hi,
also meine freundin weis was ich vor hab. in den motor wollte ich so ca 1500-2000 euro stecken.
ich komme selber aus dem drag sport ( fahre käfer 10.8 1/4 mit 194km) bin schrauber durch und durch, darum kommt für mich eigentlich nicht in frage das andere läute was machen zu lassen, auch wenn ich da lehrgeld zahlen muß. im drag bereich gibt es nur eins- versuch macht klug LOL
komplette werkstatt ausstattung ist vorhanden inkl zoll werkzeug
das zum " i " mus weg, bin ich gans deiner meinung, bin extra wieder von einzeldrosselklappen weg auf 58 ida vergaser gegangen bei meinen käfer. (alleine der klang macht süchtig) aber meiner freundin ist das zu riskannt und doch schon sehr auffällig mit vergasern rumzufahren wenn eine einspritzung eingetragen ist.
und eine austragung des kat, und eine umschreibung auf vergaser recht problematisch werden wird ohne das baujahr zu ändern
darum soll erst mal die alte einspritsanlage draufbleiben. (noch)
habe hier aber noch genug sachen rumliegen ( einzeldrosselklappen von 45mm - 52mm, alpha und ein trykjet steuergerät, weber vergaser von 40-48 mm idf, ida , dcoe ) , wenn ich nächsten winter mal zeit habe mach ich mir mal die mühe und bau mal was davon ein.
ehr schwebt mir vor einen "richtigen kracher motor aufzubauen " aber das erzähl meiner freundin.
so sachen die ich schon gekauft habe:
kent einstellbares nockenwellenrad gebraucht aber top
omega kolben 73.5 neu (mann kann ja nie wissen was so noch kommt)
rollenkipphebel 1.5 C-AHT446 neu
spax fahrwerk neu
Dichtungssatz motor kompl neu
2 alte mini getriebe geschenkt bekommen
centrale ölpumpen versorgung neu
neue ölpumpe
miller öl 20w50 trans
Ps: für mich wären die einstellmaße am wichtigsten.
mfg
ossi