Beiträge von Ännchen

    Hallo,

    ich weiß ich bin jetzt schon ein bisschen spät dran, aber das ist ein Thema was mir sehr am Herzen liegt.
    Das passt jetzt vielleicht auch nicht mehr ganz in den Zusammenhang mit dieser Wörterverdrehermail, aber was soll`s?!

    Also:
    Ich habe selber, zwar eine leichtere Form der Legasthenie, aber ich habe sie.

    Grade in der Schule habe ich da sehr drunter gelitten! Es ist einfach nicht schön, wenn man ein Diktat schreibt und auf einer Seite an die 60 Fehler macht. Das macht keinen Spaß. Vor allem wenn man den Text vorher kannte, es aber einfach nicht schaft dieses auch fehlerfrei wiederzugeben. Ich habe nie einen dieser besagten Kurse besucht, ich habe auch nicht mit diesen Heften gearbeitet.
    Ich bin da einen anderen Weg gegangen. Ich habe sehr, sehr, sehr viel gelesen (quasi jedes Buch was mir in die Finger kam) und ich bin zu einem Stenografenverein gegangen. Dort wollte ich eigentlich nur das 10-Finger-Tastschreiben lernen, wurde dort aber auch angesprochen ob ich nicht Lust hätte an der Wettschreibgruppe teilzunehmen. Zuerst dachte ich mir "Was für Idioten müssen das sein, die so ein Hobby haben! Die guckst du dir mal an." Habe ich auch... Mit dem Ergebnis das ich dort ein paar wirklich sehr gute Freunde gefunden habe, und das ich durch das viele, viele, viele, viele, viele Schreiben den Umgang mit den Buchstaben gelernt habe. Vor allem lernt man nicht nur das Schreiben, man lernt auch, sich auf einen Text zu konzentrieren und sich jedem Buchstaben bewußt zu werden. Für mich war es wahrscheinlich die beste Entscheidung meines Lebens in den StV zu gehen!
    Ich mache zwar immer noch recht viele Fehler, aber bei weitem nicht mehr so viele... Aber es ist ja nicht nur die Rechtschreibung, die einen einschränkt! Das sollte man nicht vergessen.

    Auf der Realschule hat eine Lehrerin zu mir gesagt: "Warum bemühst du dich überhaupt die Quali für`s Gymnasium zu bekommen, aus dir kann eh nie etwas vernünftiges werden." Das war eine Bemerkung die mich damals sehr verletzt hat und auch sehr an meinem Selbstvertrauen gekratzt hat. Ich musste zwar immer etwas mehr ackern als andere, aber es ist machbar! Ich habe meine Quali bekommen, ich habe FachAbi gemacht, ich habe meine Bankausbildung abgeschlossen und jetzt bin ich an der Fachhochschule in Dortmund und studiere dort. Das es nicht einfach wird, ist mir klar, dass ich mehr machen muss als andere, ist mir auch klar. Aber warum sollte ich es nicht schaffen?! Wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde, hätte ich schon verloren...

    Was ich eigentlich damit sagen will:
    Wenn man Legasteniker ist, muss man sich davon nicht unterkriegen lassen. Man kann daran arbeiten, und man ist dadurch kein schlechter Mensch! Nur muss man auch daran arbeiten und darf sich nicht dahinter verstecken...
    Und Bush ist ja auch Präsi der USA geworden, oder?

    Ein nächtlicher Gruß

    vom Ännchen

    Meine Union Jacks sind nicht mit einer Folie draufgeklebt, sondern richtig lackiert.
    Das mit der Folie halte ich aber für wesentlich schwieriger, da man durch die Krümmung der Rückspiegel sehr schnell unschöne Wellen bekommt.
    Allerdings muss ich meine Union Jacks so langsam mal wieder nachlackieren, da sie durch das Sonnenlicht schon ein wenig ausgeblichen sind. Aber wenn man nicht grade gaaaanz nah ran geht sehen sie immer noch bombig aus.

    Ich mach euch jetzt mal richtig neidisch!
    Für mich ist morgen schon Freitag und der darauf folgende Montag ist erst am *rechne* 28.ten.

    Ist das nicht mal ein schön langes Wochenende?! ;)

    Hallo!

    Leider kann ich da nicht kommen, da ich aus Leverkusen weggezogen bin. Ab und an bin ich zwar am Wochenende noch da, aber halt nicht immer. Deswegen ist es bei mir jetzt eher selten, das ich bei Treffen vor diversen Burger Kings dabei seien werde. Leider!
    Aber ich werde auf jeden Fall an euch denken, wenn ich hier über Büchern sitzte und versuche mir den Stoff in mein Hirn zu martern. ;o)

    Die Rückspiegel habe ich übrigens immer noch nicht gemacht... Wird aber nun definitiv in Angriff genommen.

    Lieber Gruß aus Dortmund

    et Ännchen

    Freut sich schon wieder auf die Zeit nach dem 01.03.03! Da darf ich nämlich auch wieder Mini fahren. *endlich*
    Und ein Treffen bekommen wir bestimmt dann auch mal wieder hin. Aber das wird sich bei schönem Wetter bestimmt hier im Forum wieder ganz schnell ergeben.

    Nur noch ein paar Tage ;)

    Hallo O`Groats!

    Es freut mich wirlich zu hören, dass du deine Operation gut überstanden hast.
    Schön, dass wir uns wieder auf jede Menge nette Beiträge von dir freuen können. ;)
    Für das Problem, dass du momentan keinen Mini fahren darfst, hätte ich zumindest für einen Augenblick eine Alternative.
    Leih dir doch von deinen Enkeln die guten Legosachen und bau dir einfach eine kleine Stadt mit kleinen Straßen zusammen. Dann kannst du mit dem Mini(modellauto) durch die Straßen flitzen, ohne das dir etwas passieren kann und ohne das die Damen und Herren in Weiß/Grün dir was anhaben können. Ist das keine gute Aussicht? Man kann da soviel heißen wie man will, und brauch keine Angst vor einem Unfall, Knöllchen oder anderen unglücklichen Umständen zu haben.

    Das wichtigste ist aber:
    Schön das es dir wieder besser geht!

    Lieber Gruß
    et Ännchen

    Wie gut, dass mein Traummini schon in der Garage steht und dort auf die nächste Saison wartet.
    Auch wenn es ein 90er Vergaser ist, ist er mir jeden Euro wert den ich in ihn reinstecke.
    Es macht einfach Spaß seinen Traum zu fahren. Egal wie schlecht es mir geht, ich brauche mich nur rein zu setzten und ein bisschen durch die Gegend zu fahren und schon geht es mir besser. Bei soviel lächelnden Passanten kann man doch gar nicht schlecht gelaunt sein.
    Auch wenn die Vergaser irgendwie immer als "schlecht" und "nicht ratsam" dargestellt werden, gebt es zu, ihr freut euch doch auch wenn ein Vergaserfahrer euch entgegenkommt. ;)

    Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch in 2003
    Euer Ännchen

    Hallo!

    Wollte nur eben bescheid geben, das mir was gaaanz wichtiges dazwischen gekommen ist, und das ich deswegen morgen leider nicht kann.

    Da man von O`Groats schon lange nichts mehr gelesen hat:
    Mal ein provilaktisches "Gute Besserung" in seine Richtung.
    Halt die Ohren steif! Wir wollen uns hier keine Sorgen um dich machen.

    Ännchen

    Was mir bei dem Thema grade einfällt:

    Ich habe auch eine Schaufensterpuppe, die allerdings nicht zum verkauf steht.
    Hat jemand eine Ahnung was eine "Schönheits-Kur" für eine Schaufensterpuppe kostet?
    Meine ist nämlich schon was älter und die Finger sind rissig an, ihrem Hals und an den Armen fängt ihre "Haut" schon an aufzuplatzen. Würde sie gerne retten, falls dieses in einem finanziellen Rahmen bleiben würde.
    Also falls jemand ne Idee hat wo ich solche Preise erfragen könnte, bitte bei mir melden. Klasse wäre natürlich wenn das auch noch irgendwo in/um Köln wäre, muss aber nicht.
    Danke!

    Ich würde mir ja gerne mal die Oldithek angucken...
    Wie siehts aus?!
    Klasse wäre es, wenn wir diesen Monat noch ein Treffen zu stande bekommen würden, da ab dem 01.11. Winterschlaf gehalten wird. ;)

    Wäre natürlich auch mit Burger King oder Mc Doof oder ähnlichem einverstanden.

    Wie gesagt die Idee find ich jut!
    Gute Nacht.

    Ännchen

    Ein paar O-Töne aus der Berufsschule:

    Schüler: Was ist eine Wirtschaftsauskunftei?
    Lehrer: Das weißt du nicht?
    Schüler: Nein.
    Lehrer: *verdreht die Augen* Ihr bringt noch den Pisaturm zum einstürzen! (wg. Pisastudie) Und wenn ihr das geschafft habt, dann solltet ihr abends mal Stefan Raab gucken.
    Schüler: Was hat den Stefan Raab mit einer Wirtschaftsauskunftei zu tun?
    Lehrer: Tja, da mußt du den Erstwählercheck angucken, damit du wenigstens noch ein bisschen was an Bildung bekommst. Bei dir ist ja sonst wirklich alles verlohren!
    *Lehrer macht weiter mit seinem Schulstoff*
    Schüler: Sie haben meine Frage nicht beantwortet...
    Lehrer: Ich hab doch gesagt du sollst Stefan Raab gucken!

    *Schülerin ist erblondet*
    Lehrer: Hast du deine Haarfarbe deiner Intelligenz angepasst?

    Lehrer: Hast du eigentlich einen Waffenschein? *Schülerin hatte ein leicht dekoltiertes Oberteil an*

    Lehrer: Auf der Filiale sprichst du doch bestimmt auch mehr Russich als Deutsch! Kein Wunder, das kannst du wenigstens fehlerfrei.

    Lehrer: Habt ihr bei der IQ-Sendung bei RTL mitgemacht? *keiner sagt was* Hätte ich mich an eurer stelle auch nicht getraut!

    Lehrer: Früher waren die Jugendlichen anstendiger, lernbereiter und sozialer!
    Schüler: Haben Sie eine Erklärung dafür?
    Ja, die Jugendlichen von heute haben einen genetischen Defekt!

    Ganz klasse ist auch unsere Politiklehrerin! Da sie unsere Namen immer noch nicht kann (3. Lehrjahr) hat sie ihren Sitzplan vor sich. Sie stellt eine Frage. Dazu möchte man etwas sagen und bekommt eine Nummer an wievielter Stelle man sich äußern darf. Momentan analysieren wir die Wahlwerbung der Parteien. Sagt man etwas was ihrer Meinung ist (pro CDU) bekommt man ein Plus sagt man etwas was nicht ihrer Meinung entspricht wird das nicht vermerkt. Die Note ermittelt sich am Ende des Blocks aus den Pluszeichen die man dann unter seinem Namen stehen hat.

    Auf der Mädchentoilette wurden die Spiegel entfernt. Auf die Frage warum bekammen wir die Antwort das die Spiegel entfernt wurden weil die Lehrer Angst hätten wir würden sie von der Wand reißen um dann auf sie los zu gehen... Und warum gibt es kein Klopapier? Ihr könntet uns damit knebeln!!!

    Ich denke so etwas ist ohne Worte! Auf diese Schule gehen:
    -Reiseverkehrskaufleute
    -Bankkaufleute
    -Höhere Handelsschule (anderes Gebäude, andere Toiletten)
    Also eigentlich Leute von deinen man denken sollte, das sie schon ein gewissen Maß von Anstand haben!

    Da kann man nur noch sagen, Augen zu und durch! Es sind ja nur noch 6 Wochen...
    Ich denke allerdings nicht das die Lehrer alles Schuld sind, aber durch solche Lehrer wie die, die ich im Moment habe, kann man die Lust verlieren! Das sind Leute die niemanden mehr begeistern können...

    Hm... Bis jetzt sind wir ja 3. Vielleicht lesen einfach nicht genug Leute die letzten Seiten, da es ja noch alles unter dem Treffen vom 05.08.02 steht. Und das Treffen ist ja jetzt auch schon ein paar Tage her.

    Wäre es nicht vielleicht besser wenn man dafür ein neues Thema aufmachen würde? Oder gilt das dann auch als cross-posting?

    Hallo!

    Krümel klar kannst du kommen!

    Dann mache ich mal den Anfang:
    Der 02.09.02 würde bei mir gehen. Burger King ist zwar nicht ganz so lecker, aber Pommes können die auch machen. ;o) Ist also von mir aus auch ok.

    Bonner Verteiler? Hm... Sagt mir wenn ich mich vertue!Du meinst doch den Verteilerkreisverkehr auf den ich gelange, wenn ich dem Militärring folge, oder? Ich glaube wenn ich Samstag wieder zu Hause bin werde ich mal nen Blick in den Stadtplan werfen.

    Würde mich freuen, wenn das klappt.

    Ännchen

    Meine Geschichte:

    Minis fande ich immer schon schön zum angucken, aber kaufen wollte ich mir nie einen, da mir viel zu wenig Sicherheit in dem Auto drin ist. Denn eigentlich stehe ich Sicherheitsmäßig eher auf die Variante "Panzer". ;)

    Als ich dann in meiner ich glaue 2ten oder 3ten Fahrstunde neben Arndt saß, kam uns ein Mini entgegen. Und ich hab meinen üblichen Ausspruch getan: "Ist der nicht niedlich?!" Seit dem wußte Arndt das ich Minis klasse finde. Stunden lang haben wir uns über Minis unterhalten und er hat mich so gefesselt mit seinen Erzählungen, dass es Minimäßig um mich geschehen war.

    Führerschein bestanden, Auto gekauft Marke "Ich-habe-ganz-viel-Blech-um-mich-rum-damit-beim-Unfall-mit-Ännchen-nichts-passiert". Also keinen Mini weil er zu wenig Sicherheit hat.

    Trotzdem habe ich jedesmal wenn ich einen Mini gesehen habe gedacht, was ist das nur für ein geiles Auto. Angesteckt durch Arndt Begeisterung habe ich in den letzten 2 Jahren jedem Mini wehleidig hinterher geguckt nach dem Motto: "Will auch!"
    Ich glaube für meine Umwelt war ich gaaanz schön nervig... irgendwann hab ich mich dann gefragt warum ich mir nicht einfach mal einen Traum erfülle?!

    Dann habe ich angefangen ganz viel im Internet zu surfen und zu suchen, jede Zeitungsbeilage mit Automärkten drin wurde verschlungen. Mein Entschluss stand fest, ich wollte einen Mini, aber ich wollte einen ganz bestimmten nämlich einen der mir gefällt! Also einen den ich sehe und direkt weiß "Das ist er".

    Den Gedanken mir einen Mini zu kaufen habe ich dann meinem Vater unterbreitet, der gar nicht wirklich begeistert war. Er ist nämlich noch mehr Panzer-Auto-Fanatisch als ich es normalerweise bin. Das waren lange Diskussionen... als er aber gemerkt hat das ich meinen Dickkopf auf jeden Fall durchsetzen werde, ob es ihm passt oder nicht, hat er sich geschlagen gegeben. War mir ziemlich wichtig, da ich keine Erfahrung mit Autos habe. Das mir mind. 3 Kfz-Meister über Monate versucht haben den Mini auszureden, hat mich auch nicht abgehalten. Vor allem nicht nachdem ich dann das erste mal in einem Mini gesessen habe und ihn selber gefahren bin.

    Dann habe ich einen im Internet gesehen. WOW! Gedacht, hab mir ne rote Nummer besorgt, mein Mini-Begutachtungsteam eingepackt, und bin nach Güthersloh gefahren. Mini in real gesehen und ich hatte genau das Gefühl auf das ich brauchte um den Wagen zu kaufen.

    Jetzt habe ich seit dem 26.6.02 meinen Kleinen. Nur über den Namen sind mein Freund und ich uns noch nicht einig. Werden wir wohl auch nie sein. Für mich ist es Sir Jack, für ihn ist es Mr Tom. ;)

    Nachdem mein gar nicht begeisterter Vater jetzt auch schon ein paar mal den Mini gefahren ist, kann er meine Begeisterung für ihn voll nachempfinden. Jetzt ist er schon fast so begeistert wie ich.

    Und ich bin einfach nur glücklich wenn ich in dem Kleinen sitze, vor allem wenn dann noch die Sonne scheint, das Dach offen ist und gute Musik läuft. Dann sitzte ich so in meinem Auto: :D