schwein geht bei lebendigem Leib ins kochende Wasser und das Kalb blutet dann eben bei vollem Bewußtsein aus.
Das mit dem lebendigen Ausbluten ist ja leider den bei uns lebenden fremdländischen Kulturen auch erlaubt .
Das Schächten (lebendiges Ausbluten) ist in der Tat eine üble Sache, da stimme ich dir zu. Wenn es nach mir ginge, wäre es verboten, da meiner Meinung nach die Würde des Tiers über der Religionsfreiheit steht (wobei sich ja sehr viele Muslime und Juden untereinander streiten, ob das Schächten tatsächlich eine Notwendigkeit in ihrem religiösen Alltag darstellt).Dass es beim "Akkord-Schlachten" in gewissen Fällen zu einem unsachgemässen Vorfall kommt, ist klar, doch es stellt NICHT die Regel dar. Du argumentierst mit einer Ausnahme, um die Regel beim Häuten dieser Fellträger zu rechtfertigen.
-
Zitat von Mini-Man
Heult doch!
Wie oben schon geschrieben wurde: Was meint ihr, wie das Essen auf eurem Teller gestorben ist?Tierschutzorganisationen picken sich natürlich nur die niedlichen Tiere raus, damit alle laut schreien. Zeigt mal in Indien Videos von unseren Rinderschlachthöfen. Was meint ihr, was die dort dann aufschreien.
Ich bin ntürlich gegen Tierqüälerei, keine Frage, abe man muß auch ein wenig sachlich bleiben und dabei vor allen Dingen den Umgang anderer Kulturen mit Tieren tolerieren.
Unser Essen auf dem Teller ist bestimmt NICHT so gestorben! Da ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen der Tatsache, ob einem Tier bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird, oder einem Tier (unser Fleisch) per Elektroschock oder Pistole das Leben ausgehaucht wird. Diese Argumentation zieht nicht. Es geht nicht um das Faktum, dass getötet wird, sondern es geht darum, WIE getötet wird. Vom Sinn und Zweck mal ganz abgesehen.
Dieser Waschbär hätte nicht qualvoll sterben müssen. Zuerst einen Schuss in den Kopf, wäre kein Problem gewesen. Dass es wegen dem Loch im Fell nicht gemacht wird, ist ebenfalls Blödsinn, da das Fell des Kopfes nicht benutzt wird. Da geht es nicht um (chinesische) Kultur. Das ist reine, unnötige Tierquälere, die nicht toleriert werden darf, denn Tiere wollen leben oder zumindest würdig sterben, Menschliche Faulheit (ich nenne diesen Akt nicht Bestandteil einer Kultur) hin oder her.
Was wir in Europa dagegen machen können, ist strikt auf den Kauf solcher Waren zu verzichten und die Käufer dieser Fell zu verachten. -
Spontane Ideen enden meistens lustig.
Habe heute auch eine spontane Ausfahrt gemacht (natürlich mit etwas sinnvollem verbunden), da mein Mini eine längere Zeit still stand (war in den Ferien). Ich hätte fast einen Igel überfahren (ging zum guten Glück zwischen den Rädern durch). Ich habe ihn dann in einen Garten gebracht. Mann war das ein fetter Igel... -
So, der Nomade war wieder einmal auf Reisen. Dieses Mal führte es mich nach Kurdistan (Osttürkei, Grenzland Iran/Syrien/Irak).
Das Foto wurde in einem Dorfbus aufgenommen. Meine Wenigkeit sieht man am rechten Rand. -
Meiner Meinung nach sind Metallica und Rammstein zwei kultige und gute Bands.
Beide Gruppen haben ihren ganz eigenen Stil, den sie über Jahre hinweg (Metallica schon 20 Jahre!) aufrecht erhalten haben. Trotzdem konnten beide erfolgreich in eigengetreuer Art ihre Kunst weiterentwickeln, so dass sie immer noch zu den aktuellsten Gruppen gehören. Meiner Meinung nach ein Pendant zu, beispielsweise, Madonna, die opportunistisch (aber gewiss mit Scharfsinn) ihren Musikphänotyp dem Mainstream anpasst. -
Schnattchen
Wirklich ein süsser Mini, die Farbe ist der Hammer (passend zu deiner Augenfarbe?)!
Der Jahrgang (1984) ist auch gut - meiner!
Hehe, das Anfängerzeichen...ich habe übrigends auch auf meinem Mini Autofahren gelernt. Seit ca. 3 Monaten habe ich den Führerausweis - und mein Mini ist noch fahrtüchtig. -
Für mich ist es unverständlich, warum du hier keine Bikinibilder von dir posten möchtest, ich meine... sind sie denn wirklich so "mini"?
-
Ich glaube, dass jeder Mensch so einen individuellen Körperbau und Vorstellung von nötigem Komfort hat, dass man nicht behaupten kann, dass das Sitzen im Mini unbequem sei. Ich beispielsweise finde das Sitzen in meinem Mini (MPI) bequemer wie das Sitzen im Volvo V70 meines Vaters.
Was mir allerdings anfangs Kopfzerbrechen bereitet hat - und du auch erwähnst - ist die Lage der Pedale. Ich habe mir extra "kleingeschnittene" Schuhe gekauft, da ich anfangs mit meinen "Skaterschuhen" (ziemlich gut gepolstert, darum dick und breit) unter dem Lüftungsschlauch hängen geblieben bin oder gleichzeitig auf zwei Pedale gedrückt habe (mit einem Schuh).
Für Manche ist es unerträglich, für andere einfach geil. -
Zitat von curana
Schottland wäre auch ne Idee...aber da is wenig Sonne Strand und Meer
Ich halte euch auf dem Laufenden wo es hin gehen wird
Sonne hat es in der Regel wenig, das stimmt, aber Strand und Meer hat es tonnenweise!! Es gibt sogar wunderschöne, kilometerlange und feinsandige Strände in Schottland, die man sich nicht schöner vorstellen könnte! Diese Strände findest du vorallem an der Nord- und Nordwestküste und auf Isle of Lewis.Wenn du möchtest, kann ich dir ein Foto von einem solchen Strand hier posten.
-
Was ich sehr empfehlen kann, besonders wenn man die wilde Natur und das Campingleben liebt, sind Schottland und die Schweizer Alpen (insbesondere das Bündnerland). Auch zum Fahren macht's dort Spass; viele Kurven, abenteuerliche Passstrassen, schmale und holperige Überlandstrassen mit "Passing places" alle 200 Meter (Schottland), wunderschöne Panoramas, etc. etc.
-
Ich habe erst gerdade kürzlich mal meinen Benzinverbrauch getestet. Ich fahre hauptsächlich überland, jedoch hat es einige Steigungen (und Gefälle, natürlich) auf meiner Strecke.
Ein paar Daten:
- Getankt habe ich Super 98
- Hab einen MPI (98er Jahrgang)
- Fahre möglichst tieftourigIch kam auf den überraschend geringen Verbrauch von
5.43 Litern / 100 Km. -
Egal ob ich fahre oder das Auto steht. Es quietscht wenn ich lenke oder vorne die Kühlerhaube schaukle. Sobald das Auto irgendeine Bewegung macht, besonders beim Fahren ist das der Fall ( ), quietscht es fürchertlich. Hat es etwas mit de Radaufhängung zu tun?
-
Es quietscht NUR, wenn ich LENKE. Beim Bremsen quietscht es nicht.
Und das erst nach dieser Fahrt im heftigen Regen. -
Hallo Leute
Diese Woche kam mein Mini (98er MPI) aus der Werkstatt und der MFK (Motorfahrzeug-Kontrolle) zurück. Alles lief tip top. Dann kam ich in einen
heftigen Regen. Heute nahm ich das Auteli wieder aus der Garage. Da fiel mir schon am Anfang auf, dass es beim Lenken quietscht, egal bei welcher Geschwindigkeit. Je langsamer ich fahre, desto stärker quietscht es.
Hat irgend jemand eine Ahnung, wieso es plötzlich quietscht? Hat es etwas mit dem Regen zu tun? Ist die Lenkung feucht?Beste Grüsse und Danke!
Nomade -
So, ich mach mir schnell ein paar Feinden:
"Die Deutschen sitzen an der Tafel einer Kultur, bei der Prahlhans Küchenmeister ist."
- Karl Kraus (1874-1936), östr. Kritiker, Satiriker, Essayist u. Dramatiker"Geistige Deutsche werden schwer und spät zum eigentlichen Leben geboren; sie machen dann eine zweite Geburt durch, an der viele sterben."
- Hugo von Hofmannsthal (1874-1929), östr. Lyriker, Erzähler, Essayist u. Dramatiker"Deutsche Sprache = Eine merkwürdige Sprache. Wenn es ernst wird, sagen die Leute: "Das kann ja heiter werden."
- unbekannt"Deutscher = Ein Mensch, der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben."
- Theodor W. Adorno (1903-69), dt. Philosoph, Soziologe u. Musiktheoretiker"Das ist schön bei uns Deutschen: Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."
- Heinrich Heine (1797-1856), dt. Dichter"Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadenersatzpflichtig ist."
- Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. SchriftstellerUnd damit es nicht ganz unfair und unobjektiv ist:
"Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer."
- Raymond Broger"Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen."
- Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. SchriftstellerQuelle: http://www.zitate.de