Beiträge von Josch

    Hab nen 1275 aus nem Metro in meinem Mini.
    (kein Anschluß am Kopf zur Heizung,heißt hab keine.)
    Der kotzt auf einmal wenn warm bei ca. 3000 U/min sein Kühlwasser.
    ab ne neue gebrauchte wasserpumpe eingebaut. gleiches Problem.
    Wegen der meinung defekter Kühlerdeckel: wird er dann ohne deckel immer überkochen? also konventionelles entlüften des Kühler nicht möglich/nötig?
    :confused:

    Ich würde auch die Hutablage drinlassen.
    auf jeden Fall an (oder im Bereich) Hutablage und unten am Boden (Innenraum) zu den Seiten ein Rohr verschweißen.
    Die Rückwand gibt dem Mini viel Stabilität. :o

    Tut mir leid :(
    n ganzen Metro brauch ich eigentlich auch in meiner Sammlung.
    Seit mein Vater sich nen Mini 90 (Bertone) geholt hat kommt bei mir Faszination zu den eckigen Minis auf. :)
    naja zurück zum Thema,
    such Infomaterial zu dem Auto.
    Wegen der Eintragung von Motor und der Bremsanlage.
    Hast du mir ne verschrottete Fahrgestellnummer wo genau der Motor verbaut war?
    Versuch geade bei Herr Erkens ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Ähnliches zu holen.
    die Metro Bremsanlage war doch im ERA Mini oder?

    Hi,
    hab da nen schönen roten Motor aus nem (laut Schrotti Metro) war an nem nicht Mini - Vorderachsrahmen mit innenbelüfteten 4Kolbenbremsanlage montiert.
    Motornummer ist 12H24 101320 müsst ja also zu 99,9% nen 1275ccm sein.
    Die Motornummer taucht in keiner von mir entdeckten Liste auf.
    wer weiß was? :confused:
    Bj, Ps , wirklich vom Metro, gute/schlechtere Maschine, sonst irgendwas?

    musst dir nen neuen Gewindebolzen holen.
    Dann Bremsscheibe ausbauen.
    Dann mit nem Durchschlag den Rest vom alten rausschlagen.
    Oder besser nen Schraubstock nehmen:
    Bremsscheibe dazwischen, aber auf der Scheibeninnenseite nen kleines Rohr ansetzen (wo der Bolzen durch passt) und auf der anderen Seite z.B. ne Schraube mit Durchmesser wie Radbolzen oder kleiner zum rausdrücken nehmen. Dann kräftig zuschrauben.
    Einbau vom neuen Bolzen umgekehrt,also das Rohr nach außen.und rein pressen.
    (so hab ich mal meine umgebaut)

    sonst, mit 3 Radbolzen kommst bei normalem fahrstil auch zur nächsten Werkstatt.
    Oder mal in so n "jetzt mach ichs mir selbst" Buch schaun.

    hoff ich konnt was helfen

    josch

    Peinlich!
    Hab die Seiten vertauscht. :rolleyes:
    also waren die Entlüftunsnippel unten.
    der Rest erklärt sich dann von selbst.
    Luft ist ja bekanntlich leichter als Bremsfüssigkeit. Deßhalb steigt die Luft nach oben.
    Da bleibt sie dann auch so lange bis die Welt (oder nur der Mini) auf dem Kopf steht.
    :)

    Hab mir die 4 Kolben-Bremszangen aus nem Metro mit nem 2in1 Stahlflex-bremsschlauch von Goodridge in meinen 85er Mayfair eingebaut.
    alles passt optisch wunderbar, beim entlüften kommt eigentlich keine Luftblase mehr aber das Pedal lässt sich einfach bis Anschlag drücken.
    bei mehrmals pumpen baut sich kurz n leichter Druck auf.
    was kann das sein?
    Hbz zu Klein? (hab kein Bremskraftverstärker) Bremskreis aufteilung Va/Ha
    tun die Hbz ab 89?
    Bin über jeden tip dankbar!
    gern auch anrufen tel: 01797535284
    oder Joschua1@gmx.de

    Also hab Hilo`s eingebaut auf Anschlag runter gedreht auch schon ne gute Strecke gefahren (setzen) aber er ist immer noch so hoch das drei Karosseriebauerfinger :) zwischen Reifen und Kotflügel passen.
    ????
    Wo könnte mein Fehler liegen?
    gibt es verschieden hohe Gummis?
    Hab die ganze Vorderachse aus Teilen die rumlagen neu aufgebaut.
    hm

    Hey!
    Bin seit 24.11.05 stolzester Papa und habs nicht geschafft mein guten Wagen zur Adoption frei zu geben.
    (man muß sich doch irgendwie zwei Kleine gönnen können) :)
    sind ja net soooooo arg teuer im Unterhalt (also die mit Rädern solang man net zu viel tunt) ;)
    Oder wenigstens einmotten. der Vorschlag wär für mich die Notlösung.

    Danke für den Tip.
    Hab mittlerweile schon alle möglichen versuche unternommen, aber s wird leider doch das Rad der Rückwärtsgäng sein :(
    Hab das mit der Zwischenlösung jetz so verstanden:
    Ich zieh den Schalthebel hoch und drück ihn nach rechts und klopf ihn dann Richtung Armaturenbrett. ? ? ?

    Wie verhält sich die Zwischenlösung?
    kurzfristig einwandfreie funktion? bzw wie lang?

    zu 1.: Den Hebel hab ich soweit ich weiss auch geändert.
    zu 2: Das wirds bei meinem Glück warscheinlich sein. :(
    zu 3: War gutgläubig, da laut Schrotti erst ca. 50000 km

    Ach so; hatt der Metro ein anderes Schaltgestänge? vieleicht nen mm kürzer oder länger oder so?

    Hi,
    folgendes Problem:
    Hab in mein 85er Mayfair Sport nen 1275 vom Metro eingebaut,
    jetzt gibts Probleme beim Schalten.
    Um den Rückwärtsgang raus zu bekommen, bedarf es einen gezielten Schlag. Beim Betätigen des Schalthebels von 1./2. zum 3./4. also im Leerlaufbereich ist es nahezu unmöglich ihn zu bewegen.
    Wenn man allerdings normal 1. 2. 3. 4. durchschaltet geht dies mit ein bißchen Gefühl ganz gut.
    Man bekommt den Rückwärtsgang vom 1. Gang aus auch "gut" rein.
    Bei den ersten Schaltversuchen war es schwergäniger als jetzt.
    Dies wurde nach endlosem Durchschalten bei stehendem Motor und mehreren Runden um meine "Garage" immer besser.
    Problem auch, man hört vor allem unter Last/auf Drehzahlen den Gangwechsel.
    An dem Geräusch könnte aber auch die Kupplung schuld sein.
    Der Metro hatte da nen Seilzug, der von mir aber gegen nen normalen Nehmerzylinder ersetzt wurde. Bei dem löst sich beim Kuppeln die Staubmanschette und mir kommt es vor als ob er nicht weit genug ausfährt.
    Das Öl habe ich abgelassen und auf Spähne durchsucht und auch am Magnet der Ölschraube waren keine Ablagerungen.
    Will dringend ab 1.April fahren.
    Hab aber Angst um den Motor.
    Ich hab noch drei Getriebe von 1000ern. Also wenns jetzt meins verbläst wärs nicht gar so schade ums Getriebe. ;)
    Vieleicht nur das Schaltgestänge verbogen? Bewegen lässt sichs (ausgebaut) ganz leicht.
    Vielen Dank an jeden der mein Roman gelesen hatt .