Beiträge von Mini-Kalle

Hi Leutz. Ich hät da ma ne frage und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Mir ist ein Dellorto DHLA 40 H Doppelvergasser in die Finger gekommen. Ursprünglich war der wohl in einem Fiat verbaut und meine Frage wäre, was genau ich umbauen müßte, damit ich das Teil im Mini verbauen kann.:confused: :confused: :confused:

Danke Schon mal im voraus und mfg. Kalle

hi. kann man den heckrahmen auch einzeln erstehen??? meiner ist ziemlich am ende. geväterchen rost hat ihn ereilt und ich suche nun ersatz. wenn ja, wie viel wolltest du denn dafür haben und wäre es möglich das du ihn verschicken kannst???

mfg. christian

hallöchen alle zusammen. ich hätte da mal 2 fragen zu den beiden themen die ich oben schon genannt habe.

1300er:
    1. was für eine nockenwelle ist in diesem motor verbaut??? ich habe nämlich noch eine 266er hier liegen und weiß nun nich ob es sich lohnt diese zu verbauen.
    2. an dem motor befindet sich an der unterseite zwischen getriebe und ölwanne ein elektroanschluß. da zu ist zu sagen, das der motor aus einem spi stammt. was für eine funktiont hat dieses teil denn bitte??? ich kann es absolut nicht zuordnen, da es der erste nicht-vergaser-minimotor is den ich zwischen den fingern habe.

delortho:
    ich habe einen delortho doppelvergaser mit passender ansaugbrücke bei ebay erstanden und möchte diesen nun auch gerne verbauen. mein problem ist, das er aus einem 2000er BMW stammt und ich nicht weiß welche änderungen vorgenommen werden müßen. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen???

im voraus schon mal danke. :)
    mfg. christian

hi. ich bin neu hier. ich heiße christian und bin 20 jahre alt. ich lebe in einem kleinen dorf namens hackenheim in der nähe des kleinen städtchens Bad Kreuznach an der Nahe :D
    ich habe mich hier auf anraten eines freundes (Der-Pate) angemeldet, da ich auch vom minifieber befallen worden bin. ich habe einen MK4 bj. '87 den ich zur zeit am wieder aufbauen bin.

ich würde auch gerne einige bilder einstellen, habe jedoch nicht die möglichkeit die bilder hochzuladen (oder zu verkleinern :( ) . wenn die jemand für mich einstellen könnte, kann ich ihm die bilder zuschicken.

das wars erst mal von mir für jetzt.
    mfg. christian :)

hallo erst mal. hab mich auf anraten von nem freund hier angemeldet. ich hoffe, das ich hier die benötigte hilfe finde.

Ich bin zu zeit einen alten mini mk4 bj. '87 am restaurieren bzw. am aufbauen. im augenblick ist nur eine reine "rohkarosse" vorhanden, für die ich noch einige teile benötige.

benötigte teile :
    - Türen (Fahrer wie Beifahrer), nach möglichkeit mit Schanieren
    - Metrozündverteiler mit passender Zündspule
    - evtl. Kühler
    - Fächerkrümmer für 1300er Vergaser

Vorab schon mal vielen dank
    mfg. christian