Beiträge von Ännchen

Hab dich nicht gefragt, weil du grade nicht online warst und ich einfach gespannt auf die Antwort war. Außerdem wollte ich auch mal ein Thema erstellen! ;)

Klar darfst du nochmal in die Nähe meines Autos! Hab jetzt auch noch bessere Bremsen, so das gar nichts mehr passieren kann. Naja, fast nichts mehr passieren kann.

Ach ja, die neuen Blinklampen sind jetzt auch drin. Sieht total genial aus!

Und natürlich nehme ich das Lernen ernst! Was meinst du warum ich von zu Hause geflüchtet bin... hier werde ich ja viel zu sehr abgelenkt.

Jetzt kennt Ännchen aus den Unterschied zwischen einem SPI und einem MPI. *stolz sei*

... und einer hat sich doch meiner angenommen!

Hab doch wirklich einen Mini aus Wuppertal auf der Autibahn getroffen! Und ich hab schon gedacht ich würde meine 1000 km ohne einen anderen Mini voll bekommen.

Aber der hat auch nicht zurück gewunken oder gehupt!

Was hälst du davon wenn ich an deinem ein bisschen übe damit es dann an meinem schön aussieht?! ;)

Vor :santa3: wird das wohl kaum klappen.
    Bis zum 27.11.02 werde ich nämlich nichts weiter machen als den Kleinen zu fahren und ihn in der Garage vor dem bösen Regen zu schützen. Bis Mitte/Ende Januar wede ich dann immer noch nichts an meinem Mini gemacht haben. Das kommt dann alles erst im Januar und Februar wenn ich dann endlich (hoffentlich) aus der Ausbildung raus bin. Bis dahin heißt es büffeln, büffeln, büffeln und nochmals büffeln und keine Minispiegel lackieren.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, das du wirklich willst das ich an deinem Kleinen übe...

Ui, das wäre ja supi! :D

Werde heute mal keine Landstrasse fahren. Werde heute Autobahn fahren. Und zwar A33, A44, A1 und dann bin ich wieder zu Hause. Allerdings wenns mir irgendwann zu stressig wird mit dem Kleinen Autobahn zu fahren werde ich wohl wieder auf die Landstrasse ausweichen.

Das Problem ist nur das auf der Strecke nicht wirklich viele Raststätten liegen... Und der Kleine bei mehr als 100 doch gaaaanz schön säuft!

*lacht*

Das hört sich ja fast so an, dass Maxi so ein schlechtes Gewissen hat, als das er jetzt anfängt jeden NM zu grüßen der ihm irgendwie entgegen kommt... ;)

Wenn jemand mal vom "Mini-Grüßen" Urlaub machen möchte, kann ich nur die Paderborner Region empfehlen.

Ich bin letzten Sonntag von Leverkusen bis nach Paderborn gefahren (immerhin 200 km über Landstrasse) und seit jetzt fast ner Woche fahre ich hier im Paderborner Umland rum. Den einzigen Mini den ich gesehen habe, ist der aus dem Nachbarhaus! :headshk: Ich bin ja schon fast gefrustet... Und ich fahre nicht mit Scheuklappen durch die Strassen!

Aber heute gehts ja schon wieder nach Hause. Vielleicht werde ich ja auf der Rückfahrt mit 1000 grüßenden Minis entschädigt. :)

@ O`Groates

Ja, die Außenspiegel werden im Winter neu lackiert! Aber sie bekommen quasi nur eine Schönheits-OP. Sie bekommen nämlich das gleiche Aussehen, was sie jetzt auch haben, nur schöner und in neu. Die Farbe fängt nämlich langsam an auszubleichen und das ist nicht schön. Nur möchte ich damit nicht warten, bis sie so ausgebliechen sind, das man das schon auf 2 Meter Entfernung sieht.

Deswegen ist das meine Winterarbeit. Weiß nur noch nicht wie ich das anstellen soll, aber Ännchen schaft das schon denn alles wird Gut! :D Und vor Januar werde ich auch nicht damit anfangen. Da sind andere Sachen wichtiger als der Mini. Also habe ich noch ein bisschen Zeit um mich da schlau zu machen.
    Vielleicht postet ja jemand in der Zeit bis dahin wie man sowas macht, sonst mach ich das später mal. ;)

Einen schönen Tag noch wünscht das Urlaub habende
    Ännchen

*lacht*

Ich gebe es wenigstens zu das ich (noch) keine Ahnung habe! ;)
    Aber ich gebe mir ja mühe, das sich das bessert. Seit ich meinen Mini habe (26.6.02) weiß ich schon:

- wo ich das Öl kontrolliere,
    - wo die Bremsflüssigkeit sitzt
    - wo der Ölfilter sitzt
    - ganz wichtig: wo die Motorhaube aufgeht
    - das man kein Fett an die Radmuttern macht (hat Vorbesitzer gemacht, nicht ich)
    - wie man das Fett wieder abbekommt
    - wie so ne Brems aussieht
    - das das mit den Blinkern gar nicht so einfach ist (Warnblinker war ausgefallen)
    - wie man so ne Hupe einbaut
    :D
    - wie man poliert
    - wie man den Kleinen abschmiert
    - und im Winter werde ich lernen wie ich meine Seitenspiegel neue lackiere...
    - auch ja, tanken kann ich auch schon...

Ich finde für einen Neuling der keine Ahnung hat, eigentlich schon nicht schlecht. Oder?

Hab mir das schon fast gedacht, das das nicht mit meinem kleinen Vergaser zu tun hat, aber zum allgemeinen Verständnis trägt meine Frage schon bei. Zumindest bei mir. ;)

Vielen lieben Dank!

Ännchen

Olla!

Ich habe ja keine wirkliche Ahnung von Autos...
    Und genau deswegen habe ich ein Problem! :(

Ich habe keine Ahnung was der Unterschied zwischen einen MPI und einem SPI ist. Wäre nett, wenn mir jemand das mal erklären könnte, damit ich auch verstehe was ihr da immer so schönes über eure Autis erzählt.

Wäre nett, wenn ihr mich nicht dumm sterben lassen würdet. :)

Ännchen

Ich hab schon vor nach Jülich zu fahren, allerdings nur wenn es nicht wie aus Eimern schüttet.

Wollte eigetnlich am Samstag vorbei gucken.

Da mein "alter Herr" ;) mitlerweile auch total begeistert ist, hab ich mir schon mal überlegt ihn mitzunehmen. Wenn er sich bis zum Wochenende lieb und nett verhält, kann kommen wir Sonntag auch noch mal auf den Sprung vorbei. :) Da er Samstag leider nicht kann.

Ich wünsche euch noch einen sonnenreichen Tag

Ännchen

Ich möchte jetzt hier keine riesige Diskussion auslösen, aber ich möchte einfach mal meine Sicht der Dinge schreiben. Was ihr davon haltet ist mir egal!!! Es ist einfach meine Einstellung dazu und ich bitte diese zu respektieren, so wie ich eure zu diesem Thema auch akzeptiere.

Ich grüße New Mini`s!

Ich finde das Auto auch gar nicht so schlecht. Ok, ich hab noch in keinem gesessen, aber ich finde das der alte Mini recht gut durch kommt. Wenn man mal bedenkt das zwischen den beiden doch etliche Jährlichen liegen... Heute wird halt nicht mehr viel auf z.B. eckige Formen oder Formen wie bei unseren Lieblingen wert gelegt. Heute sind Sachen wie Aerodynamik und Schnittigkeit wohl wichtiger. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich haben sie das Problem (was bestimmt nicht einfach zu lösen war) ganz gut gelöst. Klar ist es kein Classic, aber das soll es ja auch nicht sein.

Mein Mini (Bj. 90, 1000er) ist kein Auto für lange Stecken! Leute die viele lange Strecken fahren und trotzdem den Kult des Minis in der heutigen Zeit weiterführen wollen (ohne ständig unter dem Auto zu liegen und ständig zu tanken) für solche Leute ist der Neue doch wirklich super! Außerdem hat der viel mehr Sicherheit als meiner.

Mein Mini ist mein Sommerauto. Also ein reines Spaßauto! Klar ist es mein Hobby, und ich möchte ihn nicht mehr hergeben, trotzdem habe ich noch ein anderes Auto was ich für lange Strecken und auch sonst gerne fahre.
    Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen müsste und auch das entsprechende Kleingeld hätte würde ICH mir für mein Nicht-Mini-Auto ohne Probleme einen New Mini kaufen. So könnte ich auch im Winter und auf langen Strecken Mini fahren ohne meinem Schnuckelchen sowas wie die Streusalze im Winter antun zu müssen. Außerdem hätte ich grade auf langen Strecken, was ja meistens Autobahn ist, wesentlich mehr Sicherheit als in meinem Vergaser!

In meinem Mini nehme ich genau aus diesem Grund nur sehr ungerne Freunde mit. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich einen Unfall mit dem Mini hätte und dabei noch Freunde von mir zu Schaden kommen! Kinder nehme ich denau aus diesem Grund nicht mit dem Kleinen mit, obwohl die den meisten Spaß an dem Auto haben. Bei dem New Mini hätte ich da kein Problem mit, da dort wesentlich mehr Sicherheit drin ist als in meinem.

Außerdem können die New Mini Fahrer meiner Meinung nach nichts dafür was BMW sich so alles geleistet hat.

Und das die auch Spaß am Mini haben, sieht man doch schon daran, wie viele Leute jetzt mit Mini Sachen rumlaufen. Ich denke die wollen einfach nur einen Mini fahren, wo sie ohne Probleme in jeder Stadt an Ersatzteile kommen, nicht viel Schrauben müssen, kein technisches Verständnis brauchen, nicht ständig tanken müssen, nicht ständig gegen den bösen Rost kämpfen müssen, auch mal in die Waschanlage fahren können...

Wie gesagt, das ist meine Sicht der Dinge! Wer eine andere Meinung dazu hat, darf diese auch gerne weiterhin vertreten! Ich möchte keinen von meiner Meinung überzeugen, sondern einfach mal öffentlich machen das ICH anders darüber denke. Ich finde den New Mini nicht schlimm. Eher freu ich mich darüber, das der Kult des Classic Minis so neu aufgepeppt wird.

Bitte steinigt mich jetzt nicht für meine Meinung!
    ;)

Ännchen

Also ich werde ja Samstags nach Jülich fahren und dann am 29.ten euch auf die Nerven gehen ;) Muß nur wissen wo wir uns treffen.

Ich hoffe nur das ich bis Samstag mit dem Kleinen fertig werde und nicht zum Mini Treffen mit dem Großen fahren muß. Würde mich ein bisschen ärgern.

Allerdings möchte ich mal eure Hochhäuser sehen, wenn ihr sie gebaut habt.

So, hab noch ganz dreckige Finger und bevor ich mir meine heiß geliebte Tastatur noch mehr einsaue...

Ännchen

Hallo!

Hm... Findest du das nicht ein bisschen voreilig mit der Gründung einer Jecken Mini IG?!

Hey, wir haben uns ein mal getroffen.
    Ich würde das jetzt erstmal so in der Form wie wir das letzte, wirklich nette Treffen, organisiert haben weiter machen. Zum einen haben so alle Spaß, keiner ist für den Papierkram zuständig (der immer bei Clubs oder IGs anfällt), und es ist so viel ungezwungener.

Wer Spaß hat/haben will soll kommen, wer keine Lust hat, soll zu Hause bleiben. Aber man ist in keiner Weise verpflichtet.
    Ich empfinde das als sehr angenehm! Zumindest im moment aber vielleicht könnt ihr mich ja noch eines besseren belehren. ;)

Meine Einstellung zu "der Jecken Mini IG" hat nichts damit zu tun, das ich beim nächsten Treffen trotzdem auftauchen werde. :)

Ännchen

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde es mich mehr interessieren mal in diese Oldithek (?) zu fahren von der ihr gestern gesprochen habt, als zum Ring.

Wenn ich Zeit habe würde ich aber auch zum Ring mitkommen.

Und in Jülich werde ich auch einen Tag mal vorbei gucken. Hoffe nur das wir gutes Wetter haben, da macht es doch viel mehr Spaß zu fahren... Besonders mit Faltdach! ;)

Ännchen