Da gab es in der vergangenheit unterschiedliche Regelungen, was Faltdächer und Schiebedächer oder Pkw offen angeht.
Fiat 500 z.B. der hatte immer nen Faltdach, aber dort ists orig. auch nich eingetragen. Aber Grundsätzlich gilt ja auch, das jede technische Veränderung eingetragen werden muß!
Beiträge von fiatos
-
-
Aso, ich dachte nur, weil in diesem Thread einer (ich meine du warst das) geschrieben, hinten ne Bremsscheibe rein nen Motorrad-Bremssattel und nen Absperrhahn für die Handbremse und fertig........
-
@ mr-Cooper
In Bezug auf deine Hinterachsscheibenbremse,
ich weiß ja nicht wie dein Tüv-Prüfer so drauf ist, aber normal soll die Handbremse von der Betriebsbremse aus Sicherheitsgründen getrennt sein! -
Hi Peterle,
ich habe letzten Winter in meinen Fiat Bambino nen Faltdach vom Seat Marbella eingebaut. Das muß man sehr wohl eintragen lassen. ich habe aber keine ABE gebraucht. Der Tüv hat das so eingetragen. Es war nen Britax Faltdach, wo auf dem Verdeckspriegel ne Nummer draufstand, die er dann Eingetragen hat:
*Ziff.5:Mit Stoffschiebedach Britax 1547223*
-
Hallo, bin neu hier bei den Mini Schraubern. Habe gerade mit Interesse diesen Thread gelesenm, da ich auch gerne bei meinem Mini ne Flip Front einbauen will. Das bietet sich gerade gut an, weil der Vorderwagen eh gerade "ab" ist, bis auf die Stehbleche. Wie sieht denn so einen Hilfsrahmen aus?