also der Bremszylinder hat im eingebautem Zustand (mit Bremstrommel drauf) noch nicht getropf oder dergleichen. Aber beim Abbau der Trommel und Betätigen der Bremse über den sonstigen Punkt, wo die Bremsen schon blockieren würden, hinaus lief dann Bremsflüssigkeit aus, und der Zylinder ging auch nur sehr langsam in seine ursprüngliche, geschlossene Position wieder zurück.
Da ich wahrscheinlich intuitiv beim Anlassen des Motors immer die Bremse drücke, würde das mir eigentlich erklären wieso die Bremse danach nach kurzem antippen schon blockiert (da wie gesagt der Zylinder noch nicht zurückgegangen ist) und dann auch nur langsam wieder aufmacht Bei schneller Fahr und anbremsen fällt das wahrscheinlich aufgrund der höheren Geschwindigkeit und da es nur hinten links ist nicht so sehr auf wie beim aus-der-Garage-fahrn. Oder/und dieser defekte Bremszylinder ist mit warmen Bremsen leichtgängiger.
Beiträge von tim_flux
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danke für die Tipps.
Obwohl alle vier Bremsen vor nem Monat überholt wurden, scheint der (neue) Bremszylinder HR undicht zu sein... das wird dann auch wohl des Rätsel Lösung sein...Gruss,
Tim -
Hallo,
habe seit einigen Tagen das Problem dass bei nur leichtem Bremsen, die Bremse sofort zusetzt und eine Vollbremsung hinlegt. Die Bremse löst sich dann erst wieder nach einigen Sekunden. Anfangs trat dies nur sporadisch nach dem Anlassen auf, aber heute war es so arg, dass ich den Kleinen gar nicht aus der Garage bewegen konnte.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Weiterfahren ist mir im Moment etwas zu riskant...Danke im vorraus,
Tim -
Danke schon mal für deine Antwort. Werde den Keilriemen überprüfen, obwohl der erneuert wurde.
Heute habe ich das Geräusch auch bei rollendem Anfahren im zweiten Gang mit etwas höherer Drehzahl gehört und wo du es erwähnst, war auch mal vor etwas längerer Zeit ein singendes Geräusch im rollenden Zustand bei eingetreten Kupplung zu hören, was aber nach ein paar km fahren verschwand... -
Hallo an alle,
seit kurzem bemerke ich beim Anfahren mit höherer Drehzahl ein schreiendes, schleifendes, kurzes Geräusch wenn die Kupplung am Schleifpunkt ist. Bei sanftem Anfahren und bei Fahrt ist nichts zu hören. Villeicht sind die Angaben etwas wage, aber möglicherweise hat jemand unter euch schon mal Ähnliches erfahren und weiss wovon ich schreibe.
Danke,
TimP.S. Antriebswelle und Radlager sind neu, Kupplung rupft auch nicht
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danke schon mal für eure Hinweise und Ratschläge. habe ihn heut vorne aufgebockt, konnte aber kein Spiel am Rad vorfinden. Stattdessen lässt sich das Rad vorne links vergleichsweise schwer drehen und macht verdächtig ähnliche Schleifgeräusche. Vermute mal dass die Bremse etwas fest sitzt.
Ein Getriebproblem scheint mir immer unwahrscheinlicher da eingekuppelten wie ausgekuppelt, ob im 1-3. Gang oder 4. Gang, exakt das gleiche Geräusch zu vernehmen ist.
Gruss,
Tim -
Hallo,
seit heute hat mein Mini Cooper 1.3 SPI von '96 ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum kommend, welches vorallem auch in der Lenkung zu hören ist. Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig; man hört es auch wenn ausgekuppelt und bei ausgeschaltetem Motor wenn der Wagen rollt.
Ein Typ von ATU meinte es wäre ein typisches Geräusch von der Hauptwelle?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss woher das kommen kann und was passieren kann wenn man so weiterfährt?Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss,
Tim